dies und das

Diskutiere dies und das im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ist das Bild jetzt vor oder nach der Reinigung....?? Stell ein Soundfile vom Staubsauger rein. Sonst glauben wir dir das mit dem Sauger nicht!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
644
Danke
686
Standort
CH
entfleddert:




bei dieser gelegenheit habe ich gleich von einem coolen technischen hilfsmittel gebrauch gemacht, vielleicht kennt es schon der eine oder andere jeeper unter euch. es nennt sich staubsauger.
Ist das Bild jetzt vor oder nach der Reinigung....?? Stell ein Soundfile vom Staubsauger rein. Sonst glauben wir dir das mit dem Sauger nicht!
 

holo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
kofferraum hab ich nicht gesaugt, der sauger war auch nur fürs grobe.
man wundert sich, was man alles findet. 1 euro 33 und 5 pfennige (so dreckig, dass ich es nicht in die tasche gesteckt habe, sondern auf der fussmatte liegenlassen),
mensch ärger dich nicht figuren, kugelschreiber, kaputtes feuerzeug,
alte schrauben usw.
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
...von so ner wildsau hätt ich kein auto gekauft.
dazu noch mit tölenmief.
bist ja echt schmerzfrei.
 

holo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
meine neue errungenschaft,
ausnahmsweise nicht für den jeep sondern für mich:
gurt.jpg
 

holo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
aus alt:
gummi1.jpg
mach neu:
gummi2.jpg
kostenpunkt: 18 euro beim freundlichen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
FIAT Uno?

:jester:
 

holo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
moin,
hab am wochenende mal den zigarettenanzünder repariert. obwohl ich nicht rauche, sollte der doch funktionieren. am stecker an der rückseite kam kein strom an, sicherung ist ok, die steckdose nebenan funktioniert. hab dann ein neues kabel von der steckdose zum anzünder rübergelegt. funktioniert wieder einwandfrei.

dann hab ich noch etwas werkzeug zerstört (vielleicht auch nur, damit ich grund zum neukauf habe?) zwei neue gleitgriffe für halbzoll sind bestellt. und gleich noch einen in 3/4" dazu, damit ich auch mal was robustes habe. dazu später mehr....

zusätzlich habe ich mir noch ein paar neue clipse für die stoßstange vorne bestellt und eingebaut und dann war ich tanken. eigentlich nichts besonderes, doch beim tanken habe ich festgestellt, dass sich mein erst ein paar monate alter Tankdeckel verformt hat. eindeutig durch einwirkung von außen durch einen schraubenzieher. wenn ich diese penner erwische...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
hab am wochenende mal den zigarettenanzünder repariert. obwohl ich nicht rauche, sollte der doch funktionieren. am stecker an der rückseite kam kein strom an, sicherung ist ok, die steckdose nebenan funktioniert. hab dann ein neues kabel von der steckdose zum anzünder rübergelegt. funktioniert wieder einwandfrei.
Jetzt darfst Du nicht mehr beide Stecker gleichzeitig unter Vollast setzen, wenn sie am gleichen Kabel hängen.

Ausserdem ist die Dose rechts unterm Deckel auf Dauerplus, da kann Dir ein Gerät u.U. die Batterie leerziehen. Der Linke Stecker mit dem Anzünder ist auf Zündungsplus geschaltet. Jedenfalls bei meinem ist das so, und dort sieht es nicht verbastelt aus.

Hast jetzt halt Dauerplus auf beiden Steckern.
:wave:
 

holo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
jo, so kenn ich das auch von meinen bisherigen autos. da war der zigarettenanzünder auch immer dauerplus.
da mein wagen ein nichtraucherauto ist, wirds wohl nicht vorkommen, dass anzünder und dose gleichzeitig in betrieb sind.
 

holo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
moin,
ich habe nachdem 2 von den im vordergrund unten zu sehenden halbzoll schiebestücken den geist aufgegeben haben mal was stabileres(3/4") gekauft (das obere):
20121003_130023.jpg
damit lassen sich auch fest sitzende schrauben und muttern lösen.
so siehts dann aus:
20120923_131917.jpg
 

holo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
hier noch zwei fotos,
vom wechsel der manschette:
20120923_131855.jpg
20120923_131904.jpg
 

holo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
ich hab mir einen neuen tps besorgt,
20121019_180206.jpg
und gestern abend mal eingebaut.
ist ja schnell erledigt.
20121019_181256.jpg
 

holo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
20121019_180433.jpg
hände sind auch fast sauber geblieben.
20121019_182230.jpg
dann probefahrt...
fährt sich sehr gut, bei fahren mit tempomat sind die leichten drehzahlschwankungen verschwunden.
ich liebe dieses auto!
 

holo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
moin,
ich wollte mal sehen, wie so ein sensor aufgebaut ist, da ich mich ja auch beruflich häufig mit sensorik beschäftige.
hab das gehäuse aufgeknackt:
jeep.jpg
wie man sieht, sieht man nicht viel. eine kohleschicht leiterbahn als positionsabhängiger widerstand.
was daran nun kaputt ist hab ich so nicht gesehen, eventuell war der kontakt mit der zeit etwas schlecht geworden. an den kontaktkrallen hat sich etwas kohle gesammelt. daran könnte es gelegen haben.
gruß john
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Oh, dein neuer TPS hat ne papierdichtung ?
War bei mir noch nie dabei.
 

holo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
es war eine papierdichtung und ein dichtring dabei,
in der anleitung stand, eine von beiden muss verbaut werden.
 
da heute grad weihnachten ist, gabs natürlich auch ein geschenk fürs auto (nicht nur eins, der rest folgt sobald ich es nach hause transportiert habe).
 
ein paar schöne ventilkappen:
vent.jpg
 
euch allen ein frohes fest!
gruß john
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dies und das

Oben