Cherokee in Holland kaufen ?

Diskutiere Cherokee in Holland kaufen ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, gibt es eigentlich Probleme bei der Zulassung in D wenn ich mir einen Granny aus Holland besorge ? Auf was muss ich da achten ? Ich wohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RalleK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
73
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
GC WK2 3.0 CRD Bj. 2011
Hallo,
gibt es eigentlich Probleme bei der Zulassung in D wenn ich mir einen Granny aus Holland besorge ? Auf was muss ich da achten ?
Ich wohne nämlich in der Nähe der holländischen Grenze und in dort gibt es einge schöne Angebote.

Gruß
Ralle
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.167
Danke
525
Standort
Hückelhoven
Hallo
Wenn das Fahrzeug schon eine EG Betriebserlaubnis hat dürfte eine zulassung kein problem sein,
eigentlich nur eine HU/AU durchführen lassen, und den Wagen Zulassen.
Würde beim Strassenverkehrsamt nachfragen.
Ich habe einmal einen neuen PKW in NL gekauft, den konnte ich mit der EU Betriebserlaubnis so zulassen,
bei älteren Fahrzeugen (ohne EU Zulassung) auf jeden fall beim Tüv nachfragen ob das Abgasgutachten/Daten eines Jeeps aus Deutschland übernommen werden kann, denn wenn du ein Abgasgutachten machen lassen must wirds Teuer.

Gruss Guido
 

RalleK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
73
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
GC WK2 3.0 CRD Bj. 2011
Danke für die Infos, Guido. Dann werde ich mich die nächsten Tage mal in Holland umschauen, anscheinend sind die Kurse da noch etwas günstiger.

Gruß
Ralf
 

Granny2001

Neu hier
Mitglied seit
27.07.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Lingen
Moinsen, is schon so wie mein Vorredner beschrieben hat. Auf alle Fälle auf die EU Betriebserlaubnis achten, weil ansonsten der TÜV auch wohl mal gerne Probleme machen kann. Normalerweise sind die Abgasgutachten für Ami´s alle (so ist es jedenfalls bei uns ) in Hannover beim Tüv Nord gespeichert und können dort unter datenanfrage@tuev-nord.de angefordert werden.

Greez Willi
 

woodywoodpaker

Member
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
123
Danke
3
Standort
26506 Norden
oh gott tu es nicht !!!!

das geld was du sparst gibst du hier für Bürokratie wieder aus....

ich habe am 26.6.12 in rotterdam nen 98 Granny 5.2 gekauft mit holländischer Zulassung und prins lpg gasanlage

fazit bisher, das teil ist noch nicht zugelassen!

es geht schon los, das weder unsere roten Nummer noch unsere kurzzeitkennzeichen in nl erlaubt sind, wenn du das ding also nicht mit dem trailer holen willst, braucht du nl export Kennzeichen, kosten 150€.
ich bin dann hier zum Amt, die wollen eine eg typen nr haben, und einen sog. coc Ausdruck. und neuen tüv den habe ich bei jeep de angefragt, kostet 90€ nach 14 tagen warten war er noch nicht da...
dann bin ich zum tüv, coc Ausdruck machen die sofort, kein ding. kostet 50€ tüv Untersuchung 89€ gott sei dank hatte meiner nix, bis auf die gasanlage und die reifen, die Dimension 275/70/16 nicht einfachso eintragungsfähig. achja der auspuff irgendein glaspack Mist mit Tuning endroh natürlich nicht tüvig... also neuen Auspuff gekauft mit serienendrohr. 100€
also weiter zum gas Importeur prins, Antwort: jo kein ding gas gutachten schicken wir, 165€ ok mit den reifen getrickst gutachten gefunden fertig. einzelabnahme 65€
wieder zum tüv, reifen ok, abgasgutschten lpg auch ok, was ist mit den Tanks? wie bitte Tanks? ja die gutachten für den unterflur gastank und den dazu gehörigen benzintank!??! und da steh ich nun, nen gutachen für den benzintank hab ich, mit Nummern, auf dem tank nix zu finden, also wutentbrannt mit schlagzahlen die zahlen aus dem gutachten in den tank gekloppt, ok. sagt der tüv per einzelabnahme eingetragen 65€
beim gastank geht das nicht, der braucht ne e67.... nr die ist aber auf dem tank nicht mehr zu finden unter fünf schichten unterbodenschutz, wenn ich die also nicht auftreibe, muss ich nen neuen tank kaufen inkl einbau 250€ dann auch wieder per einzelabnahme eintragen lassen, 65€ dann kann ich endlich zum Amt, brief erstellen anmelden zusammen ca. 100€ ..............
also ich kaufe nie wieder nen auto im Ausland....!!!!!

ich habe für ein technisch vollkommen vernünftiges auto nur für Bürokratie ca.800€ bezahlt.

spare geld zeit und nerven und kauf hier nen Granny. und wenn schon in nl dann nicht mit gasanlage...

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee in Holland kaufen ?

Cherokee in Holland kaufen ? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

    Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

    Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
  • Display kaputt Cherokee ZJ

    Display kaputt Cherokee ZJ: Hier einmal mein Display scheinbar kaputt es blinkt nur noch keine Funktion mehr und zeigtauch immer heckklappe offen.... Nicht mehr bedienbar...
  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

      Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
    • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

      Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
    • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

      Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
    • Display kaputt Cherokee ZJ

      Display kaputt Cherokee ZJ: Hier einmal mein Display scheinbar kaputt es blinkt nur noch keine Funktion mehr und zeigtauch immer heckklappe offen.... Nicht mehr bedienbar...
    • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

      Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
    Oben