Das Leben ist zu kurz,um Jeep zu fahren...

Diskutiere Das Leben ist zu kurz,um Jeep zu fahren... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; deswegen kommt er wieder weg. Für solche Autos bin ich schon zu alt. Auch wenn es nur das 5.Auto ist...betriebssicher und wartungsfreundlich muß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KJ2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
448
Danke
60
Standort
1200 und 1320
deswegen kommt er wieder weg.
Für solche Autos bin ich schon zu alt.
Auch wenn es nur das 5.Auto ist...betriebssicher und wartungsfreundlich muß es trotzdem sein.
 
Wochenlanges warten auf Ersatzteile(Serviceteile) ist nicht servicefreundlich.
Es gibt K E I N E Ersatzteile für dieses Auto auf Lager.
Weder in Bulgarien, noch in Griechenland, noch in Österreich.
 3...4 Wochen Lieferzeit hier in BG.
In Wien habe ich sie wenigstens innerhalb von 48 Stunden bekommen.
Es gibt offensichtlich nur ein zentrales ET-Lager, in Polen.
 
Der Austausch der Glühkerzen entwickelte sich zum Alptraum.
Die erforderlichen Dichtungen fürs EGR Ventil waren nur in Polen erhältlich.
Eine originale Mopar Glühkerze kostet fast 100,-€ (in Wien).
Die Bosch Duratherm kosteten ein Viertel.
 
Da das Auto ein Erstbesitz aus Italien war, habe ich angenommen,das er zumindest dort ordentlich servisiert wurde.
Leider nein: > 3 verschiedene Glühkerzen, nicht nur von der Type her...alle unterschiedliche Spannungen.
 
Für den Audi und den Tiguan bekomme ich hier alle Teile innerhalb von 24 Stunden, fallsnicht auf Lager.
 
Als Spassauto habe ich mir den russischen ULAZ zugelegt.
Teile und Mechaniker dazu an jedem Eck.
 
Er wird zu einem Händler gestellt, hoffentlich kauft den überhaupt wer (oder ich war der einzig Dumme hier).
 
Für den Ölablass habe ich jetzt 3 unpassende Schrauben hier, 1 x metrisch,  2 x Zoll....keiner passt.
Offensichtlich bereits in Italienischer Werkstätte einmal geändert.
 
Wenn ich herumbasteln wollte, kann ich das an meinem Baustellenfahrzeug tun.
Ein 92er Opel Astra F Kombi..keine Probleme hier miit Ersatzteilen und Mechanikern die sich auskennen.
 
 
 
 
 
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Ich sehe es umgekehrt, das Leben ist zu kurz um NICHT Jeep (Wrangler) zu fahren. Bin am Sonntag bewusst mit dem TJ 440km hin und 440km zurück zur ASP gefahren und habe den Q5 im Stall gelassen. Ohne großen Stress, trotz starkem Reiseverkehr auf dem Rückweg. Man fährt entspannt auf der rechten Spur und lässt alle anderen sich "kloppen". Allerdings habe ich bisher keine größeren Probleme mit Fahrzeug und E-Versorgung.
Gruß Günter
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.836
Danke
1.518
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Wer in einem Land lebt, das mit gewissen Gütern unterversorgt ist, lege sich gefälligst einen Vorrat an benötigten Teilen an (mindestens für die regelmässige Wartung) und heult nicht rum über lange Lieferzeiten.  Tssss....
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ok, ich fasse mal zusammen: Du hast keine passende Ölablaßschraube und außerdem versäumt die preisgünstigen Glühkerzen in Deutschland zu bestellen.
Du hast völlig recht. Das ist kein Auto für Dich :no:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.471
Danke
7.365
KJ2007 schrieb:
 
Als Spassauto habe ich mir den russischen ULAZ zugelegt.
Teile und Mechaniker dazu an jedem Eck.
 
 
 
Ist ja lustig! Hab auch ´nen LuAZ aber was du über die mangelnde Ersatzteilversorgung beim Jeep schreibst, kannst du hier 1:1 auf den LuAZ beziehen! Vielleicht solltest du LuAZ Teile exportieren und Jeep Teile importieren. Wär bestimmt ein gutes Geschäft.  :jester:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.275
Danke
5.952
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Heinz - bye ... gefühlt war es der falsche Jeep B)
Meiner ist 10 Jahre älter und solange er ausreichend Öl, Wasser und Benzin erhalten hat, gab es keinen Ausfall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Leben ist zu kurz,um Jeep zu fahren...

Das Leben ist zu kurz,um Jeep zu fahren... - Ähnliche Themen

  • Totgesagte leben länger Grand Cherokee ZJ

    Totgesagte leben länger Grand Cherokee ZJ: Moin👋🏻 Wie wir zu unserem leiden Cherokee gekommen sind hatte ich schon kurz in der Neuvorstellung beschrieben! Vielleicht hattet Ihr den...
  • Leben oder sterben lassen.......

    Leben oder sterben lassen.......: ......ich bin zwiegespalten. Mein Z hat jetzt 275.000 drauf, fährt gut, aber jetzt wird es Zeit zu überlegen wie es weitergehen soll. Haubenfalz...
  • Nice to have....die kleinen und die grossen Dinge, die das Leben manchmal leichter oder einfach nur schöner machen können...

    Nice to have....die kleinen und die grossen Dinge, die das Leben manchmal leichter oder einfach nur schöner machen können...: Hallo Jeep-Freunde, jeder kennt es, ein kleines Problem um man weiss nicht wie man es lösen kann. Daher meine Idee zu diesem Thread hier im...
  • JEEP Chomanche - ein MJ mit einem bewegten Leben

    JEEP Chomanche - ein MJ mit einem bewegten Leben: 17. April 2019 Ein Hinweis auf einen JEEP Comanche taucht bei FB auf. Ein MJ sucht einen neuen Besitzer. 20. April 2019 Inzwischen ist Samstag...
  • LPG Prins VSI 1 wieder zum Leben erwecken

    LPG Prins VSI 1 wieder zum Leben erwecken: Grüßt euch... Nach 5 Jahren Standzeit meines ZJ bin ich gerade dabei ihn wieder Fit zu machen. Fahrwerk und Bremsentechnisch bin ich soweit...
  • Ähnliche Themen

    Oben