Differentialöl WJ Dana44

Diskutiere Differentialöl WJ Dana44 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   was haltet Ihr von diesem Öl für die WJ Hinterachse um sich den LS Zusatz zu sparen?     Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TP33

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
Hallo zusammen,
 
was haltet Ihr von diesem Öl für die WJ Hinterachse um sich den LS Zusatz zu sparen?
 
 
Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 ist ein vollsynthetisches Achsgetriebeöl mit LS-Zusätzen (Limited Slip) für den Einsatz in hochbelasteten Achsantrieben und Lamellensperrdifferenzialen. 
 
Danke und Gruß,
 
Thorsten
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.823
Danke
847
Nix, LS gehört auf jeden Fall noch dazu. Jeep fahren und sparen, da passt irgendwas nicht zusammen
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Ich hab genau diese Suppe hinten drin (2L) plus die 2 Fläschchen Zusatz - nützt ja alles nichts. Aber nur so funktioniert es ordnungsgemäß!
 

TP33

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
jeeperchris13 schrieb:
Ich hab genau diese Suppe hinten drin (2L) plus die 2 Fläschchen Zusatz - nützt ja alles nichts. Aber nur so funktioniert es ordnungsgemäß!
Hallo zusammen,
 
habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrück, es geht mir darum, dass in diesem Öl die LS Zusätze schon enthalten sind /sein sollen.
Also die Zusätze nicht weglassen, das ist klar.
 
 
Dachte, es hätte schon jemand Erfahrung mit diesem Öl.
 
Danke und Gruß,
 
Thorsten
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Hallo,
 
Dieses Thema wurde schon mal diskutiert und soweit ich mich erinnern kann hat auch jemand bei einem Ölhersteller bezüglich des LS-Zusatzes in ihrem Öl nachgefragt. Es zeigte sich, dass der LS-Zusatz für diese Achsen mit Varilok viel zu gering ist.
Falls du dieses Öl schon gekauft hast, gib zusätzlich noch eine Flasche Mopar FM dazu. Falls nicht nimm normales 75W-140 und gib 2 Flaschen FM dazu.
 
Gruß
 

TP33

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
Schiroki schrieb:
Hallo,
 
Dieses Thema wurde schon mal diskutiert und soweit ich mich erinnern kann hat auch jemand bei einem Ölhersteller bezüglich des LS-Zusatzes in ihrem Öl nachgefragt. Es zeigte sich, dass der LS-Zusatz für diese Achsen mit Varilok viel zu gering ist.
Falls du dieses Öl schon gekauft hast, gib zusätzlich noch eine Flasche Mopar FM dazu. Falls nicht nimm normales 75W-140 und gib 2 Flaschen FM dazu.
 
Gruß
Klasse,
 
Danke für die Info.
 
Gruß,
Thorsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differentialöl WJ Dana44

Differentialöl WJ Dana44 - Ähnliche Themen

  • differentialöl wechseln auf der zweisäulenhebebühne

    differentialöl wechseln auf der zweisäulenhebebühne: da senkt sich das diff ja leicht ab sollte ich dann nochmal kontrollieren wenn das auto auf der erde steht oder past das schon ?
  • Differentialöl Wechsel

    Differentialöl Wechsel: Moin, ich möchte an der Hinterachse das Diff Öl wechseln, aber ich bekomme eine Schraube vom Deckel nicht ab. Ist natürlich die ganz oben und...
  • Kurze Frage zum Differentialöl

    Kurze Frage zum Differentialöl: Moin, mein ZJ steht grad auf der Bühne, Diff-Öl-Wechsel. Ich Idiot hab gestern statt Hypoid- Getriebeöl gekauft, geht also nicht. Es soll ja ein...
  • Fragen zu Differentialöl z. B. Mannol 75W-140 API GL5 LS

    Fragen zu Differentialöl z. B. Mannol 75W-140 API GL5 LS: Hallo Forumsmitglieder und Jeep-Fans!   Bin dabei, meinem 99er XJ eine Rundumkur zu spendieren, sprich Austausch aller Flüssigkeiten. Bei meinen...
  • Differentialöl

    Differentialöl: Hallo Ich weis diesen thema gibt es schon in diesem forum doch die Meinungen waren geteilt, ich wollte jzt noch mal klar wissen was in die VA und...
  • Ähnliche Themen

    • differentialöl wechseln auf der zweisäulenhebebühne

      differentialöl wechseln auf der zweisäulenhebebühne: da senkt sich das diff ja leicht ab sollte ich dann nochmal kontrollieren wenn das auto auf der erde steht oder past das schon ?
    • Differentialöl Wechsel

      Differentialöl Wechsel: Moin, ich möchte an der Hinterachse das Diff Öl wechseln, aber ich bekomme eine Schraube vom Deckel nicht ab. Ist natürlich die ganz oben und...
    • Kurze Frage zum Differentialöl

      Kurze Frage zum Differentialöl: Moin, mein ZJ steht grad auf der Bühne, Diff-Öl-Wechsel. Ich Idiot hab gestern statt Hypoid- Getriebeöl gekauft, geht also nicht. Es soll ja ein...
    • Fragen zu Differentialöl z. B. Mannol 75W-140 API GL5 LS

      Fragen zu Differentialöl z. B. Mannol 75W-140 API GL5 LS: Hallo Forumsmitglieder und Jeep-Fans!   Bin dabei, meinem 99er XJ eine Rundumkur zu spendieren, sprich Austausch aller Flüssigkeiten. Bei meinen...
    • Differentialöl

      Differentialöl: Hallo Ich weis diesen thema gibt es schon in diesem forum doch die Meinungen waren geteilt, ich wollte jzt noch mal klar wissen was in die VA und...
    Oben