Durchmesser Aupuff-Rohre

Diskutiere Durchmesser Aupuff-Rohre im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen Wollte am Samstag zusammen mit einem Freund einen anderen Original-Auspuff beim Grand Cherokee WJ 04 einbauen, als wir ihn endlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
Hallo Zusammen

Wollte am Samstag zusammen mit einem Freund einen anderen Original-Auspuff beim Grand Cherokee WJ 04 einbauen, als wir ihn endlich weg hatten, haben wir mit entsetzen festgestellt, das die zwei Rohre den gleichen Durchmesser hatten. Also nicht so wie der andere originale, da war das Stück das aus dem Schalldämpfer rausragt etwas grösser als das gerade lange stück das vom Motor her kommt.

Weiss jemand den Grund für dieses Problem und wie man das am saubersten lösen könnte, ohne die zwei Rohre zusammen zuschweissen?

Danke und Gruss
Fabian
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
ich weiss jetzt nicht wie es beim W ist,aber beim Z gibts nur eine halterung die den puff hält,deswegen würde ich schweissen

so kannst das rohr auch weiten oder verjüngen

in der 4x4garage.de gab es mal zwischen-und adapterstücke wenn schweissen nicht in frage kommt
 

bluedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
ja das problem ist hald, das dieser puff komplett ausgehölt wurde und falls ich in eine kontrolle gerate sollte es innerhalb von einer woche sauber demontierbar sein. verstehe nicht wieso das es zwei unterschiedliche durchmesser beim WJ V8 gibt, könnte es an dem Overland-Modell liegen? der hat ja einen überarbeiteten motor.
 

bluedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
ja so etwas hab ich mir auch vorgestellt, wo kriegt man die am besten? schön wäre natürlich ein händler in der schweiz ;)
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
in der 4x4 scheint er sowas nicht mehr zu geben, die beiden herren haben auch sowas K.L.I.C.K.

aber mal ehrlich,mir ist keiner hier bekannt der mal was rückbauen musste

oh jetzt sehe ich erst michas muffe sowas kann man leicht selber zusammen brezeln
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.261
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
In der Schweiz ?- keine Ahnung wer da sowas haben könnte. ;)

Hier in D wüßte ich ein paar Lieferanten...
 

bluedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
habe eben in die richtung wenig handwerkliche erfahrung! werde so ein muffe bestellen, wird wohl hoffentlich nicht all zu schwer aufzutreiben sein hier in der schweiz:)

weiss jemand zufällig den Durchmesser des Rohres, GC WJ Modelljahr 04 Overland?

Danke
Fabian
 

bluedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
oke, danke muss dann wohl selbts noch einmal drunter:) will ja nicht etwas bestellen was nicht passt!
 

mafi

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Wermelskirchen
Hallo Fabian,

der Ausgang am Kat hat beim normalen 4,7er 2,25" und der Hauptschalldämpfer einen Ausgang von 2,5".

Grüße Marco
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Und schon gehts los !

Also mein "normaler" 4,7er hatte schon vorne 2,5" gehabt !

Also besser selber drunterlegen und nachmessen.
Hat mir auch geholfen. Aber meiner hat jetzt 3" von vorne an ! :rofl: Und nu ??? ;)
 

mafi

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Wermelskirchen
@ Fr@nky,

sicher hat der Hauptschalldämpfer auch am Eintritt 2,5".

Er wird ja über den KAT Ausgang geschoben,welche bei mir 2,25" hat.

Aber Du hast natürlich recht,selber messen ist immer am besten.

Grüsse Marco
 

bluedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
ja in diesem fall, habe ich nun eine Endschalldämpfer mit 2.5'' und einen mit 2.25'' woher kann das kommen :angel:

mit fällt momentan wirklich nur der überarbeitet motor des overland ein, wüsste nicht wieso man sonst einfach beim gleichen motor die auspuff durchmesser ändern würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchmesser Aupuff-Rohre

Durchmesser Aupuff-Rohre - Ähnliche Themen

  • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

    Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
  • XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse

    XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse: Guten Tag! Mir ist schon vor mehreren Jahren augefallen, dass es im Laufe der Jahre für dieselbe Hinterachse beim XJ unterschiedliche Durchmesser...
  • Durchmesser Überrollbügel

    Durchmesser Überrollbügel: Kann mir jemand den Durchmesser des originalen Überrollbügels sagen?
  • Durchmesser der Hydraulikleitung zum Lüfter 1/8''?

    Durchmesser der Hydraulikleitung zum Lüfter 1/8''?: Hallo und guten Abend, die Leitung die von der Servopumpe zum Lüfter Motor geht, der beim 2.7er CRD ja hydraulisch angetrieben wird sind das...
  • Durchmesser Auspuff

    Durchmesser Auspuff: Hallo! Ich bin beim bestellen . Leider steht mein neues Baby einige Kilometer entfernt. Könnte mir bitte jemand den Rohrdurchmesser beim 96er ZJ...
  • Ähnliche Themen

    • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

      Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
    • XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse

      XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse: Guten Tag! Mir ist schon vor mehreren Jahren augefallen, dass es im Laufe der Jahre für dieselbe Hinterachse beim XJ unterschiedliche Durchmesser...
    • Durchmesser Überrollbügel

      Durchmesser Überrollbügel: Kann mir jemand den Durchmesser des originalen Überrollbügels sagen?
    • Durchmesser der Hydraulikleitung zum Lüfter 1/8''?

      Durchmesser der Hydraulikleitung zum Lüfter 1/8''?: Hallo und guten Abend, die Leitung die von der Servopumpe zum Lüfter Motor geht, der beim 2.7er CRD ja hydraulisch angetrieben wird sind das...
    • Durchmesser Auspuff

      Durchmesser Auspuff: Hallo! Ich bin beim bestellen . Leider steht mein neues Baby einige Kilometer entfernt. Könnte mir bitte jemand den Rohrdurchmesser beim 96er ZJ...
    Oben