CJ Neuling Vorstellung und Fragen

Diskutiere CJ Neuling Vorstellung und Fragen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo CJ Gemeinde. Seit heute bin auch ich stolzer Besitzer eines CJ 7, 4,2 Liter, Baujahr 1986. .... und habe Fragen über Fragen.... Das gute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GSFahrer

Guest
Hallo CJ Gemeinde.
Seit heute bin auch ich stolzer Besitzer eines CJ 7, 4,2 Liter, Baujahr 1986.
.... und habe Fragen über Fragen....

Das gute Stück hat etwas Pflege und Reparaturen nötig.

Frage 1: Bei wem gibt es Ersatzteile, evtl. hier im Forum?
Ich komme aus Süddeutschland, Raum Reutlingen.

Hier die wichtigsten Teile
- Fahrertüre lässt sich von Außen mit der Türgriff nicht öffnen. Hier ist glaub ein neues Gestänge nötig
- 2 Sitze sind fällig, müssen es originalsitze sein oder passt auch etwas anderes?
- Blattfedern, vorne rechts. Ist verbogen. Ist es sinnvoll, alle 4 zu wechseln? Wie bekomme ich heraus, welche ich brauche, oder sind die einheitlich. Der CJ ist höhergelgt mit Trailmaster, aber welche? Die Historie gibt leider nicht her.

Dann sind da noch Kleinigkeiten wie Lichtschalterhebel, Blinkerhebel, Scheibenwischermotor,

Ich freue mich auch Nachrichten.

Viele Grüße in die Runde

Philipp
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Erst einmal herzlich willkommen.
Also Teile bekommst für den CJ eigentlich überall.
Am nächsten von dir ist ASP Eberle in Möglingen, ist aber auch der größte.
Zudem gibt es noch RSL Offroad, Ellner Offroad, 4x4 Garage und 4wheelparts.
Normalerweise bekommst auch alle Teile relativ schnell.

Originalste wirst kaum finden sind meist alle defekt. Es gibt aber nachbauten die nicht schlecht sind. Es passen aber auch jede Menge andere Sitze mit einigen Anpassungen.
Blattfedern würde ich wenn dann alles wechseln. Ist bestimmt nicht mehr das neuste Fahrwerk. Deshalb alles neu inkl. der Gummis.
Von der Tür Würde ich erstmal die Verkleidung weg machen und reinschauen. Kann auch sein das nur etwas ausgehängt ist.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Moin,
 
nimm mal die Türverkleidung los, da ist sicher nur war "ausgehängt", an der Rückseite des Türöffners ist so eine Metallnase, die wird übergesprungen sein.
Einfach wieder zurück drücken und fertig.
 
Orginalsitze sind eigentlich nicht so toll, rutschig, kein Halt und Lehne läßt sich nicht verstellen, also nicht hinterher trauern. Ich hab mir damals über K&S ein paar EKU-Sitze bestellt, gleich mit passender Konsole und es nie bereut. Aber vermutlich passen auch YJ Sitze, aber s.o..
Ansonsten einfach paar vernünftige Sportsitze aus I.Net kaufen, gegebenenfalls mit Metallstreifen als Adapter auf die Orginalkonsolen schrauben.
 
Bei BJ 86 stellt sich die Frage welche H-Achse? Die AMC-20 (runder Diffdeckel) oder eine seltenere DANA 44 ( 6-eckig). Ist nicht unwichtig bei Ersatzteilbedarf an der Achse.
 
 
Carsten
 

GSFahrer

Guest
zunächst Danke für die Antworten,
 
ASP sagt mir etwas.
 
Das mit der Türe, danke für den Tip.
Sitz habe ich auch verstanden.
 
Blattfedern? Hmm..... gibt es verschiedene, abgestimmt auf die "Höherlegung" und Federschekel?
ich mach mal Bilder.
 
Ich habe sicher noch mehr fragen ;-)
 
Gruß Philipp
 
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Die Blattfedern sind, je nach Grad der Höherlegung, stärker gebogen. Dadurch wurde ja die Höherlegung erreicht. Gängig waren 2,5 und 4 Zoll. Bin mir aber nicht sicher ob es die einzeln gibt.
ASP ist ganz gut in CJ-Teilen sortiert, bei Technik wäre auch SPEED-Products in HH ne gute und preiswerte Adresse. Und auch hier im Forum wäre Camel007 eine lohneswerte Kontaktadresse.
 
