CJ779
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Threadstarter
Hallo zusammen,
da der Sound meines CJ-7 noch ausbaufähig ist, möchte ich mich als Winterprojekt an meine Auspuffanlage machen. Wunsch ist ein tiefes Blubbern, ohne nervig laut zu werden. Man darf ihn hören, es sollte aber nicht weh tun ;-). Eingetragen sind bei mir unter U.1: 89P und unter U.3: 078
Ich habe einen 304cui-V8 mit Edelbrock-Vergasern und innenliegenden Hedman-Headers. So weit soll's auch bleiben.
Noch ist eine 2-flutige 2,5" Anlage mit je einem relativ großen Sonic Turbo Muffler verbaut, Ausgang gerade hinten raus.
Nun gibt es ja viele unterschiedliche Theorien zu Abgas-Rückstau etc., die alle für sich genommen plausibel klingen, daher würde ich gerne Eure praktischen Erfahrungen am lebenden Objekt erfahren:
Die Theorie: Volumen sorgt für tiefen Sound und Absorptionsschalldämpfer filtern die hohen Frequenzen.
Daher wäre meine Idee, von Fächerkrümmer (vorhandener Ausgang: 3-Loch-Flansch 3") 2-flutig mit 3"-Rohr bis nach hinten gehen.
Hinter dem Getriebe wegen des ungehinderten Durchgangs jeweils einen Magnaflow, dann im Bogen über die Achse und gerade nach hinten raus (soll wieder so werden, sieht gut aus und ich habe z. Zt. keine Probleme mit Abgasgeruch)
Hat jemand etwas Ähnliches?
Ist 3" zu groß? Stichwort Abgas-Rückstau.
Hat jemand Magnaflows verbaut und stimmt das, das die tiefer klingen als z. B. Flowtech?
Welche Erfahrungen und/oder Tipps habt Ihr?
Wäre schön, wenn ich mit Eurer Hilfe keinen teuren Blödsinn zusammenkaufe
Danke und Gruß
Torsten
da der Sound meines CJ-7 noch ausbaufähig ist, möchte ich mich als Winterprojekt an meine Auspuffanlage machen. Wunsch ist ein tiefes Blubbern, ohne nervig laut zu werden. Man darf ihn hören, es sollte aber nicht weh tun ;-). Eingetragen sind bei mir unter U.1: 89P und unter U.3: 078
Ich habe einen 304cui-V8 mit Edelbrock-Vergasern und innenliegenden Hedman-Headers. So weit soll's auch bleiben.
Noch ist eine 2-flutige 2,5" Anlage mit je einem relativ großen Sonic Turbo Muffler verbaut, Ausgang gerade hinten raus.
Nun gibt es ja viele unterschiedliche Theorien zu Abgas-Rückstau etc., die alle für sich genommen plausibel klingen, daher würde ich gerne Eure praktischen Erfahrungen am lebenden Objekt erfahren:
Die Theorie: Volumen sorgt für tiefen Sound und Absorptionsschalldämpfer filtern die hohen Frequenzen.
Daher wäre meine Idee, von Fächerkrümmer (vorhandener Ausgang: 3-Loch-Flansch 3") 2-flutig mit 3"-Rohr bis nach hinten gehen.
Hinter dem Getriebe wegen des ungehinderten Durchgangs jeweils einen Magnaflow, dann im Bogen über die Achse und gerade nach hinten raus (soll wieder so werden, sieht gut aus und ich habe z. Zt. keine Probleme mit Abgasgeruch)
Hat jemand etwas Ähnliches?
Ist 3" zu groß? Stichwort Abgas-Rückstau.
Hat jemand Magnaflows verbaut und stimmt das, das die tiefer klingen als z. B. Flowtech?
Welche Erfahrungen und/oder Tipps habt Ihr?
Wäre schön, wenn ich mit Eurer Hilfe keinen teuren Blödsinn zusammenkaufe
Danke und Gruß
Torsten