KJ2007
Member
Threadstarter
deswegen kommt er wieder weg.
Für solche Autos bin ich schon zu alt.
Auch wenn es nur das 5.Auto ist...betriebssicher und wartungsfreundlich muß es trotzdem sein.
Wochenlanges warten auf Ersatzteile(Serviceteile) ist nicht servicefreundlich.
Es gibt K E I N E Ersatzteile für dieses Auto auf Lager.
Weder in Bulgarien, noch in Griechenland, noch in Österreich.
3...4 Wochen Lieferzeit hier in BG.
In Wien habe ich sie wenigstens innerhalb von 48 Stunden bekommen.
Es gibt offensichtlich nur ein zentrales ET-Lager, in Polen.
Der Austausch der Glühkerzen entwickelte sich zum Alptraum.
Die erforderlichen Dichtungen fürs EGR Ventil waren nur in Polen erhältlich.
Eine originale Mopar Glühkerze kostet fast 100,-€ (in Wien).
Die Bosch Duratherm kosteten ein Viertel.
Da das Auto ein Erstbesitz aus Italien war, habe ich angenommen,das er zumindest dort ordentlich servisiert wurde.
Leider nein: > 3 verschiedene Glühkerzen, nicht nur von der Type her...alle unterschiedliche Spannungen.
Für den Audi und den Tiguan bekomme ich hier alle Teile innerhalb von 24 Stunden, fallsnicht auf Lager.
Als Spassauto habe ich mir den russischen ULAZ zugelegt.
Teile und Mechaniker dazu an jedem Eck.
Er wird zu einem Händler gestellt, hoffentlich kauft den überhaupt wer (oder ich war der einzig Dumme hier).
Für den Ölablass habe ich jetzt 3 unpassende Schrauben hier, 1 x metrisch, 2 x Zoll....keiner passt.
Offensichtlich bereits in Italienischer Werkstätte einmal geändert.
Wenn ich herumbasteln wollte, kann ich das an meinem Baustellenfahrzeug tun.
Ein 92er Opel Astra F Kombi..keine Probleme hier miit Ersatzteilen und Mechanikern die sich auskennen.
Für solche Autos bin ich schon zu alt.
Auch wenn es nur das 5.Auto ist...betriebssicher und wartungsfreundlich muß es trotzdem sein.
Wochenlanges warten auf Ersatzteile(Serviceteile) ist nicht servicefreundlich.
Es gibt K E I N E Ersatzteile für dieses Auto auf Lager.
Weder in Bulgarien, noch in Griechenland, noch in Österreich.
3...4 Wochen Lieferzeit hier in BG.
In Wien habe ich sie wenigstens innerhalb von 48 Stunden bekommen.
Es gibt offensichtlich nur ein zentrales ET-Lager, in Polen.
Der Austausch der Glühkerzen entwickelte sich zum Alptraum.
Die erforderlichen Dichtungen fürs EGR Ventil waren nur in Polen erhältlich.
Eine originale Mopar Glühkerze kostet fast 100,-€ (in Wien).
Die Bosch Duratherm kosteten ein Viertel.
Da das Auto ein Erstbesitz aus Italien war, habe ich angenommen,das er zumindest dort ordentlich servisiert wurde.
Leider nein: > 3 verschiedene Glühkerzen, nicht nur von der Type her...alle unterschiedliche Spannungen.
Für den Audi und den Tiguan bekomme ich hier alle Teile innerhalb von 24 Stunden, fallsnicht auf Lager.
Als Spassauto habe ich mir den russischen ULAZ zugelegt.
Teile und Mechaniker dazu an jedem Eck.
Er wird zu einem Händler gestellt, hoffentlich kauft den überhaupt wer (oder ich war der einzig Dumme hier).
Für den Ölablass habe ich jetzt 3 unpassende Schrauben hier, 1 x metrisch, 2 x Zoll....keiner passt.
Offensichtlich bereits in Italienischer Werkstätte einmal geändert.
Wenn ich herumbasteln wollte, kann ich das an meinem Baustellenfahrzeug tun.
Ein 92er Opel Astra F Kombi..keine Probleme hier miit Ersatzteilen und Mechanikern die sich auskennen.