Bretagne im Oktober - erster großer Einsatz für den WK2

Diskutiere Bretagne im Oktober - erster großer Einsatz für den WK2 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hi, wir sind gerade in der Bretagne und geniessen die Ruhe, den Wein und eine Menge Austern...herrlich. Und der neue Grand Cherokee hat uns super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Hi,
wir sind gerade in der Bretagne und geniessen die Ruhe, den Wein und eine Menge Austern...herrlich.
Und der neue Grand Cherokee hat uns super zuverlässig hier hin gebracht. Der Landrover Discovery 4, sein Vorgänger hat das nicht geschafft.
Hier ein paar Impressionen:

Der Wohnwagen im Hintergrund (Weissware) ist nicht unser.





























Gruss
Guido
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Wow genial, da bekommt man wieder Lust auf Frankreich!

Danke für den Beitrag und Gruß Detlef
 

tomgart

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Sonceboz
ohlala, les fruits de mer! Wunderbare Gegend
 

josefinesJK

Guest
Diese Kneipe kenn ich !



Da gibts auch das!:



Bilder die Laune machen ! Bestimmt ein toller Urlaub !
Wir haben Nord und Westküste komplett abgegrast, und werden nächstes Jahr die Südküste der Bretagne und Aquitanien unter die Räder nehmen.
Gruß Carlo
 

Hemmesk

Neu hier
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
11
Danke
0
Hallo zusammen,

macht einen richtig neidisch....

Wir waren dieses Jahr nicht in der Bretagne. Meine bessere Hälfte hatte gesundheitliche Probleme.

Fahren gerne dorthin. Häufich mit Pause in Cancale - wegen der Muscheln und Austern.

Dann fahren wir weiter nach Cleder, bei Roskoff bzw St. Paul de Leon. Dort gibt es einen tollen Campingplatz in den Dünen, direkt an der Klippe.

Nächstes Jahr wollen wir wieder hin.

Gruß aus Willich

Hemmesk
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Hi,
nachdem wir in der Bretagne wettermäßig regelrecht untergegangen sind, mußten wir wieder heimwärts fliehen. Und was liegt da näher als die Niederlande ?

Das Essen schlecht, die Haare der Einheimischen zu stark gegelt, aber das Wetter war schön und Amsterdam und der Strand bei Scheveningen sowieso.

Hier also noch ein paar abschliessende Impressionen:




















 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15





















Gruss
Guido
 

Marlies

Guest
Wow, ich bin begeistert! Das erinnert mich wieder an meine 2. Heimat, die Bretagne. Schöne Bilder, schöne Landschaften, nette Menschen.
Darf man fragen wo ihr wart in der Bretagne?
Ich fahre jetzt im Dezember über Weihnachten wieder mit der Familie nach Frankreich, in die Nähe von Le Conquet bei Brest. Kann ich nur jedem ans herz legen, die Region ist nämlich genauso schön wie auf den Bildern.
Danke nochmal dafür, ein paar Impressionen in den kalten deutschen Monaten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bretagne im Oktober - erster großer Einsatz für den WK2

Bretagne im Oktober - erster großer Einsatz für den WK2 - Ähnliche Themen

  • OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022

    OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022: Ganz vereinzelt habe ich einige wenige Fotos hier im JF schon mal gezeigt. Hier ein paar Impressionen von dieser super OffRoad Tour im Oktober...
  • Stadtfest im Mittleren Westen der USA - Greenfield, Indiana, 09 Oktober 2021

    Stadtfest im Mittleren Westen der USA - Greenfield, Indiana, 09 Oktober 2021: Letztes Wochenende war in der naechst groesseren Ortschaft ein Festival mit Umzug zu Ehren von James Riley, Dichter und Lyriker und Sohn der...
  • Winterreifenverbot - ITALIEN in der Zeit vom 15.Mai - 14. Oktober

    Winterreifenverbot - ITALIEN in der Zeit vom 15.Mai - 14. Oktober: Hallo zusammen,   wie Ihr sicher wisst, ist in den Sommermonaten in Italien das Fahren mit Winterreifen (M+S) und SpeedIndex Q praktisch verboten...
  • Marokko Oktober 2013

    Marokko Oktober 2013: Hallo Jeeper   Nach März 2012 zog es mich auch dieses Jahr wieder nach Marokko. Atlas und Anti-Atlas wurden diesmal ausgelassen, dafür ging's...
  • Bretagne 2010

    Bretagne 2010: Hallo zusammen, wir fahren über Pfingsten mit unserem Unlimited in die Bretagne. Auf nen Campingplatz in der von Quimper. Hat jemand Tips für...
  • Ähnliche Themen

    • OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022

      OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022: Ganz vereinzelt habe ich einige wenige Fotos hier im JF schon mal gezeigt. Hier ein paar Impressionen von dieser super OffRoad Tour im Oktober...
    • Stadtfest im Mittleren Westen der USA - Greenfield, Indiana, 09 Oktober 2021

      Stadtfest im Mittleren Westen der USA - Greenfield, Indiana, 09 Oktober 2021: Letztes Wochenende war in der naechst groesseren Ortschaft ein Festival mit Umzug zu Ehren von James Riley, Dichter und Lyriker und Sohn der...
    • Winterreifenverbot - ITALIEN in der Zeit vom 15.Mai - 14. Oktober

      Winterreifenverbot - ITALIEN in der Zeit vom 15.Mai - 14. Oktober: Hallo zusammen,   wie Ihr sicher wisst, ist in den Sommermonaten in Italien das Fahren mit Winterreifen (M+S) und SpeedIndex Q praktisch verboten...
    • Marokko Oktober 2013

      Marokko Oktober 2013: Hallo Jeeper   Nach März 2012 zog es mich auch dieses Jahr wieder nach Marokko. Atlas und Anti-Atlas wurden diesmal ausgelassen, dafür ging's...
    • Bretagne 2010

      Bretagne 2010: Hallo zusammen, wir fahren über Pfingsten mit unserem Unlimited in die Bretagne. Auf nen Campingplatz in der von Quimper. Hat jemand Tips für...
    Oben