Der Klassiker: Alpine-6fach-Wechsler anschließen

Diskutiere Der Klassiker: Alpine-6fach-Wechsler anschließen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Jeeper, eigentlich sollte es so eine Aktion im Vorbeigehen werden, inzwischen beschäftige ich mich schon mehrere Tage damit! Ich habe mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McManni

McManni

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hi Jeeper,

eigentlich sollte es so eine Aktion im Vorbeigehen werden, inzwischen beschäftige ich
mich schon mehrere Tage damit!

Ich habe mein Originalradio wieder eingesetzt und wollte nun auch einen CD-Wechsler
(Alpine CHM S601) anschließen. Den Beschreibungen nach alles kein Problem. Also
erstmal das Verbindungskabel (danke Dir David!!) eingesteckt und die bekannte
Meldung »no cd« mit dem immer wieder beschriebenen Klackern bekommen. Damit
war für mich klar, dass ich beim Stecker des Wechslers die Pins (1/3) tauschen muss.

Zwar ist das »no cd« weg, dafür taucht jetzt aber der Hinweis »not chry« im Display
auf. Diesen Hinweis habe ich bisher in keinem der zahlreichen Wechsler-Threads
gefunden. Kennt noch jemand diesen Hinweis und weiß vor allem Abhilfe?

:coolman: Manni
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ööööm, ich hätt´da noch Einen, der passt :coolman:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ja und, er spielt aber wenigstens :coolman:
 
McManni

McManni

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
... Ja und, er spielt aber wenigstens ...
Hallo, Andreas,

ich hatte vorgestern sogar ein neues Mopar-Gerät von Jeep Braunschweig bekommen.
Das hat leider auch nicht gefunzt. Ich hätte schwören können, dass der einzige Unter-
schied beider Geräten das unterschiedliche Markenlabel war. Vermutlich ist es wieder
mal ein kleiner aber entscheidender Fehler.


... Hier die Erklärung zu Chrysler-Aux...
Danke Marcel,

aber ich versteh' nur Bahnhof ...


:cry: Manni
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Hallo Manni,

ich hab hier noch einen von meinem alten ZG rumliegen. Hatte ihn schon mal bei Ebay versteigert, aber angeblich zeigt er nur Error an. Hab ihn dann zurückbekommen. Wenn Du möchtest kann ich ihn Dir schicken. Wenns funzt ok, wenn nicht haust ihn in die Tonne.

Gruß
Stefan
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.206
Hallo Manni

Hier die Erklärung zu Chrysler - Auxillary

Gruss,
Marcel :cry:
Das ist das falsche Teil, das ist nur ein Inputadapter, zum Anschluss von externen Signalquellen. Er braucht das hier: P.I.E. CHRY/PC-ALP 1995-2000 Chrysler-to-Alpine CD Changer Interface.
Bitte beachten: es gibt Ausführungen für Fahrzeuge von '95 - 2000 und 2001 - 2005
Und warum? Der AIPA gaugelt dem Radio einen Originalen CD-Wechsler vor (ist das Problem mit dem PCI-BUS) und modifiziert die Signale für den Alpine-Player so, dass man ihn über das Radio steuern kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Klassiker: Alpine-6fach-Wechsler anschließen

Der Klassiker: Alpine-6fach-Wechsler anschließen - Ähnliche Themen

  • Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...

    Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...: Hallo zusammen, ich war gestern auf den "Klassiker-Tagen" in Neumünster. Das ist eine jährliche Veranstaltung, auf der Young- und Oldtimer...
  • Klassiker Servoleitung 2.7crd bj02

    Klassiker Servoleitung 2.7crd bj02: g leute ich brauch bitte eure Hilfe, es sifft bei mir, und zwar genau am oberen Anschluss, corona bedingt ist die Gebrauchteile Versorgung net...
  • XJ Kurzbericht in AutoBild Klassik

    XJ Kurzbericht in AutoBild Klassik: Hallo, in der aktuellen Autobild 01/2020 geht es u.a. um "unzerstörbare" Autos aus den 80ern und 90ern. Unser XJ ist auch dabei. Für Insider...
  • Ein Klassiker...Marokko

    Ein Klassiker...Marokko: Moin, ich bin mit meinem Jeep Wj 4 Wochen in Marokko unterwegs gewesen und habe die Eindrücke in einem kleinen Video zusammengefasst. Eckdaten...
  • Innenbeleuchtung ständig an... der Klassiker? Grand Cherokee ZJ

    Innenbeleuchtung ständig an... der Klassiker? Grand Cherokee ZJ: Hallo ins Forum :-) jetzt hat es mich leider auch erwischt...   die Forumssuche brachte mich leider nicht weiter, denn das Problem ist nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...

      Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...: Hallo zusammen, ich war gestern auf den "Klassiker-Tagen" in Neumünster. Das ist eine jährliche Veranstaltung, auf der Young- und Oldtimer...
    • Klassiker Servoleitung 2.7crd bj02

      Klassiker Servoleitung 2.7crd bj02: g leute ich brauch bitte eure Hilfe, es sifft bei mir, und zwar genau am oberen Anschluss, corona bedingt ist die Gebrauchteile Versorgung net...
    • XJ Kurzbericht in AutoBild Klassik

      XJ Kurzbericht in AutoBild Klassik: Hallo, in der aktuellen Autobild 01/2020 geht es u.a. um "unzerstörbare" Autos aus den 80ern und 90ern. Unser XJ ist auch dabei. Für Insider...
    • Ein Klassiker...Marokko

      Ein Klassiker...Marokko: Moin, ich bin mit meinem Jeep Wj 4 Wochen in Marokko unterwegs gewesen und habe die Eindrücke in einem kleinen Video zusammengefasst. Eckdaten...
    • Innenbeleuchtung ständig an... der Klassiker? Grand Cherokee ZJ

      Innenbeleuchtung ständig an... der Klassiker? Grand Cherokee ZJ: Hallo ins Forum :-) jetzt hat es mich leider auch erwischt...   die Forumssuche brachte mich leider nicht weiter, denn das Problem ist nicht...
    Oben