CRD 2.7 Systemkontrolle leuchtet, Automat schaltet nicht

Diskutiere CRD 2.7 Systemkontrolle leuchtet, Automat schaltet nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Systemkontrolle leuchtet und der GC 2.7 CRD 2004 hält stur im 2.? Gang fest. Dies ist schon veschiedentlich (bei tiefen Temperaturen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UrsulaPaletti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
4
Danke
0
Die Systemkontrolle leuchtet und der GC 2.7 CRD 2004 hält stur im 2.? Gang fest. Dies ist schon veschiedentlich (bei tiefen Temperaturen) geschehen. Jetzt aber schaltet es auch nach erneutem drehen des Zündschlüssels nicht mehr frei.
Ich nahm die 50 km zur Vertragswerkstatt MB und Chrysler (Frankreich) in kauf, um den OBD abzulesen. Fehlercode sei 700 (ungenügende Spannung am Solenoid). Mir wurde ein Angebot für eine neue Elekro-Hydraulische Einheit am Getriebeautomat (Euro 1700.-) in die Hand gedrückt. Erhebliche Reparatur für ein Auto mit 38000 km auf dem Zähler. Nach einer kurzen Diskussion haben wir uns geeinigt, dass ein Getriebeöl-wechsel mich weiterbringen sollte. 300 Euro ärmer verliess ich die Garage um 100 meter später wieder im 2. Gang mit eingeschaltener Systemkontrolle am Steuer zu sitzen. Im Uebrigen bewegen sich die Rückspiegel und die Fensterheber nicht mehr.
Ich zweifle ernsthaft an der Kompetenz dieser Garage, sie sind aber die einzigen weit und breit, die den OBD rückstellen können.

Fragen an euch: Was könnte die Ursache sein? Batterie? Kabel? Stecker? oder doch diese teure Einheit?
Kennt ihr einen kostengünstigen OBD II leser, der im stand ist beim CRD 2.7 die Fehleranzeige rückzustellen?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ursache ist wahrscheinlich dass sich die tcm vom automaten im limp in modus befindet. das kommt daher dass eventuell die spannung der batterie unter 8 volt fällt. also schlechte batterie. im limp in modus des getriebes versucht der alternator durch die höhere drehzahl des unteren gangs die bordspannung so schnell wie möglich auf über 8 volt zu heben. zudem gesellen sich dann gerne falsch gelieferte drehzahlwerte vom einganswellen bzw. ausgangswellen drehzahlfühler des getriebes die die mil-leuchte aktivieren.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
meine check-engine-funzel leuchtet auch ab und zu. ich tippe auf batterie. z


u dem obdII auslesen kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass da gar nix funktioniert, da das protokoll der fah´rzeuge aus graz anders ist. muss aber auch sagen, dass ich schon ca. 2 jahre irgendwelche neuheiten nicht beobachtet habe, da ich damals den totalen frust geschoben habe, weil nix lief. alles ausprobiert und die teile immer wieder zum hersteller zurückgeschickt. von elm-hassenichgesehen bis was weiß ich......

so long


molle
 

UrsulaPaletti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
4
Danke
0
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich versuchs mit einer neuen Batterie und habe mo Diag bereits angefragt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CRD 2.7 Systemkontrolle leuchtet, Automat schaltet nicht

CRD 2.7 Systemkontrolle leuchtet, Automat schaltet nicht - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg

    Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg: Hallo zusammen, vorgestern leuchtete während der Fahrt plötzlich die Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" auf. Im Menü...
  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben