CJ5 kaufen,bin neu hier bitte um Hilfe

Diskutiere CJ5 kaufen,bin neu hier bitte um Hilfe im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, nun da ich meistens auf 2 Rädern im Gelände unterwegs bin,habe ich mich entschlossen dies auf 4 Rädern fortzuführen. Im Visier habe ich nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannover96

Guest
Moin, nun da ich meistens auf 2 Rädern im Gelände unterwegs bin,habe ich mich entschlossen dies auf 4 Rädern fortzuführen.
Im Visier habe ich nen ex army cj5 von 1972 mit nem 6 zylinder.

kann mmir jemand sagen worauf ich achten muß? schweißarbeiten sind kein prob. Habe eher bedenken mit erstzteilen...Bremsen?müssen auf alle fälle gemacht werden...gibt es da umrüstsätze?er hat ja noch trommeln vo. + hi.

so ich hoffe das ihr ich hier gut aufnimmt und mich beim aufbau unterstüzt jedenfalls meinen fragen aufmerksamkeit schenkt.

viele grüsse A. Baitinger
 

theodorkarl2004

Neu hier
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
10
Danke
0
hallo.teile probleme gibt es eigentlich nicht. 90 prozent bekommst du ohne probleme die anderen 10 können dich schon einige nerven und geduld kosten.umbausatz gibt es.ist vieleicht von einem ausbandler günstig zu bekommen.du solltest ihn dir schon genauer ansehen rost an der karosserie bzw. im RAHMEN. aber auch diesen bekommt man neu wenn man ihn braucht. rechne dennoch damit das du viele stunden investieren mußt bis er so ist wie du ihn willst.
meißtens ist es am preis ersichtlich wiegut er beinander ist.bis 3000 euro = viel arbeit, von 8000 bis 10000 = sollte in ordnung sein bis auf ein paar kleinigkeiten,die summen dazwischen ist der zustand von beiden ein bischen.
naja und der rest ist learning by doing, gruß theodor
 

Daihatsu

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
90
Danke
3
Hallo , meine Meinung waere ,kaufe dir nen Wrangler YJ o. TJ kann am ende billiger sein . Gruss Charly
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
setz dich mal in nen CJ5 und entscheide dann ob der dir zusagt, wenn du groß gewachsen bist könnte es etwas unbequem sein
CJ7 YJ und TJ bieten etwas mehr Platz

@daihatsu
Jeeps kaufen hat nix mit vernunft zu tun, für die Kohle die mein Yps gekostet hat hätte ich mir auch nen TJ kaufen können
Das stand aber nie zur diskussion
:rolleyes:
 
zeltmann

zeltmann

Member
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Hanau
:rolleyes:
ich auch nicht :coolman:
 
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach
habe ein Fünfer und würde aber auch ein TJ fahren, wenn das Armaturenbrett cj mäßig wäre :coolman: :rolleyes:


der Daihatsu charly hat einen schönen TJ :wave:
 

Daihatsu

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
90
Danke
3
@ frontwheeldrivejaky:habe ich irgendwas von Vernuft geschrieben?Kann mich nicht daran erinnern.Ich fahre gerne TJ . Charly
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Hm und wer fährt jetzt kein Plastikauto, sondern den 5er?

Ich hab einige stehen und bin begeistert.
Ok, das Platzangebot ist eher bescheiden, aber bis nach Griechenland (zu dritt :rolleyes: ) gings allemal!
Man muss sich beim CJ im Klaren sein, dass dieser Jeep einiges an Pflege benötigt, YJ und TJ sind da klar im Vorteil.
Mir kommt trotzdem keins der beiden Modelle ins Haus, da es um die Rep.Möglichkeiten der Elektronik im Süden sehr schlecht bestellt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ5 kaufen,bin neu hier bitte um Hilfe

CJ5 kaufen,bin neu hier bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-)

    Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-): Hallo liebes Jeep-Forum, bei uns steht der Kauf eines Jeep Commander an. Wir brauchen ein Zugfahrzeug für einen Pferdehänger, das auch mal aus...
  • Touch Screen kaputt, kein neues UConnect kaufen bitte, die Lösung ist hier

    Touch Screen kaputt, kein neues UConnect kaufen bitte, die Lösung ist hier: Hallo an alle,   ich hatte in Juni die nicht so tolle Erfahrung ein Riss quer durch das Touchscreen zu sehen. Um es ganz deutlich zu sagen...
  • Bitte um Beurteilung dieser Unterbodenbilder, sollte man den kaufen ?

    Bitte um Beurteilung dieser Unterbodenbilder, sollte man den kaufen ?: Hallo, Habe grade einen Jeep gesehen der mir so wie er da steht recht gut gefällt, also von oben erstmal, habe den verkäufer gebeten mir bilder...
  • Bitte noch mal Unterstützung Kauf Grand Cherokee 2.7 CRD Laredo

    Bitte noch mal Unterstützung Kauf Grand Cherokee 2.7 CRD Laredo: Auch hier erst einmal Hallo und die Runde! Ich habe mich gerade nach ca. 1 Woche stillen Mitlesens frisch angemeldet und derzeit noch keinen Jeep...
  • Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara

    Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara: Hallo, ich heiße Hannah und habe mich heute hier extra registriert, da ich - nach einer Probefahrt mit einem Jeep Wrangler - eigentlich der...
  • Ähnliche Themen

    Oben