Doppelter Ladeboden im Grand Cherokee WH

Diskutiere Doppelter Ladeboden im Grand Cherokee WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   der Ladeboden im JEEP ist ja nun leider etwas klein geraten und nur für wenig zu gebrauchen. Viel verschenkter Raum und noch zu niedrig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaiMR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2016
Beiträge
53
Danke
12
Standort
Wetzlar
Hallo,
 
der Ladeboden im JEEP ist ja nun leider etwas klein geraten und nur
für wenig zu gebrauchen. Viel verschenkter Raum und noch zu niedrig.
 
Daher habe ich den originalen Ladeboden entfernt und einen Eigenbau umgesetzt.
4 Fächer unterschidlich groß.
 
- Material 18mm Siebdruckplatten, beidseitig kaschiert
- Bezugsstoff: EUFAB Kofferraum-Teppich mit Pattex Sprühkleber aufgezogen
- Scharniere: Normale Möbelscharniere
 
Jetzt stehen ca 11cm Höhe unter den Deckeln zur Verfügung.
 
Wenn mir einer erklärt wie ich die Bilder aus dem Uploadbereich hier einfügen kann,
weder ich das sogleich tun.
 
-> Bei mir hängt sich der IE 11 unter WIN7 auf beim Fenster "Image Properties" und dem Einfügen der URL.
 
Gruß, Kai
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
IE hat da ein Problem mit den Scripten der Forensoftware.
Mit so ziemlich allen anderen Browsern sollte das gehen.
Oder sonst in der Quellcodeansicht ("BBCode Mode", erster Knopf ganz links in der oberen Reihe dient zum Umschalten).
:wave:
 

KaiMR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2016
Beiträge
53
Danke
12
Standort
Wetzlar
Guter tipp mit dem Button oben links - Danke :) -> Hier die Bilder

Der Rahmen erforderte viel Feintuning, der der Fahrzeugboden recht uneben ist.



So siehts fertig aus:



Die großen Fächer aufgeklappt.
Mit einer Schlaufe damit auch kleine Leute den Deckel gut schliessen können.


Die Fächer hinten für Wagenheber etc. auch mit Schlaufe zum Öffnen.
Mit einem Haken an der Unterseite des Deckels und Gummi an der Rückenlehne zum offen halten.


Vielleicht konnte ich für ein paar Nachbauideen anregen.
Ich habe zwei komplette Rollen des Teppichs gebraucht und konnte trotzdem die Klappen nicht vollständig beidseitig beziehen. Wer das möchte muss drei Rollen nehmen. Hier habe ich mich doch sehr verschätzt.

Gruß, Kai
 

KaiMR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2016
Beiträge
53
Danke
12
Standort
Wetzlar
PATTEX Spray Permanent.  Fühlte sich sehr unkorrigierbar an, aber klebt super.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.392
Danke
1.727
Standort
Kiel
Gut gemacht, wenn ich die Zeit finde werde ich mich auch an sowas machen. Toll
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
351
Danke
45
Kompliment - stark!
 

AlTB

Member
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
Fantastische Sache das! Erstklassige Arbeit :top:
 
Damit bringst Du mich auch auf eine Idee, welche allerdings etwas aufwendiger ist:
Wenn man das Ersatzrad nciht mitführt, wäre da noch mehr Potenzial.
Ist natürlich mit Blecharbeiten verbunden, aber das Loch von der Kurbel für das Ablassen des Ersatzrades nervt sowieso :hehe:
 
 
 
 
 

Klausmeister

Guest
Schöne Idee und gute Umsetzung.
Wie hast du das ganze mit dem Fahrzeug verbunden?
 

KaiMR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2016
Beiträge
53
Danke
12
Standort
Wetzlar
Hi,
ich habe den Rahmen an den original Befestigungspunkten verschraubt. Hinter der Rückbank war der original Boden nur eingeschoben. Dort habe ich den Neuen mit je einer Schraube gesichert.
Der Ladeboden hat sich im Sommerurlaub fantastisch bewährt. So war ich das von meinem Audi Avant gewohnt.
Natürlich könnte man einen Blechkasten statt des Reserverades einbauen. Mir ginge das aber zu weit.
Passt jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doppelter Ladeboden im Grand Cherokee WH

Doppelter Ladeboden im Grand Cherokee WH - Ähnliche Themen

  • Abdeckung zum doppelten Boden

    Abdeckung zum doppelten Boden: Hy Jeeper, ich habe mir eben bei der Kofferraumabdeckung zum doppelten Boden den Griff abgerissen. Es fehlt jetzt ein kleines Plastikteil, welches...
  • Doppelter Ladeboden

    Doppelter Ladeboden: Nach oben hat der JK ja Luft, nur mit der Ladefläche hapert es ja etwas. Ich hab da mal ein DIY-Projekt umgesetzt.... Bilder sind weitestgehend...
  • Neuer Lenkungsdämpfer...oder gleich ein Doppelter ?

    Neuer Lenkungsdämpfer...oder gleich ein Doppelter ?: Seit Umrüstung auf die Rugged Ridge XHD Felgen, habe ich noch grössere Probleme mit Spurrillen. Mein Gedanke: Ein neuer Lenkungsdämpfer muss her...
  • Doppelter Lenkungsdämpfer

    Doppelter Lenkungsdämpfer: Für die Jungs, die es gern höhergelegt mögen und deren Räder nicht groß genug sein können...   Habe gerade einen doppelten Lenkungsdämpfer...
  • Liegefläche, Ergänzung des doppelten Bodens

    Liegefläche, Ergänzung des doppelten Bodens: Hallo meine lieben Jeep-Individualisten. Eine kleine Weihnachtsbastelei.  :snow:   Vor einigen Wochen habe ich mich in einer völlig durchtränkten...
  • Ähnliche Themen

    • Abdeckung zum doppelten Boden

      Abdeckung zum doppelten Boden: Hy Jeeper, ich habe mir eben bei der Kofferraumabdeckung zum doppelten Boden den Griff abgerissen. Es fehlt jetzt ein kleines Plastikteil, welches...
    • Doppelter Ladeboden

      Doppelter Ladeboden: Nach oben hat der JK ja Luft, nur mit der Ladefläche hapert es ja etwas. Ich hab da mal ein DIY-Projekt umgesetzt.... Bilder sind weitestgehend...
    • Neuer Lenkungsdämpfer...oder gleich ein Doppelter ?

      Neuer Lenkungsdämpfer...oder gleich ein Doppelter ?: Seit Umrüstung auf die Rugged Ridge XHD Felgen, habe ich noch grössere Probleme mit Spurrillen. Mein Gedanke: Ein neuer Lenkungsdämpfer muss her...
    • Doppelter Lenkungsdämpfer

      Doppelter Lenkungsdämpfer: Für die Jungs, die es gern höhergelegt mögen und deren Räder nicht groß genug sein können...   Habe gerade einen doppelten Lenkungsdämpfer...
    • Liegefläche, Ergänzung des doppelten Bodens

      Liegefläche, Ergänzung des doppelten Bodens: Hallo meine lieben Jeep-Individualisten. Eine kleine Weihnachtsbastelei.  :snow:   Vor einigen Wochen habe ich mich in einer völlig durchtränkten...
    Oben