Differentialöl wechseln

Diskutiere Differentialöl wechseln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Will demnächst beim hinteren Differential das Öl wechseln. Gibt es dabei etwas bestimmtes zu beachten? Dank für die Tipps, Robert
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hulk

Hulk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Innsbruck, Tirol
Hallo,

Will demnächst beim hinteren Differential das Öl wechseln. Gibt es dabei etwas bestimmtes zu beachten?

Dank für die Tipps,
Robert
 
horatio

horatio

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
31
Danke
2
Standort
FL, USA
hi,

kann nur das .pdf hier oben "wechsel der oele..." empfehlen - da steht alles ausfuehrlich drin...

gruss andre
 
chip

chip

Member
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Angelburg
Hallo,

ist eigentlich ganz easy. Diffdeckel auf, Brühe raus, bisschen subermachen, neu eindichten und zu. Dann den Gummistopfen raus und neues Öl einfüllen, bis es an der Unterkante der Einfüllöffnung steht. Wichtig!!!: Nicht den Friction Modifier vergessen, ein Fläschen genügt.
Dann den Gummistopfen wieder drauf und fertig. Bei mir war danach der Stopfen etwas undicht und hat doof gesabbert, obwohl ich alles schön suber gemacht hatte. Hab dann einfach mit bisschen Dichtmittel den Stopfen abgedichtet und gut.

Viel Erfolg!




Gruß Elmar. ;)
 
Hulk

Hulk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Innsbruck, Tirol
Hallo,

Vielen Dank für die Tipps!!

Gruß,
Robert
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Eine Kleinigkeit noch:

Das gesamte Öl und die Reinigungsflüssigkeit, die Du da drin verwendest, sollten über einen guten Magneten laufen - sonst
findest Du Späne und Brocken nur bedingt.

Gruß,
Matthias
 
Hulk

Hulk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Innsbruck, Tirol
Danke, Matthias, obwohl ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden habe, was du meinst. Ein Magnet?

Und ich habe noch eine Frage: Wieviel Liter Differentialöl werden für das hintere Differential alleine benötigt?

Danke,
Robert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.303
Danke
8.405
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Robert,

der Magnet dient zum auffangen möglicher Metallspäne, hat Matthias doch geschrieben :inlove:

Für das Diff hinten brauchst du ca. 1.8 Liter, stand ab auch oben im Link von mir. :coolman:

Also 2 Liter kaufen und den Friction Modifier nicht vergessen. Viel Erfolg !

:heuldoch:

Micha
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hulk, Du möchtest doch sicher wissen, ob die Diffs noch "gesund" sind. Da sich kein Fangmagnet am Diffdeckel oder so
befindet (Bei Ölwannen ist das ja bekanntlich anders), packt man einfach einen Magneten so hin, dass das ablaufende Öl drüberfließen muß.
Ist die Brühe raus und Du hast da drin etwas gespült, schau Dir an, was er so gefunden hat.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differentialöl wechseln

Differentialöl wechseln - Ähnliche Themen

  • differentialöl wechseln auf der zweisäulenhebebühne

    differentialöl wechseln auf der zweisäulenhebebühne: da senkt sich das diff ja leicht ab sollte ich dann nochmal kontrollieren wenn das auto auf der erde steht oder past das schon ?
  • Differentialöl Wechsel

    Differentialöl Wechsel: Moin, ich möchte an der Hinterachse das Diff Öl wechseln, aber ich bekomme eine Schraube vom Deckel nicht ab. Ist natürlich die ganz oben und...
  • Kurze Frage zum Differentialöl

    Kurze Frage zum Differentialöl: Moin, mein ZJ steht grad auf der Bühne, Diff-Öl-Wechsel. Ich Idiot hab gestern statt Hypoid- Getriebeöl gekauft, geht also nicht. Es soll ja ein...
  • Fragen zu Differentialöl z. B. Mannol 75W-140 API GL5 LS

    Fragen zu Differentialöl z. B. Mannol 75W-140 API GL5 LS: Hallo Forumsmitglieder und Jeep-Fans!   Bin dabei, meinem 99er XJ eine Rundumkur zu spendieren, sprich Austausch aller Flüssigkeiten. Bei meinen...
  • Grand Cherokee WH Getriebeöl/Differentialöl wechseln

    Grand Cherokee WH Getriebeöl/Differentialöl wechseln: Hallo Leute,   kurz zu mir: Ich bin passionierter Alfa Fahrer und Schrauber, habe eine Frage an euch:   Bekannter von mir fährt Grand Cherokee...
  • Ähnliche Themen

    • differentialöl wechseln auf der zweisäulenhebebühne

      differentialöl wechseln auf der zweisäulenhebebühne: da senkt sich das diff ja leicht ab sollte ich dann nochmal kontrollieren wenn das auto auf der erde steht oder past das schon ?
    • Differentialöl Wechsel

      Differentialöl Wechsel: Moin, ich möchte an der Hinterachse das Diff Öl wechseln, aber ich bekomme eine Schraube vom Deckel nicht ab. Ist natürlich die ganz oben und...
    • Kurze Frage zum Differentialöl

      Kurze Frage zum Differentialöl: Moin, mein ZJ steht grad auf der Bühne, Diff-Öl-Wechsel. Ich Idiot hab gestern statt Hypoid- Getriebeöl gekauft, geht also nicht. Es soll ja ein...
    • Fragen zu Differentialöl z. B. Mannol 75W-140 API GL5 LS

      Fragen zu Differentialöl z. B. Mannol 75W-140 API GL5 LS: Hallo Forumsmitglieder und Jeep-Fans!   Bin dabei, meinem 99er XJ eine Rundumkur zu spendieren, sprich Austausch aller Flüssigkeiten. Bei meinen...
    • Grand Cherokee WH Getriebeöl/Differentialöl wechseln

      Grand Cherokee WH Getriebeöl/Differentialöl wechseln: Hallo Leute,   kurz zu mir: Ich bin passionierter Alfa Fahrer und Schrauber, habe eine Frage an euch:   Bekannter von mir fährt Grand Cherokee...
    Oben