Viel Erfolg
 
Carsten
 

cloerner

Member
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
78
Danke
3
Servus.

Willkommen im Forum. Und wohnt auch gleich um die Ecke.

Meld dich mal bei mir, dann können wir uns austauschen.

Gruß
Chris


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

GSFahrer

Guest
Habe folgendes herausgefunden

Complettfahrwerk Trailmaster 65 cm, in Verbindung mit ASP - Suspension, und Dana 44 Differenzial.

Frage zur Sitzbank hinten. Da keine Gurte vorhanden sind, darf denn überhaupt hinten jemand mitfahren?

Dann hab ich noch fragen zum Service.
Welche Sorte Motoröl.
Menge Motoröl?
Woher weiß ich, ob genug Kühlwasser drin ist?

Gibt es eine Art Sicherungskasten?
Blinker links geht nicht, vorne und hinten.
Scheibenwischer gehen nicht.

Gruß
Philipp
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Serienmäßig gab es für hinten 2 Beckengurte, also wieder welche einbauen oder die hintere Sitzbank ist wertlos.
 
Öl? mit Filter 5,9 Liter Öl, würde 15W40 Mineralöl nehmen.
 
Sicherungskasten ist im Fußraum auf der Fahrerseite unterhalb/hinter dem Amaturenbrett, quasi oberhalb des Kupplungspedales.
Wenn Du Lichtschalter drehst müßte die "Fußspitzenbeleuchtung" Dir etwas helfen.
 
Mach Kühler voll und das Ausdehnungsgefäß auf der Fahrerseite bis MAX voll.
 
Wegen Blinker und Wischer würd ich zuerst mal nach Sicherung schauen.
 
Und bevor Du den Fernlichschalter suchst, der wird mit dem Fuß geschaltet, links im Fußraum ist nen Kontaktschalter.
 
 
Carsten
 

GSFahrer

Guest
Hallo Carsten,
Danke für die Tips.
Sicherungen musste eine getauscht werden.
Blinker gehen nicht. Beim betätigen des Blinkerhebels für Links ist ein "Summton" zu hören, der erst wieder aus geht wenn Hebel auf Neutralstellung ist. Blinker rechts gehen schnell! Bei Warnblinken geht auch nur rechts. Ich schau mal nach den Birnen.

Ausgleichsbehälter für Kühler is nicht.

Fernlichtschalter im Fussraum ist klar.

Scheibenwischer geht, steht aber jedesmal in Ruhestellung hin. Ich kann den Wischerarm von Hand wieder "anschupsen" , und dann gehts wieder eine Umdrehung. Habe das Gestänge geschaut, es sieht so aus, als wenn das Gestänge für die Fahrerseite auf Anschlag stöst und somit sich etwas "verklemmt" und nicht wieder aus eigener Kraft los kommt. Hmmmmmm........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ Neuling Vorstellung und Fragen

CJ Neuling Vorstellung und Fragen - Ähnliche Themen

  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Neuling mit so viele Fragen

    Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
  • Funkschlüssel WH Neuling

    Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
  • Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...

    Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...: Hallo, bin seit heute neuer Besitzer eines Grand Cherokee Laredo 4,0L mit Gas-Anlage. Habe leider keine Bedienunsanleitung dazu bekommen und bin...
  • Vorstellung...und Fragen (wie alle Neulinge)

    Vorstellung...und Fragen (wie alle Neulinge): Hallo! So, da ich hier ganz neu bin erstmal eine kurze Vorstellung. Ich bin Mitte Dreißig, wohne am Rand des Rhein - Main - Gebietes (im tiefen...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Neuling mit so viele Fragen

      Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
    • Funkschlüssel WH Neuling

      Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
    • Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...

      Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...: Hallo, bin seit heute neuer Besitzer eines Grand Cherokee Laredo 4,0L mit Gas-Anlage. Habe leider keine Bedienunsanleitung dazu bekommen und bin...
    • Vorstellung...und Fragen (wie alle Neulinge)

      Vorstellung...und Fragen (wie alle Neulinge): Hallo! So, da ich hier ganz neu bin erstmal eine kurze Vorstellung. Ich bin Mitte Dreißig, wohne am Rand des Rhein - Main - Gebietes (im tiefen...
    Oben