Der TJ-Umbau geht weiter

Diskutiere Der TJ-Umbau geht weiter im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, heute will ich mal denen Mut machen die auch gerne einen BL einbauen möchten. Nachdem ich mich hier ein wenig schlauer gelesen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rookie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
39
Danke
1
Standort
27386 Bothel
Hallo Leute,

heute will ich mal denen Mut machen die auch gerne einen BL einbauen möchten. Nachdem ich mich hier ein wenig schlauer gelesen habe, wurde mein Mut immer kleiner weil man immer wieder was von abgerissenen Schrauben und den darauf folgenden Aufwand ließt.
Bei mir gingen alle Schrauben Butterweich raus, ohne Schlagschrauber oder ähnlichen Hilfen...
Schön alle Schrauben vorsichtig gelöst und dann Seite für Seite den Lift eigebaut...
Meine Bedenken das fünf Zoll Lift doch ein bißchen viel für 33er ist haben sich auch zerstreut..







Und mein neues, persönliches Lieblingsbildchen:


Alles mit eingehängten Stabis, hab Angst das die Bremsschläuche nicht lang genug sind und reißen könnten!!

Gruß Tim :)
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Gefällt mir gut, zumal er dieselbe Farbe hat wie meiner. :)
 

Transdat

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
Na das ist doch mal ein schöner Jeep in schöner Farbe, Glückwunsch zum Umbau...

Kannst Du bitte mal näher erläutern wie Du auf die 5" Lift kommst. Das Fahrwerk sieht aus wie meins oder hast Du da 3" drin?

Sind das 33x10.5x15 ?

danke und Gruß, Jürgen
 

Transdat

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
aha, er hat also die 33er noch gar nicht drauf sondern hat nur vorbereitet. Obwohl ich selbst auch das grüne 2" habe kann ich auf dem Photo den Unterschied zum 3" nicht erkennen.

danke + lg, Jürgen
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo tim,
gefällt mir super dein jeep,sieht wirklich geil aus

:) GRATULATION :hmmm:

gruss rené
 

Rookie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
39
Danke
1
Standort
27386 Bothel
Hallo und danke,
ja das Fahrwerk ist das 3" aus dam Hause Küller. Plus die 2" BL ergibt 5" Lift insgesammt..
Zu den Reifen, das sind 33X12,5 auf 10x15.. Die Signatur muß ich noch angleichen.. Für nächste sind dann die Achsübersetzung auf 4,56 evtl mit Detroit Locker und die Anhebung der Getriebeplatte mit ner neuen Welle und Rundflansch geplant. da muß ich mich dann aber erst richtig schlau machen....

Gruß Tim :)
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
so ein shied auch, habe mich glad auf die sig verlassen. wenn ich die 33er so im radkasten anschaue, erinnern die mich eher an 31er.
so können bilder täuschen

sag mal tim hattest du mir nicht deine email gemailt? irgendwie finde ich die nicht. wollte dich anmailen, weil wir uns spontan in hoppe am vorletzten so zum buddeln getroffen hatten.

lg
wolfgang
 

Transdat

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
Na dann bin ich ja froh, dass ich zumindest bei den Reifen nicht so ganz daneben gelegen bin. :)

schönes Auto getreu dem Motto:




cu, Jürgen
 

dimplefield

Neu hier
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Raum Nürnberg
hallöchen,

dein aufkleber ist affengeil hab mich köstlich amüsiert

wo kann man den kaufen???


gruß Wolfgang
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Hallo Tim, stark sieht er aus. Schicke Felgen, dicke Reifen und eine schöne Höhe! Gefällt mir gut. Dagegen ist meiner ein Zwerg mit 31ern und 50er-Spacern! :) Weiter so!

Grüße, Alex
 

Rookie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
39
Danke
1
Standort
27386 Bothel
@ Wolfgang,
Ja ja, so können Bilder täuschen, hab eben noch mal nach geschaut, sind wirklich 33er :hmmm:
Hab inzwischen auch mal meine Sig geändert..
Mach ja nix, ich schick dir meine Mailadresse noch mal zu, brauch ja immer noch die neue Ratio.. :)

@ Alex,
danke dir für die Blumen..
Sieh das mal nicht so ernst, dafür hast ne Menge Geld gespart allein für die Teile.. Wenn man dann noch auf einen angewiesen ist der die ganze Geschichte einbaut.........

