D44 scout achsen

Diskutiere D44 scout achsen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo gemeinde, ich werd mir dem nächst ein paar D44 scout achsen zu legen. hab welche günstig geschossen komplett überholt mit 4.10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
Hallo gemeinde,

ich werd mir dem nächst ein paar D44 scout achsen zu legen. hab welche günstig geschossen komplett überholt mit 4.10 übersetzung.. sollen allerdings insgesammt 5cm schmaler sein als die original was aber durch so SPV ja leicht zu beheben ist.

wer weiss was über die scout achsen oder hat erfahrungen damit gemacht oder kennt jemanden der sich solche dinger verbaut hat...

ziel ist die in bzw unter meinen YPS zu bauen später dann noch vielleicht ne RE4.5" dazu... neue kardan kommt eh.. vorne und hinten.

ich weiss das ich in meinem buildup einiges aufgelistet hab nur hat sich durch mein unweissen leider herausgestellt das ich mir zuerst eine D35 geholt habe... zum glück war die nicht teuer... :biglaugh:

Martin
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Lochkreis müßte 5x5,5" (CJ) sein, du brauchst also neue Felgen, das sie nen tick schmaler sind ist an der HA egal. an der VA würde ich die 5cm vermissen.

Hat die VA schon scheibenbremsen? Das diff müßte rechts sein, brauchst also ein anderes VTG
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
Hi,

soweit ich weiss und mir gesagt wurde, ist die diff auf der linken also richtigen seite sonst hätte ich ja nicht zugeschlagen und die scheiben bremsen kann ich meine nehmen glaub ich :biglaugh:.... ich denke das ich mir so SPV dinger hole und die dann auch drauf mach (vorne und hinten). da gibt es ja auch welche die dann auch den lochkreis richtig machen also auf YPS. oder einnfach neu bohren. das geht auch wenn es mit den SPV nicht geht.
hab nur mal gehört das es so scheiben gibt die den lochkreis korigieren. im schlimmsten fall kauf ich eben für hinten zumindest, neue steck achsen... kosten ja nicht so viel. für vorne muss ich mir das dann überlegen.... längere kann man sich ja kürzen lassen...

bevor ich jetzt wirlkich schritte mach schreib ich hier mal bisle was rein damit ich nicht so ende wie mit der vermeintlichen D44 die eine D35 ist...


trotzdem danke für den hinweis. deswegen frag ich ja. :inlove:

Martin
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
keine ahnung ob es beim scout baujahrunterschiede gibt, ich kenne die eigentlich nur als RHD also passend für CJ aber leider ned für YJ, ein anderes VTG sollte aber das kleinere Problem sein, ein Dana 300 aus nem CJ läßt sich ganz gut dafür verwenden (mußt glaube ich nen clockring verwenden dafür)

Lochkreisadapter gibt es, die dinger sind aber relativ teuer (400€/achse, dafür hast du gleich 30-60mm SPV)
Kauf dir lieber günstiger Stahlfelgen in USA (50$/stück) und nimm SPV dazu (100$/achse)

Das kürzenlassen von wellen ist zwar möglich, aber leider nicht wirklich einfach, und somit auch nicht billig
:biglaugh:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also laut meinen info's ist die einzige D44 mit Diff auf der fahrerseite die aus den 80er-91er wagoneer hat sogar 6 schrauben und eine breite von 60" also 152,4cm (selbe wie YJ, TJ, XJ und ZJ wenn ich mich nicht irre)
der rest hat alles des diff auf der beifahrerseite und ebendalls 6 schrauben bzw 8 schrauben oder den CJ lochkreis.
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
also der jeep kollege hat gesagt (hab noch mal nach gefragt) das die diff auf der linken seite ist. hab ihm auch gesagt das ich einen YPS habe.. da er auch schon ne weile schreubt weiss er ja was ich brauch. ich hoffe das ich nicht über den tisch gezogen werde zumindest hat es nicht den anschein das es so wäre.

ich schau mal das ich richtige bilder bekomme von den "neuen" :cry:

aber danke für die info

grüsse aus Bp. hier hat´s auch richtiges sau wetter.. gestern schnee, heute minus 5 grad blauer himmel...

Martin
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Ich habe dir schon im .at Forum geschrieben, dass eine Scout Dana44 Vorderachse
das Differential auf der falschen Seite hat.

Wenn du mir nicht glauben willst dan schau dir mal alle Photos die du auf Google findest
an und suche einen Scout der das Differential auf der linken Seite hat.

Wenn die besagte Achse das Diff links hat ists entweder eine Wagoneer Dana44 oder eine indische
Lizenz Dana44 aus einem Mahindra.

MfG Richard
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
ich glaub dir und den anderen schon. ich hab nachgefragt und die antwort war: links.
das werd ich aber auch nach schauen und prüfen damit ich nich nochmal was hol was ich egentlich nicht brauche.
also nicht falsch verstehen. ich glaub dir schon und dank für die info und hilfe.

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

D44 scout achsen

D44 scout achsen - Ähnliche Themen

  • International Scout 2

    International Scout 2: Hallo Zusammen Ich brauch eure Hilfe Wer kennt dieses Fahrzeug? Gibt es dieses Fahrzeug noch? Hatte einmal oder hat noch ZH Nummer Würde...
  • Serbien Scout-Tour

    Serbien Scout-Tour: Für spontane. Ein Platz ist noch frei. Mal schauen wie ich unserem Guide klarmache das ein AT eigentlich schon fast ein MT ist. Und die Winde...
  • Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina

    Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina: Hey leute !  Wir waren mal wieder unterwegs. Diesmal ergab sich auch eine kleine Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina. Würde mich freuen wenn...
  • Polen, Litauen, evtl. Lettland. Memelland-Tour mit Scout

    Polen, Litauen, evtl. Lettland. Memelland-Tour mit Scout: Moin moin, ich habe mich mal für eine geführte Tour durch die o.g. Länder angemeldet. Es wird keine Hardcore-Veranstaltung bei der MT-Bereifung...
  • ihc scout???

    ihc scout???: hi, kann mich grad mal jemand aufklären. n kumpel hat mich grad angerufen er könnt nen ihc scout bekommen. 5,irgendwas hubraum orginal 30tkm am...
  • Ähnliche Themen

    • International Scout 2

      International Scout 2: Hallo Zusammen Ich brauch eure Hilfe Wer kennt dieses Fahrzeug? Gibt es dieses Fahrzeug noch? Hatte einmal oder hat noch ZH Nummer Würde...
    • Serbien Scout-Tour

      Serbien Scout-Tour: Für spontane. Ein Platz ist noch frei. Mal schauen wie ich unserem Guide klarmache das ein AT eigentlich schon fast ein MT ist. Und die Winde...
    • Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina

      Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina: Hey leute !  Wir waren mal wieder unterwegs. Diesmal ergab sich auch eine kleine Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina. Würde mich freuen wenn...
    • Polen, Litauen, evtl. Lettland. Memelland-Tour mit Scout

      Polen, Litauen, evtl. Lettland. Memelland-Tour mit Scout: Moin moin, ich habe mich mal für eine geführte Tour durch die o.g. Länder angemeldet. Es wird keine Hardcore-Veranstaltung bei der MT-Bereifung...
    • ihc scout???

      ihc scout???: hi, kann mich grad mal jemand aufklären. n kumpel hat mich grad angerufen er könnt nen ihc scout bekommen. 5,irgendwas hubraum orginal 30tkm am...
    Oben