Commander Diesel 3.0 L Startech Powerbox

Diskutiere Commander Diesel 3.0 L Startech Powerbox im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hab meinen Commander mit dem Startech Motortuning auf 262 PS beim 3 Liter Diesel bestellt - kann schon jemand aus erfahrung berichten ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fashion

fashion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
6
Danke
0
Hallo, hab meinen Commander mit dem Startech Motortuning auf 262 PS beim 3 Liter Diesel bestellt - kann schon jemand aus erfahrung berichten ob sich der Kauf gelohnt hat bzw. ein vorher nachher BEricht geben ???

Danke für Info

:blush:
 

Opelkiller

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
65
Danke
0
Hallo

Nee,kann ich nichts zu sagen :blush:

Volker
 
fashion

fashion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
6
Danke
0
so konnte jetzt mal die erste längere Autobahnfahrt mit der Startech Box machen und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin wie gut der ohnehin schon sehr gute 3.0 Diesel im Commander sich fahren lässt. Da mir der direkte Vergleich fehlt zum ungetunten 3.0 L Diesel gebe ich einfach mal meine Bewertung so ab. Also die Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho (was ja eh nicht so wichtig ist) liegt jetzt bei 210 KM/h ohne große Mühe und Bergab noch etwas drüber :judge: - der Durchzug in den Drezahlen ab 2000-5000 ist absolut überzeugend und der Commander wird extrem flott beschleunigt. Also da verschwinden schon die klassischen TDI Kombis aus dem Rückspiegel und man hat ein extrem sicheres und ruhiges Fahrgefühl. Sogenannte Turbolöcher oder Durchzugschwächen sind für mich nicht erkennbar aber ich denke das wird beim normalen 3.0L Diesel auch so sein - Verbrauchstechnisch kann ich es schwer beurteilen ob die Powerbox Optiemierung von Startech was gebracht hat aber angeblich soll es ja auch da etwas verbessern. Zum Thema Vergleich konnte ich einen neuen Grand Cherokee mit gleichem 3.0 L Diesel Motor auf der Bahn aufspüren und in Sachen Beschleunigung souverän überholen und ich glaube der war nicht wirklich vom gas gegangen und schaute auch etwas verwundert rüber :blink: - Naja hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber so konnte ich mal einen direkten Motorvergleich bekommen des wegen musste ich da mal aufschliessen und testen ob ein Unterschied durch die Startech Box besteht :wave: - Ansonsten bin ich super zufrieden mit meinem Kauf den beim gemütlichen cruisen mit 130/140 Km/h hatte ich jederzeit beim überholen ein absolut sicheres und vor allem überlegendes Gefühl ... Falls noch jemand was dazu wissen will Gerne :wave:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hört sich gut an. Allerdings dreht mein GC schon jetzt bei knapp 210 lt. Tacho hart an der Grenze. Ohne längeren 6. Gang würde das irgendwie sinnlos sein. Wichtiger wäre mir dieser längere 6. Gang, denn ab ca. 180 wird es im 5. doch etwas lauter. Vielleicht ja auch eine eingebaute Geschwindigkeitsbegrenzung :wave:
 

ibgmg

Guest
Hört sich gut an. Allerdings dreht mein GC schon jetzt bei knapp 210 lt. Tacho hart an der Grenze. Ohne längeren 6. Gang würde das irgendwie sinnlos sein. Wichtiger wäre mir dieser längere 6. Gang, denn ab ca. 180 wird es im 5. doch etwas lauter. Vielleicht ja auch eine eingebaute Geschwindigkeitsbegrenzung :wave:
Sehe ich genauso.

Der Wagen läuft sowieso an der Drehzahlgrenze, bei Tacho knapp 210. Ohne Änderung der Übersetzung oder den zusätzl. 6 Gang ist jeglicher Geschwindigkeitszuwachs wohl illusorisch.

Bleibt also die Drehmomenterhöhung. Die originalen 510 Nm sind allerdings schon vom feinsten. Ich hatte Anfangs ein kleines Turboloch bei bestimmten Situationen, Fahrzeug rollt aus – Wiederbeschleunigung :blink:, dies konnte aber durch leichte Erhöhung der Füllmenge im Automatikgetriebe behoben werden :wave:. Seitdem wirklich absolut Klasse, wobei ich natürlich nichts zu dem Tuningchip sagen kann.

Ich würde jedenfalls für vielleicht marginale Verbesserungen im Drehmomentverlauf, bei ohnehin vorhandenen üppigen Werten, nicht die Garantie aufgeben, keinesfalls!

Gruß Markus
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Tja kann nur immer wieder sagen...
Hoffe Du fährts keine langen Autobahnetappen damit denn sonst machts dein Motor nicht lange mit.
Habe es gerade miterlebt...

Erst der Turbolader dann die Kolben... bei 110 TKM kompletter Motorschaden....
Aber keine Sorge... kommt ja erst über 100 TKM... dann ist auch die Garantie vorbei.. :wave:

Gibt aber am besten schon mal Dein VIN durch damit wir den hier im Forum auf die Blacklist der Chip getunten sezten können. dann läuft wenigsten keiner aus dem Forum gefahr den Wagen später als gebrauchten zu kaufen...

Viele Grüße

Armin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander Diesel 3.0 L Startech Powerbox

Commander Diesel 3.0 L Startech Powerbox - Ähnliche Themen

  • Ölkühler reparieren beim Commander Diesel 2008

    Ölkühler reparieren beim Commander Diesel 2008: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen ob ich beim Commander Diesel v6 bj 2008 den Ölkühler erneuern kann ohne den Motor raus zu holen oder ist das...
  • Welches Getriebeöl nach wieviel KM, für Commander Bj.2007 Diesel

    Welches Getriebeöl nach wieviel KM, für Commander Bj.2007 Diesel: Hallo, ich habe einen Commander Diesel Bj.2007, hat jetzt 200000 km hinter sich, wann wird den Getriebeöl gewechselt und auf was müsste man...
  • Welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?

    Welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?: Hallo in die Runde, welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?    Haben die o.g. Commander Motor-Getriebe-Steuergeräte (zB...
  • Commander * Diesel * Reise

    Commander * Diesel * Reise: Hallo ich benötige von euch Hilfe. Ich habe vor mit einem Commander ( wird noch Gekauft) nach Sibirien zu Reisen. Ich möchte gerne wissen welchen...
  • Commander 2006 Diesel - Jaulendes Geräusch hinterer Fahrzeugbereich

    Commander 2006 Diesel - Jaulendes Geräusch hinterer Fahrzeugbereich: Ich habe meinen Dicken letzten Sommer mit 120.000 km auf der Uhr gekauft. Nach etwa 3.000 km begann er während der Fahrt bzw. bei laufendem Motor...
  • Ähnliche Themen

    Oben