UrsulaPaletti
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 06.01.2009
- Beiträge
- 4
- Danke
- 0
Die Systemkontrolle leuchtet und der GC 2.7 CRD 2004 hält stur im 2.? Gang fest. Dies ist schon veschiedentlich (bei tiefen Temperaturen) geschehen. Jetzt aber schaltet es auch nach erneutem drehen des Zündschlüssels nicht mehr frei.
Ich nahm die 50 km zur Vertragswerkstatt MB und Chrysler (Frankreich) in kauf, um den OBD abzulesen. Fehlercode sei 700 (ungenügende Spannung am Solenoid). Mir wurde ein Angebot für eine neue Elekro-Hydraulische Einheit am Getriebeautomat (Euro 1700.-) in die Hand gedrückt. Erhebliche Reparatur für ein Auto mit 38000 km auf dem Zähler. Nach einer kurzen Diskussion haben wir uns geeinigt, dass ein Getriebeöl-wechsel mich weiterbringen sollte. 300 Euro ärmer verliess ich die Garage um 100 meter später wieder im 2. Gang mit eingeschaltener Systemkontrolle am Steuer zu sitzen. Im Uebrigen bewegen sich die Rückspiegel und die Fensterheber nicht mehr.
Ich zweifle ernsthaft an der Kompetenz dieser Garage, sie sind aber die einzigen weit und breit, die den OBD rückstellen können.
Fragen an euch: Was könnte die Ursache sein? Batterie? Kabel? Stecker? oder doch diese teure Einheit?
Kennt ihr einen kostengünstigen OBD II leser, der im stand ist beim CRD 2.7 die Fehleranzeige rückzustellen?
Ich nahm die 50 km zur Vertragswerkstatt MB und Chrysler (Frankreich) in kauf, um den OBD abzulesen. Fehlercode sei 700 (ungenügende Spannung am Solenoid). Mir wurde ein Angebot für eine neue Elekro-Hydraulische Einheit am Getriebeautomat (Euro 1700.-) in die Hand gedrückt. Erhebliche Reparatur für ein Auto mit 38000 km auf dem Zähler. Nach einer kurzen Diskussion haben wir uns geeinigt, dass ein Getriebeöl-wechsel mich weiterbringen sollte. 300 Euro ärmer verliess ich die Garage um 100 meter später wieder im 2. Gang mit eingeschaltener Systemkontrolle am Steuer zu sitzen. Im Uebrigen bewegen sich die Rückspiegel und die Fensterheber nicht mehr.
Ich zweifle ernsthaft an der Kompetenz dieser Garage, sie sind aber die einzigen weit und breit, die den OBD rückstellen können.
Fragen an euch: Was könnte die Ursache sein? Batterie? Kabel? Stecker? oder doch diese teure Einheit?
Kennt ihr einen kostengünstigen OBD II leser, der im stand ist beim CRD 2.7 die Fehleranzeige rückzustellen?