Dank an euch oder: endlich XJ fahren

Diskutiere Dank an euch oder: endlich XJ fahren im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, wollte nun mal über meinen XJ berichten. Nach dem Kauf im März (große Gelegenheit zum Fahren gab es da nicht) habe ich zunächst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silverghost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2013
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Siegerland / NRW
Hallo zusammen,
wollte nun mal über meinen XJ berichten. Nach dem Kauf im März (große Gelegenheit zum Fahren gab es da nicht) habe ich zunächst einige Reparaturen erledigt. Einen Teil davon konnte ich dank euerer Hilfe recht kostenneutral durchführen. Ihr habt mir auch sehr gut beim Auffinden einzelner Fehler geholfen. Hat mir viel Zeit, noch mehr Nerven und wahrscheinlich noch mehr Geld gespart. Vor 2 Wochen konnte ich ihn endlich vom Gasumrüster abholen. Nun habe ich ihn seit fast 2 Wochen täglich im Einsatz. Und was soll ich sagen? Das geilste Auto das ich bisher hatte. Trotz der anfänglichen Probleme. Klar wird er nicht an die bedingungslose Zuverlässigkeit meines alten Terrano/Maverick heranreichen. Auch hat er nicht die Verarbeitungsqualität eines G-Modells. Aber der Cherokee hat Charakter und ist absoluter Kult. Das hat mir bisher immer gefehlt. Ein Auto das wahrscheinlich jeder erkennt. Ein orig. Jeep eben. Das Getriebe mit dem Motor ist schon eine Hausnummer. Bin vollkommen begeistert. Klar klappert und knirscht es im Innenraum an allen Ecken und Ende. Aber das darf es auch. Ok, die Elektrik ist auch gewöhnungsbedürftig. Aber alles das macht den XJ in meinen Augen aus. Ich glaube ich weiß jetzt was "mit dem Virus infiziert" bedeutet.
 
Jetzt mit LPG, den 31x10,5 Reifen und den bisher erledigten Arbeiten würde ich ihn auch nicht wieder hergeben wollen, trotz des Wissen, dass noch einiges zu tun ist (Tempomat und Klima ohne Funktion, Verkabelung zur Anhängerdose hat Fehler und diverse andere Dinge).
Werde da mit Sicherheit wieder auf den ein oder anderen Tipp / eure Hilfe angewiesen sein.
Bilder vom XJ bekommt ihr in den nächsten Tagen.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
silverghost schrieb:
...Klar wird er nicht an die bedingungslose Zuverlässigkeit meines alten Terrano/Maverick heranreichen....
 

Na ich weiss nicht - mein alter 92er XJ hat mich in rund 5 Jahren und etwa 100'000 km als Daily Driver nicht ein einziges Mal im Regen stehen lassen oder nicht nach Hause gebracht... und das mit KM-Stand weit über 200'000, mit ner Drittel Mio. hab ich ihn dann in Rente geschickt.
Nie ganz ganz, aber auch nie ganz kaputt. Rechne also mit dem Schlimmsten.
:biglaugh:
 
Modellbaufritze

Modellbaufritze

Member
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
92
Danke
1
Standort
Gerlingen
Ein Jeep bringt dich immer nach Hause!
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
>310000 km und läuft und läuft und läuft...
 

silverghost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2013
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Siegerland / NRW
....ich werde mich überraschen lassen. Bin aber auch sehr zuversichtlich dass er bei entsprechender Pflege lange, lange laufen wird.
 
 

dd8ed

Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Moin,
an einem Jeep funktioniert alles,
nur selten alles gleichzeitig. :wave:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dank an euch oder: endlich XJ fahren

Dank an euch oder: endlich XJ fahren - Ähnliche Themen

  • Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen

    Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen: werde nicht mer einloggen / lesen
  • Danke für die Sperrung.

    Danke für die Sperrung.: Ich weiß nicht wer das war. Meine Suche nach einem Radio wurde netterweise gesperrt. Ich weiß nicht wie man das selber machen kann. Wäre nett wenn...
  • Danke für 3000x Danke!

    Danke für 3000x Danke!: Hallo liebes Forum, es ist an der Zeit mich für die unsagbare Freundlichkeit und Dankbarkeit in diesem Forum einmal selber zu bedanken...
  • Herzlichen Dank an Alle

    Herzlichen Dank an Alle: Liebe Mitglieder, alles hat geklappt! Seit zwei Wochen hat mein Bruder kein Stress mehr, dass sein Jeep stehen bleibt wenn er einen Schlüßel...
  • Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum

    Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum: Mag sein, dass die Unterhaltung in der falschen Rubrik stattfand. Sie einfach zu löschen oder weiß der Teufel wohin zu verschieben finde ich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen

      Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen: werde nicht mer einloggen / lesen
    • Danke für die Sperrung.

      Danke für die Sperrung.: Ich weiß nicht wer das war. Meine Suche nach einem Radio wurde netterweise gesperrt. Ich weiß nicht wie man das selber machen kann. Wäre nett wenn...
    • Danke für 3000x Danke!

      Danke für 3000x Danke!: Hallo liebes Forum, es ist an der Zeit mich für die unsagbare Freundlichkeit und Dankbarkeit in diesem Forum einmal selber zu bedanken...
    • Herzlichen Dank an Alle

      Herzlichen Dank an Alle: Liebe Mitglieder, alles hat geklappt! Seit zwei Wochen hat mein Bruder kein Stress mehr, dass sein Jeep stehen bleibt wenn er einen Schlüßel...
    • Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum

      Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum: Mag sein, dass die Unterhaltung in der falschen Rubrik stattfand. Sie einfach zu löschen oder weiß der Teufel wohin zu verschieben finde ich nicht...
    Oben