Gruß Tim :wub:
 

Transdat

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
@Dimplefield: Dummerweise kann ich Dir hier (noch) keine PN schreiben, sprich mich mal an unter transdat ät kantoweb.com

Gruß, Jürgen
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
hey der jeep gefällt mir echt mega gut aber als Ersatzreifen muss unbedingt noch ein richtiger MT dran der Strassenreifen geht ja mal garnicht :)


gruss manu
 

Rookie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
39
Danke
1
Standort
27386 Bothel
Hey Manu,
das Ersatzrad wird getauscht gegen den 33er MT auf 8x15 Alcoa Design wenn ich auf 'n richtigen Halter gespart habe..
Im Moment ist die Heckklappe mit dem 31" nämlich schon fast überfordert.. Aber wie gesagt, als nächstes möchte ich die Achsen machen, das empfinde ich als wichtiger bei dem mörderischen Anzug den der Wagen noch hat..

Gruß Tim
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Hi Tim,

habe mal eine grundsätzliche Frage zum Bodylift:

Die Karosserie wird angehoben, ist mir klar, der Rahmen bleibt so.
Was ist denn mit dem Schalthebel?

Der ist am Getriebe angebracht, das Getriebe hängt am Motor, der Motor sitzt auf dem Rahmen...

Wenn meine Überlegungen richtig sind, müsste doch der Schalthebel nun 5 Zentimeter kürzer sein, oder?

Erstens: ja, ist da so?

Zweitens: wenn ja, wie sieht denn das mit der Manchette aus, die um den Schaltheben angebracht ist? Hast du da mal ein Foto?

Drittens: wenn es nicht so ist, wie dann? :)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
jo, der schalthebel bleibt wo er ist und ist dann etwas kürzer, ist ja zum glück ewig lang das ding, passt so
 

LOST2000

Member
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
22
Danke
0
Schöne Farbe

wie meiner :huh:
 

Lone Star

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
170
Danke
0
Standort
97836 Bischbrunn
Hi Tim,

habe mal eine grundsätzliche Frage zum Bodylift:

Die Karosserie wird angehoben, ist mir klar, der Rahmen bleibt so.
Was ist denn mit dem Schalthebel?

Der ist am Getriebe angebracht, das Getriebe hängt am Motor, der Motor sitzt auf dem Rahmen...

Wenn meine Überlegungen richtig sind, müsste doch der Schalthebel nun 5 Zentimeter kürzer sein, oder?

Erstens: ja, ist da so?

Zweitens: wenn ja, wie sieht denn das mit der Manchette aus, die um den Schaltheben angebracht ist? Hast du da mal ein Foto?

Drittens: wenn es nicht so ist, wie dann? :huh:
Der normale Schalthebel ist dann entsprechend die 5cm kürzer...die Manschette rutscht hoch,wenn aber die Gänge nicht mehr drinbleiben muß man diese entfernen oder erst versuchen um 180° zu drehen.Der Verteilergetriebeschalthebel muß irgendwie umgebaut werden.Tankschlauch muß bei manchen verlängert werden,weil der Tankstutzen mit hochgeht,der Tank aber unten auf dem Rahmen bleibt.Genauso bleibt der Kühler unten auf`m Rahmen,deshalb werden die Halterungen an der Karosserie mit Metallaschen nach unten verlängert... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der TJ-Umbau geht weiter

Der TJ-Umbau geht weiter - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • Umbau vom Differential geht das

    Umbau vom Differential geht das: Hi wollte mal fragen was es hiermit auf sich hat...
  • US Standlicht umbauen. Wie geht man vor ?

    US Standlicht umbauen. Wie geht man vor ?: Hallo zusammen,   für die TÜV Abnahme muss ich meinen WJ auf weißes Standlicht und "normale" Blinker umbauen (ohne die Wechselblink-Funktion des...
  • Hupe geht nicht mehr nach umbau sicherung ok....

    Hupe geht nicht mehr nach umbau sicherung ok....: die überschrift sagt es ja eigentlich schon hab mir bei mike&fanks nen grant lenkrad+narbe geholt erstmal war es ein totaler akt das alte...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • Umbau vom Differential geht das

      Umbau vom Differential geht das: Hi wollte mal fragen was es hiermit auf sich hat...
    • US Standlicht umbauen. Wie geht man vor ?

      US Standlicht umbauen. Wie geht man vor ?: Hallo zusammen,   für die TÜV Abnahme muss ich meinen WJ auf weißes Standlicht und "normale" Blinker umbauen (ohne die Wechselblink-Funktion des...
    • Hupe geht nicht mehr nach umbau sicherung ok....

      Hupe geht nicht mehr nach umbau sicherung ok....: die überschrift sagt es ja eigentlich schon hab mir bei mike&fanks nen grant lenkrad+narbe geholt erstmal war es ein totaler akt das alte...
    Oben