Bremsen für den KK (BR6 oder BRY)?

Diskutiere Bremsen für den KK (BR6 oder BRY)? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   beim Cherokee KK gibt es offenbar zwei Arten von Bremsen: TYP BR6 oder BRY. Weiß jemand, wo die Unterschiede sind?   Ich vermute, eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jotbe

jotbe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Hallo,
 
beim Cherokee KK gibt es offenbar zwei Arten von Bremsen: TYP BR6 oder BRY.
Weiß jemand, wo die Unterschiede sind?
 
Ich vermute, eine ist die größere für den europäischen Markt (17'') und die andere die kleinere US-Version (16'')
Bin mir aber nicht sicher.
 
Gruß
 
Jörn
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
162
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Hallo Jörn
 
ich kenne nur die Unterschiede der vorderen Bremsscheiben (302mm Durchmesser = 2,8l Diesel, europ. Markt/ 332mm Durchmesser = 3,6l-Benziner-USA). Also genau anders rum, als man denken würde.
Ich habe im Sommer meine Bremsen rundum erneuert, bei meinem sind also die kleinen Scheiben drin, hinten ist alles gleich.
BR6 und BRY sagt mir nichts.
 
MfG Lars
 
Guckst Du hier: http://www.kilan-shop.de/de/Jeep/Cherokee/Cherokee-KK-ab-08/Bremsenteile
 

KK37

Member
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
80
Danke
2
Hallo Jörn
 
also bei meinem 2009er V6 KK Limited EU Ausführung sind die BR6 Scheiben verbaut 332mm.x 28mm
 
Gruss
 
 
 
jotbe

jotbe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Moin Ihr zwei,
 
ich danke Euch!
 
Gruß
 
jörn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen für den KK (BR6 oder BRY)?

Bremsen für den KK (BR6 oder BRY)? - Ähnliche Themen

  • Gute Marke für Bremsen?

    Gute Marke für Bremsen?: Moin, meine Bremsen sollten demnächst neu / habt Ihr Erfahrungen welche die besten oder standfesteste Bremse ist ? ATE oder Brembo oder was...
  • Bremsen und Beläge für 3,6l Pentastar

    Bremsen und Beläge für 3,6l Pentastar: Hallo Leute, ich benötige vorne neue Scheiben und Steine für meinen 3,6L Pentastar. Kann mir jemand von Euch eine Empfehlung geben?
  • Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW

    Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW: Hallo und Guten Morgen, Ich bin noch neu hier und versuche seit Tagen herauszufinden, welche ID meine Bremsen haben. Gibt wohl BR1, BR6 und BRY...
  • Bremsen für JK

    Bremsen für JK: Schöne grüße erstmal in die Runde, ich als Rookie im Forum, hätte eine Frage zu Bremsscheiben & Bremsklotz welche benutzt ihr den und von wo...
  • Beste verfügbare Bremse für ZJ

    Beste verfügbare Bremse für ZJ: Hallo, bei der Suche hab ich leider nichts brauchbares gefunden... Will die vorderen Bremsen komplett erneuern, Scheiben, Klötze und...
  • Ähnliche Themen

    • Gute Marke für Bremsen?

      Gute Marke für Bremsen?: Moin, meine Bremsen sollten demnächst neu / habt Ihr Erfahrungen welche die besten oder standfesteste Bremse ist ? ATE oder Brembo oder was...
    • Bremsen und Beläge für 3,6l Pentastar

      Bremsen und Beläge für 3,6l Pentastar: Hallo Leute, ich benötige vorne neue Scheiben und Steine für meinen 3,6L Pentastar. Kann mir jemand von Euch eine Empfehlung geben?
    • Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW

      Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW: Hallo und Guten Morgen, Ich bin noch neu hier und versuche seit Tagen herauszufinden, welche ID meine Bremsen haben. Gibt wohl BR1, BR6 und BRY...
    • Bremsen für JK

      Bremsen für JK: Schöne grüße erstmal in die Runde, ich als Rookie im Forum, hätte eine Frage zu Bremsscheiben & Bremsklotz welche benutzt ihr den und von wo...
    • Beste verfügbare Bremse für ZJ

      Beste verfügbare Bremse für ZJ: Hallo, bei der Suche hab ich leider nichts brauchbares gefunden... Will die vorderen Bremsen komplett erneuern, Scheiben, Klötze und...
    Oben