Dauerbremslicht bei eingeschaltetem Licht

Diskutiere Dauerbremslicht bei eingeschaltetem Licht im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute,   ich habe einen Compass Serie 6 Limited 2.2l CRD 4x4  6MT (163PS), BJ. 2012.   Am Tage -bei eingeschaltetem Tagfahrlicht-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MacSteven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
30
Danke
4
Standort
Buchholz in der Nordheide
Hallo Leute,
 
ich habe einen Compass Serie 6 Limited 2.2l CRD 4x4  6MT (163PS), BJ. 2012.
 
Am Tage -bei eingeschaltetem Tagfahrlicht- funktionieren alle drei Bremsleuchten einwandfrei. Sobald ich das normal Fahrlicht einschalte, gehen die beiden äußeren Bremslichter in Dauerstellung. Wenn ich dann auf die Bremse trete, ändert sich bei den äußeren Lichtern nichts, und das obere Bremslicht geht ganz normal an.
 
Feuchtigkeitsproblem? oder hat das was mit dem CAN bus und dem Steuergerät -evtl. Software update- zu tun?
Ich habe von Anfang an eine Anhängerkupplung. Der Fehler ist jetzt erst aufgetreten.
 
 
Steven 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.923
Fahrzeug
Nunja, einige...
Evtl. einen Adapter in der Dose stecken?
 

MacSteven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
30
Danke
4
Standort
Buchholz in der Nordheide
Hallo Heisseluft, danke für den Hinweis. Habe ihn gleich ausprobiert. Es hat sich nichts verändert. Gruß Steven
 

MacSteven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
30
Danke
4
Standort
Buchholz in der Nordheide
Gramune schrieb:
eventuel falsche Birne in einer Heckleuchte ( Einfaden statt Zweifaden)
u


ne ne, die Birnen wurden noch nie getauscht. Habe heute den Wagen zum Freundlichen gebracht. Mal sehen, was der sagt.
 

Jeep74

Member
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
22
Danke
0
Hallo Steven,
 
was hast Du als Antwort bekommen vom Händler?
Ich habe die gleiche Erscheinung....
 

Jeep74

Member
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
22
Danke
0
Update :
Die Werkstatt hatte so einen Fall angeblich noch nicht.
Sie haben wohl einen Zusammenhang mit der Anhängerkupplung festgestellt.....
 

Jeep74

Member
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
22
Danke
0
Hab´ den Wagen wieder:
Beim Anbau der Anhängerkupplung haben die Mechaniker wohl an den Anschlüssen nicht aufgepasst.....
Ich kann aber nicht über die Abwicklung und den Service meckern.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.923
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nur komisch, dass das Problem erst später auftrat...aber wenn es nun funzt... :friday:
 

Jeep74

Member
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
22
Danke
0
Im Sommer mit den langen hellen Abenden ist es eben nicht aufgefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dauerbremslicht bei eingeschaltetem Licht

Dauerbremslicht bei eingeschaltetem Licht - Ähnliche Themen

  • Start-Stop-Automatik und Anzeige "Sparbetrieb eingeschaltet..."

    Start-Stop-Automatik und Anzeige "Sparbetrieb eingeschaltet...": Hallo zusammen, bei meinem Grand Cherokee WK2 Bj. 2017 hat Anfangs die Start-Stop-Automatik noch funktioniert. Irgendwann später (ohne eine meines...
  • 12V bei eingeschalteter Zündung im Motorraum abgreifen

    12V bei eingeschalteter Zündung im Motorraum abgreifen: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, wo ich im Motorraum beim JL einen 12V-Anschluss finde, der nur bei eingeschalteter Zündung anliegt...
  • Bremslicht brennt bei eingeschalteten Licht dauerhaft

    Bremslicht brennt bei eingeschalteten Licht dauerhaft: Hallo , habe folgendes Problem das Bremslicht brennt bei eingeschalteten Licht dauerhaft , einer schon mal gehabt oder eine Idee wo der Fehler...
  • Sparbetrieb eingeschaltet Einige Systeme haben eventuel reduzierte Leistung

    Sparbetrieb eingeschaltet Einige Systeme haben eventuel reduzierte Leistung: Morgen zusammen, kennt vielleicht jemand diese Meldung ?Batterie hat laut Bordcomputer 14,5
  • Kühlwasserverlust bei eingeschalteter Heizung

    Kühlwasserverlust bei eingeschalteter Heizung: Hallo, habe bemerkt, dass mein 5.2 Bj. 98 bei eingeschaltteter Heizung Kühlwasser verliert. Wo könnte man nach Ursachen schauen. Hat der ZG...
  • Ähnliche Themen

    Oben