Dachträger / Dachzelt auf Wrangler TJ

Diskutiere Dachträger / Dachzelt auf Wrangler TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, so... nun ist es vollbracht. Dachträger nebst Dachzelt sind auf unserem TJ montiert. Damit sind wir dann erstmal weitestgehend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJ666

TJ666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
69
Danke
1
Standort
Leichlingen
Hallo zusammen,

so... nun ist es vollbracht. Dachträger nebst Dachzelt sind auf unserem TJ montiert.
Damit sind wir dann erstmal weitestgehend reisefertig.

Der Träger ist das Rugged Ridge RRC Offroad Rack.






Grüße,
Judith & Christian
 
TJ666

TJ666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
69
Danke
1
Standort
Leichlingen
Dieses Jahr wohl noch Touren im Nahbereich, Offroad-Gelände, CZ.
Das "weitestgehend" bezog sich auf die Tatsache, dass das momentan montierte Ersatzrad nur dazu taugt den Überzug zu tragen. ;-) Aber Abhilfe ist schon teilweise geordert.

Das nächste Größere was schon grob geplant ist, ist die Sweden Offroad Tour in 2009.
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo TJ666, hallo Judith & Christian !



Sieht (bis aufs Ersatzrad :) ) gut aus. Ich spiele bereits auch mit dem Gedanken mir (uns) sowas zuzulegen.

.....dennoch habe ich ein paar Fragen:

- steht das Auto oder das Zelt schief?
- wird die eine Hälfte des Zeltes nur von der Leiter abgestützt?
- aus welchem Material ist der Zeltboden?


Sieht mir´n bischen wackelig aus das Ganze - oder täuscht das?



PS: Ich wiege ca. 115 kg (mit steigender Tendenz) - (natürlich - fast - alles Muskelmasse :p und meine Frau ist ebenfalls´n süsser "Rubens"-Typ.

HÄLT DAS? - Kann man da noch unbesorgt :rolleyes: machen?


Gruß Ralf
 
TJ666

TJ666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
69
Danke
1
Standort
Leichlingen
Hallo Ralf,

hier mal ein paar Antworten...

- auf dem Foto steht das Zelt schief, weil es nur zu 98,3756% ausgeklappt ist, weil ich die Leiterverlängerung noch nicht höhenverstellbar adaptiert hatte.
- richtig, die zweite Hälfte des Zeltes stützt sich nur auf der Leiter hab. Gut... es rastet auch am feststehenden Teil noch ein, aber ich denke mehr als 90% der Last gehen auf die Leiter.
- Bei diesem Zelt ist der Boden aus so einer art kunststoffbeschichteten Siebdruckplatte.

Also wir wiegen beide zusammen ca. 140-150kg, da macht das ganze einen recht soliden Eindruck.

Die Traglast des Cargo Racks ist in der Anbauanleitung mit 400lbs = ca. 180kg angegeben.


Gruß,
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachträger / Dachzelt auf Wrangler TJ

Dachträger / Dachzelt auf Wrangler TJ - Ähnliche Themen

  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

    Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • Dachträger für JKU mit Dachzelt

    Dachträger für JKU mit Dachzelt: Ich würde das Thema gerne nutzen: Gibt es Tipps für „den“ Dachträger für den JKU, den man anschaffen sollte, um ein Dachzelt für zwei Personen...
  • Jk 2018 Dachzelt /Dachträger

    Jk 2018 Dachzelt /Dachträger: Hallo Guten Morgen zusammen , Nach zwei Jahren VW Amarok hat es mich wieder zurück nach zu einem treuen Begleiter gezogen Jeep Jk Sahara . Würde...
  • Dachträger, Dachzelt + Heckausbau = stärkere Blattfedern?

    Dachträger, Dachzelt + Heckausbau = stärkere Blattfedern?: Hallo, sollte ich hinten verstärkte Blattfedern einbauen?
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

      Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
    • Dachträger für JKU mit Dachzelt

      Dachträger für JKU mit Dachzelt: Ich würde das Thema gerne nutzen: Gibt es Tipps für „den“ Dachträger für den JKU, den man anschaffen sollte, um ein Dachzelt für zwei Personen...
    • Jk 2018 Dachzelt /Dachträger

      Jk 2018 Dachzelt /Dachträger: Hallo Guten Morgen zusammen , Nach zwei Jahren VW Amarok hat es mich wieder zurück nach zu einem treuen Begleiter gezogen Jeep Jk Sahara . Würde...
    • Dachträger, Dachzelt + Heckausbau = stärkere Blattfedern?

      Dachträger, Dachzelt + Heckausbau = stärkere Blattfedern?: Hallo, sollte ich hinten verstärkte Blattfedern einbauen?
    Oben