Die Werkstatt meines Vertrauens + fairer Preis

Diskutiere Die Werkstatt meines Vertrauens + fairer Preis im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Leute, mein GC hat mich jetzt lange Jahre treu durch die Gegend gefahren, aber seit diesem Jahr ist der Wurm drin. Nach den 7300km durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SLP510

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
9
Danke
0
Standort
83278
Servus Leute,

mein GC hat mich jetzt lange Jahre treu durch die Gegend gefahren, aber seit diesem Jahr ist der Wurm drin. Nach den 7300km durch Norwegen gings los. Erst der Simmerring HA-Diff defekt, dann hat sich das Halslager desselben Differentials bei 100km/h verabschiedet, damit also auch ein großer Teil des Diffs, dann ein Bremsschlauch geplatzt, jetzt ist die Vorderachse dran. Es ist zum Heulen :hehe:
Vom lokalen DC-Händler habe ich die Nase schon lange voll, weil viel zu teuer und nicht immer kompetent.
Kann mir jemand ne gute Werkstatt hier in der Nähe nennen, die Ahnung und die nicht so überzogene Preise hat, also wo man ne Vorderachse reparieren lassen könnte? Der Kostenvoranschlag von DC für den schlechtesten Fall ist jenseits von dem, was ich für mein GC noch für ne Reparatur zahlen möchte ... leider :p

Ich wäre für eure kurzfristigen Ratschläge sehr dankbar.

Viele Grüße, Robert
 
Kürbis

Kürbis

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Wenn Salzburg noch zu "Raum Traunstein/Rosenheim" gehört, würde ich das Autohaus Tengg in Hallein empfehlen. Der Besitzer versteht was von der Materie und die Preise sind sehr fair. Bei mir hat zB der Wechsel der Plenum Dichtung samt anderer Kleinigkeiten ca EUR 540 gekostet. Bei einer größeren Reparatur lohnt sich ein weiterer Weg umso mehr.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Kann mir jemand ne gute Werkstatt hier in der Nähe nennen, die Ahnung und die nicht so überzogene Preise hat, also wo man ne Vorderachse reparieren lassen könnte?
Na endlich ein Granny-Fahrer in der Nähe. :hehe:
Wenns dir nicht zu weit ist, kann ich die freie Werkstatt Rupert Walch in Bad Reichenhall empfehlen (Kiblinger Straße, Nähe Predigtstuhlbahn), Telefon 08651-4983
Du haben auch meinen Granny in den Fingern, wenns hakt.
Viel Glück!
:p
 

SLP510

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
9
Danke
0
Standort
83278
Danke Leute,

da werde ich doch mal paar Anfragen starten ... vielleicht lässt sich ja doch noch was machen mit der Vorderachse.

Viele Grüße, Robert

PS weiteren Empfehlungen bin ich natürlich nicht abgeneigt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Werkstatt meines Vertrauens + fairer Preis

Die Werkstatt meines Vertrauens + fairer Preis - Ähnliche Themen

  • Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.

    Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.: Es hat sich noch nichts getan. Der Compass steht jetzt den 8.Monat in der Werstatt. Beim versuchten Update war er gerade 20Monate alt. Seidem ist...
  • Werkstatt im Raum Aachen

    Werkstatt im Raum Aachen: Servus liebe Jeep Community! Suchen einen kompetenten Schrauber bzw. eine bezahlbare Werkstatt im Raum Aachen und Umgebung, für unseren Wrangler...
  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

    Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
  • Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby

    Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby: Hallo.Suche jemanden der mir den Rahmen tauschen kann. Oder jemanden der bock auf so ein Projekt hat. Nähe Düsseldorf, ich wohne selber 47638...
  • Ähnliche Themen

    • Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.

      Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.: Es hat sich noch nichts getan. Der Compass steht jetzt den 8.Monat in der Werstatt. Beim versuchten Update war er gerade 20Monate alt. Seidem ist...
    • Werkstatt im Raum Aachen

      Werkstatt im Raum Aachen: Servus liebe Jeep Community! Suchen einen kompetenten Schrauber bzw. eine bezahlbare Werkstatt im Raum Aachen und Umgebung, für unseren Wrangler...
    • Günstige gute Werkstatt gesucht.

      Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
    • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

      Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
    • Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby

      Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby: Hallo.Suche jemanden der mir den Rahmen tauschen kann. Oder jemanden der bock auf so ein Projekt hat. Nähe Düsseldorf, ich wohne selber 47638...
    Oben