Bremsenentlüfter

Diskutiere Bremsenentlüfter im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Sobald er leer wird pumpst du wieder Luft ins System... Und nen Hauptbremszylinder entlüften macht nicht wirklich (zusätzlich) Spaß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Sobald er leer wird pumpst du wieder Luft ins System... Und nen Hauptbremszylinder entlüften macht nicht wirklich (zusätzlich) Spaß...
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
wenn man die bremsen durch pumpen am hauptbremszylinder entlüftet, sollte darauf geachtet werden, dass das pedal möglichst nicht ständig voll durchgetreten wird, da dadurch die membran über ihren nurmalen arbeitsweg hinaus über eine kante (gerade bei älteren HBZ) rutschen muß und dadurch beschädigt werden kann.

von den "saugenden" bremsenentlüftungsgeräten halte ich aus eigener erfahrung nichts! sondern würde mir wenn dann ein gerät zulegen, welches die bremsflüssigkeit von oben drückt :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsenentlüfter

Bremsenentlüfter - Ähnliche Themen

  • Adapter Bremsenentlüftung GC ZJ

    Adapter Bremsenentlüftung GC ZJ: Hallo, wo bekomme ich einen Adapter für den Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit her. Es ist ja ein Bajonettverschluss und kein...
  • Bremsenentlüftung

    Bremsenentlüftung: Hallo Habe über die Osterfeiertage meine Bremsbeläge erneuert. Dabei habe ich auch einen schwergängigen rechten vorderen Bremszylinder endeckt...
  • Werkzeug fürs Bremsenentlüften

    Werkzeug fürs Bremsenentlüften: Wollte gerstern an meinem WG die Bremsflüssigkeit wechseln. Hab mir extra ein Entlüftungsgerät mit Unterdruck zugelegt. Hab aber nicht an Zoll...
  • Ähnliche Themen

    • Adapter Bremsenentlüftung GC ZJ

      Adapter Bremsenentlüftung GC ZJ: Hallo, wo bekomme ich einen Adapter für den Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit her. Es ist ja ein Bajonettverschluss und kein...
    • Bremsenentlüftung

      Bremsenentlüftung: Hallo Habe über die Osterfeiertage meine Bremsbeläge erneuert. Dabei habe ich auch einen schwergängigen rechten vorderen Bremszylinder endeckt...
    • Werkzeug fürs Bremsenentlüften

      Werkzeug fürs Bremsenentlüften: Wollte gerstern an meinem WG die Bremsflüssigkeit wechseln. Hab mir extra ein Entlüftungsgerät mit Unterdruck zugelegt. Hab aber nicht an Zoll...
    Oben