das leidige Thema Thermostat . . . kurze Frage dazu!

Diskutiere das leidige Thema Thermostat . . . kurze Frage dazu! im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Klasse ! Da werden sie geholfen :rofl: Schönen Urlaub in Sochsen :newlaugh: Kleiner Tip
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Klasse !

Da werden sie geholfen :rofl:

Schönen Urlaub in Sochsen :newlaugh: Kleiner Tip
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
hi matthias,

um dir mal die spannung zu nehmen und damit du ein bischen lockerer wirst empfehle ich dir die sache so zu lassen wie es ist, in aller ruhe in den urlaub zu fahren und wenn du nächste woche zurück bist kümmerst du dich darum. wir haben 2stellige plusgrade und es schadet dem motot überhaupt nicht. wenn du eh mit dem anhänger unterwegs bist darfst du nur 80km/h fahren und der dicke muss mit hänger auch ein wenig arbeiten. da tut es ihm gut wenn ihm etwas kühler ist. der verbrauch könnte etwas höher sein, da der zuheizer ab und anmal einschaltet, ist aber bei den aussentemperaturen und der zulässigen höchstgeschwindigkeit weniger in betracht zu ziehen.
also entspannen und zurücklehnen.

gruss und schönen urlaub
micha
Da möchte ich noch ergänzen: bei 2stelligen Plusgraden (Außentemp) arbeitet der Zuheizer sowieso nicht, erst unter ca. 8-9°C springt der an.
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Hallo, hab trotz zahlreicher Threads über das leidige Thema nicht gefunden was meine Frage beantwortet... wollte heute das Schlauchthermostat verbauen, allerdings spritzt die Kühlflüssigkeit raus sobald man sich an der Schelle zu schaffen macht. Trotzdem weitermachen? Einfach abziehen? ODer zu jmd gehen der sich damit auskennt???
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Mach ab und lass den halben liter ruhig heraus laufen.
Dann das Thermostat reinstecken und dann außen mit einer schlauchschelle sichern (geht sicher auch ein Kabelbinder)
Schlauch wieder drauf und fertig.

Keine Angst, da läuft nicht viel heraus !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

das leidige Thema Thermostat . . . kurze Frage dazu!

das leidige Thema Thermostat . . . kurze Frage dazu! - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • Leidiges Reifen-Thema

    Leidiges Reifen-Thema: Hallo zusammen, ich habe einen JL 80th anniversary MY21 gekauft. Nun steht das Thema Reifenwechsel von den Dueller HT an und ich blicke langsam...
  • Leidiges Thema Wassereintritt

    Leidiges Thema Wassereintritt: Guten Tag, Seit einiger Zeit stehe ich cor einem Neuen-Alten Jeep Problem: Wasser im Beifahrer Fussraum, allerdinga kein Kühlmittel sondern...
  • Leidiges Thema Radio im GC WK2

    Leidiges Thema Radio im GC WK2: Servus, ich bin neu hier, weil ich seit kurzem einen Grand Cherokee BJ 2012 habe und Hilfe zum Problem Radio brauche. Es ist ein 3.0 Grand...
  • Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige

    Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige: Hi, die Anzeige, dass ein Ölwechsel nötig ist, kennt jeder. Wie man ihn theoretisch abstellt auch: Zündung an, Gaspedal drei mal runter, Zündung...
  • Ähnliche Themen

    • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

      Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
    • Leidiges Reifen-Thema

      Leidiges Reifen-Thema: Hallo zusammen, ich habe einen JL 80th anniversary MY21 gekauft. Nun steht das Thema Reifenwechsel von den Dueller HT an und ich blicke langsam...
    • Leidiges Thema Wassereintritt

      Leidiges Thema Wassereintritt: Guten Tag, Seit einiger Zeit stehe ich cor einem Neuen-Alten Jeep Problem: Wasser im Beifahrer Fussraum, allerdinga kein Kühlmittel sondern...
    • Leidiges Thema Radio im GC WK2

      Leidiges Thema Radio im GC WK2: Servus, ich bin neu hier, weil ich seit kurzem einen Grand Cherokee BJ 2012 habe und Hilfe zum Problem Radio brauche. Es ist ein 3.0 Grand...
    • Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige

      Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige: Hi, die Anzeige, dass ein Ölwechsel nötig ist, kennt jeder. Wie man ihn theoretisch abstellt auch: Zündung an, Gaspedal drei mal runter, Zündung...
    Oben