CJ 7 3-Gang-Getriebeüberholung T-150

Diskutiere CJ 7 3-Gang-Getriebeüberholung T-150 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, bei meinem CJ 7 (AMC V8, 5L) hakt das Getriebe immer mehr und teilweise ist es trotz nur 3 Gängen schwer, den zweiten und dritten...
Fortunato

Fortunato

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2021
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
CJ 7 - 1978
Hallo Zusammen,

bei meinem CJ 7 (AMC V8, 5L) hakt das Getriebe immer mehr und teilweise ist es trotz nur 3 Gängen schwer, den zweiten und dritten zu treffen, ohne das es knirscht. Daher würde ich das Getriebe gerne zerlegen und überholen lassen. Vermutlich sind die Synchronringe verschliessen.
Die Ersatzteildichte ist ja zum Glück hoch und das T-150 angeblich nicht kompliziert...
Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht und weiß in etwa, was hierfür ein fairer Preis ist oder hat eine Empfehlung in NRW (Großraum Düsseldorf)? Mir ist klar, dass man die Kosten erst einschätzen kann, wenn das Getriebe offen ist und man sieht, was getauscht werden muss...

Besten Dank für Tipps!
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
729
Danke
440
Standort
Dassel
Ich kann dir sagen was es 1985 gekostet hat. 300 DM inkl. Versand und Rückversand. Wird dir leider heute nix helfen.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
445
Danke
230
Standort
79777
Ich habe bereits 3 dieser Getriebe revidiert.
Ist keine grosse Sache, allerdings sind oft Zahnräder defekt und die Gegenwelle eingelaufen.
Auch kaputte Gehäuse sind keine Seltenheit wenn die Anlaufscheibe sich reinfrisst.
Ich würde Dir empfehlen mal ein Blick reinzuwerfen.
Deckel ab, dann kannst grobe Sachen schon sehen und weißt ob du auf die Suche musst.
Falls nichts grobes defekt ist kannst bei Rockauto den Überholsatz kaufen incl Syncros.
Good luck
 
Fortunato

Fortunato

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2021
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
CJ 7 - 1978
Besten Dank, das macht Hoffnung!
 
K-Mike

K-Mike

Neu hier
Mitglied seit
31.07.2023
Beiträge
10
Danke
10
Standort
München
Fahrzeug
Jeep 1979 CJ7 5.0
Besten Dank, das macht Hoffnung!
Servus ... schon gemacht? Würde mich sehr interessieren, da wir wohl das gleiche Fahrzeug haben! :)
Bei mir springt der 2. Gang manchmal raus. Dadurch wird das Getriebe sicher nicht besser!
Woher bekommst Du die Teile?

Liebe Grüße
Michael
 
Fortunato

Fortunato

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2021
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
CJ 7 - 1978
Wir fangen in Kürze an. In der Regel sind es die Synchronringe und oft auch mehr. Du bekommst aber jedes Teil bei ASP Eberle, Renegade Station, etc.
Du kannst es quasi online neu aufbauen dort
 
K-Mike

K-Mike

Neu hier
Mitglied seit
31.07.2023
Beiträge
10
Danke
10
Standort
München
Fahrzeug
Jeep 1979 CJ7 5.0
Ok, also doch die üblichen Verdächtigen!
Danke für die Infos !
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Bei mir war damals das große Zahnrad der Hauptwelle verschlissen, Zähne auf einer Seite rund gelaufenen. Die hatte ich dann auch ersetzt.
 
Thema:

CJ 7 3-Gang-Getriebeüberholung T-150

CJ 7 3-Gang-Getriebeüberholung T-150 - Ähnliche Themen

  • Schalthebel rastet in keinem gang ein

    Schalthebel rastet in keinem gang ein: Hallo Ich habe mir einen ZJ 5.2 gakauft. Bei diesem rastet der Schalthebel bei keinem gang ein und braucht manchmal etwas gefühl um den gang rein...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!

    Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!: Hallo zusammen, bei meinem Cherokee XJ, BJ 1994, 2.5i 4x4 (2469 ccm, 90 KW, 122 PS) habe ich in letzter Zeit Probleme beim Einlegen des 5ten...
  • Getriebeprobleme SRT 2. Gang

    Getriebeprobleme SRT 2. Gang: Hallo in die Runde, ich fahre seit 4 Jahren einen 2012er SRT. Jetzt hatte ich kürzlich die Simmerringe zw. Motor u. Getriebe und den vor dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben