DSL / Router

Diskutiere DSL / Router im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute hier mal ein Thema völlig ohne Jeep hab nach Jahren des Wartens im Ort endlich DSL vor paar Tagen kam auch der Splitter an und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep_baer

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
Hallo Leute

hier mal ein Thema völlig ohne Jeep

hab nach Jahren des Wartens im Ort endlich DSL
vor paar Tagen kam auch der Splitter an und gestern sollte freigeschalten werden.

da ich nen schönen WLan Router besitze hab ich das ganze ohne weitere Technik geordert

nun meine Frage... nach meiner Erinnerung ist der Connect zwischen Splitter und Router der ja per RJ45 erfolgt mit nem standart cat5 bzw cat6 Kabel auf RJ45 Netzwerkbelegung durchzuführen... lieg ich da richtig oder ist die Pinbelegung beim DSL Kabel anders... zB gekreuzt ?

will das nur zur Sicherheit weil die Telekom offensichtlich noch nicht freigeschaltet hat und ich mögliche Fehler ausschliessen will

jeepbaer Tom
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.849
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ja das Kabel zwischen Splitter und DSL-Modem ist ein standard CAT5 Kabel.
Falls dein Router kein Modem integriert hat, musst du noch ein solches erwerben und zwischen Splitter und Router schalten ...
Das fehlende 'Modem' ist öfter mal das Problem, weil auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, dass die vom Provider angebotene Router
oft ein integriertes Modem haben ... .

Gruß,
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DSL / Router

DSL / Router - Ähnliche Themen

  • Angriffe auf AVM-Fritz-Boxen / AVM-Fritz-Router

    Angriffe auf AVM-Fritz-Boxen / AVM-Fritz-Router: ⬛ Im Netz häufen sich derzeit Meldungen über große Mengen fehlgeschlagener Anmeldeversuche auf Fritzbox-Routern. Ein unbekannter Angreifer scheint...
  • Offroad-Routen Mallorca - wer hat welche?

    Offroad-Routen Mallorca - wer hat welche?: Hallo zusammen! Wir werden nächste Woche nach Mallorca aufbrechen mit dem Ziel, einige interessante Offroad-Strecken zu fahren. Einen kleinen 4x4...
  • REW Navi kürzeste Route

    REW Navi kürzeste Route: Liebes Forum,   seit kurzem ist beim Jeep-Navi (REW 2008) immer die kürzeste Route standardmäßig eingestellt. Ich habe schon versucht über den...
  • Vorgeplante Route auf UConnect Navi übertragen - machbar ?

    Vorgeplante Route auf UConnect Navi übertragen - machbar ?: Mein Wunsch:  länge Reise auf dem PC (zB mit Falk) planen und dann die gesamte Route  auf das Navi meines 2015 JKU Sahara 2.8 CRD übertragen...
  • Frühling in Sardinien 2016 - MDMOT-Routen Bericht

    Frühling in Sardinien 2016 - MDMOT-Routen Bericht: Hallo zusammen,   seit Sonntag sind wir aus Sardinien zurück, wo wir 8 Tage über Ostern verbrachten. Da wir die Insel noch nicht kannten, wollten...
  • Ähnliche Themen

    • Angriffe auf AVM-Fritz-Boxen / AVM-Fritz-Router

      Angriffe auf AVM-Fritz-Boxen / AVM-Fritz-Router: ⬛ Im Netz häufen sich derzeit Meldungen über große Mengen fehlgeschlagener Anmeldeversuche auf Fritzbox-Routern. Ein unbekannter Angreifer scheint...
    • Offroad-Routen Mallorca - wer hat welche?

      Offroad-Routen Mallorca - wer hat welche?: Hallo zusammen! Wir werden nächste Woche nach Mallorca aufbrechen mit dem Ziel, einige interessante Offroad-Strecken zu fahren. Einen kleinen 4x4...
    • REW Navi kürzeste Route

      REW Navi kürzeste Route: Liebes Forum,   seit kurzem ist beim Jeep-Navi (REW 2008) immer die kürzeste Route standardmäßig eingestellt. Ich habe schon versucht über den...
    • Vorgeplante Route auf UConnect Navi übertragen - machbar ?

      Vorgeplante Route auf UConnect Navi übertragen - machbar ?: Mein Wunsch:  länge Reise auf dem PC (zB mit Falk) planen und dann die gesamte Route  auf das Navi meines 2015 JKU Sahara 2.8 CRD übertragen...
    • Frühling in Sardinien 2016 - MDMOT-Routen Bericht

      Frühling in Sardinien 2016 - MDMOT-Routen Bericht: Hallo zusammen,   seit Sonntag sind wir aus Sardinien zurück, wo wir 8 Tage über Ostern verbrachten. Da wir die Insel noch nicht kannten, wollten...
    Oben