Cherokee XJ Unterdruckschlauch Ansaugbrücke

Diskutiere Cherokee XJ Unterdruckschlauch Ansaugbrücke im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi zusammen, Mein Standgas ruckelt wie verrückt und der Wagen geht teilweise auch aus..... Habe dann festgestellt, dass ein Unterdruckschlauch an...

Moschtinator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2017
Beiträge
82
Danke
21
Standort
Baden-WÜ, Landkreis Böblingen
Hi zusammen,

Mein Standgas ruckelt wie verrückt und der Wagen geht teilweise auch aus.....
Habe dann festgestellt, dass ein Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke unterhalb der Drosselklappe defekt ist...
Siehe Bild im Anhang.

Ich habe versucht diesen abgewinkelten Steckverbinder oder aber den kompletten Schlauch zu finden, leider ohne Erfolg.

Ich habe nur ein komplettes Schlauchpaket gefunden für den 4.0l Motor.... aber ich brauche ja nur den Steckverbinder eigentlich.

Und ich habe den 2.5l Benziner BJ 99.

Hat jemand einen konkreten Ansatz wo ich das Ersatzteil zur Reparatur herbekomme??

Dankeschön vielmals schon für Eure Hilfe!!!
 

Anhänge

Erinator

Erinator

Member
Mitglied seit
01.01.2019
Beiträge
144
Danke
177
Standort
Graz
Fahrzeug
Aktuell leider keinen :(...
Das gleiche Problem hatte ich auch an mehreren Winkeln an meinem 2.5i XJ.
Ich hab einen Druckluftschlauch dann verwendet. 8x1, also 8mm Außendurchmesser und 1mm Wandstärke. Hab die Leitungen etwas anders verlegt und dadurch keinen Winkel mehr gebraucht.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.086
Danke
2.588
Standort
Paderborn
Spritschlauch geht auch, durch die dickere Wandung besteht auch keine Gefahr, daß der sich zusammenzieht.
 

Moschtinator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2017
Beiträge
82
Danke
21
Standort
Baden-WÜ, Landkreis Böblingen
Danke Euch für die Infos und Antworten!!!!

Habe das winkelstück nun mit einem Stück Schlauch ersetzt, fühlt sich alles dicht und gut an.

Das standgas spinnt und ruckelt aber immer noch.

Habe mal den map sensor abgesteckt dann lief es besser.... werde den nun also mal tauschen, hoffe das war es dann....

Hab eh noch eine riesen Baustelle: starker ölverlust, tropft ständig vor sich hin auch wenn er kalt ist. Kurbelwellensimmerring vermute ich ganz stark, tropft genau zwischen Motor und Getriebe
Ziemlicher riesen Aufwand, muss ja beim 2.5l Getriebe und kupplung und CO raus...
 
Thema:

Cherokee XJ Unterdruckschlauch Ansaugbrücke

Cherokee XJ Unterdruckschlauch Ansaugbrücke - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    Oben