Dynomax Thrush Turbo

Diskutiere Dynomax Thrush Turbo im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo XJ Gemeinde, nach nun 12 ( zwölf !! ) Jahren gibt der Originalauspufftopf nun doch langsam seinen Geist auf. Dem Rat meines Sohnes folgend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJ98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
113
Danke
7
Hallo XJ Gemeinde,
nach nun 12 ( zwölf !! ) Jahren gibt der Originalauspufftopf nun doch langsam seinen Geist auf.
Dem Rat meines Sohnes folgend muss es ein etwas anderer Sound sein. Deshalb hier meine Frage wer Erfahrungen mit dem Dynomax Thrush Turbo hat.
Für eure Antworten schon mal Danke im Voraus!
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Abend,

Naja kenne diesen Topf nicht würde aber zum Glaspack oder zum Flowmaster greifen!

Gruß Jan :upset: Hörproben gibts auf Youtube.de :yes:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.268
Danke
5.934
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:yes: ... Glaspack ... :no: ... ist eher nur Krach!


... Flowmaster ... :) ... als FM-50 würde ich ihn wieder nehmen, einen FM-40 eher nicht :upset:


:biglaugh:
Bodo
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Dynomax Thrush Turbo...
der name klingt ja schon wie ein nascar,
wo haste den denn ausgegraben?
gibts nen link ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.288
Danke
8.361
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ist ein Topf der in Amiland 23.95 Dollar kostet. ( summitracing.com )

Nimm lieber den FM50 - das ist mehr Qualität fürs Geld :upset:
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Wie hört sich eig. der FM. 50 unterm Diesel an?
dagdagdagdagdagdagdagdagdagdagdagdagdagdagdagdag??
Wie so ein alter Trecker???

Gruß Jan :upset:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Was erwartest du denn, ein alter Trecker bleibt ein alter Trecker. Kannste drunterschrauben was du willst :upset:
 
mart

mart

Member
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Hi,
mein Tipp:

1 x Zwischenrohr 2.25", Länge ca. 30cm (ZR225) = 6.50EUR*
1 x IMCO universal Turbo Topf 2.25" (T-951) = 32.00EUR*

Den hab ich selber drunter..

Dieser Auspuff kostet nen Appel und´n Ei und klingt richtig geil! Bei ######- Parts, allerdings ist die Seite gerade under construction..

Gruß,
Mart
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Ich war ja bzgl meines 50er FM anfangs echt skeptisch, aber nachdem heute ein Freund den Bollerwagen durch Basdorf geknallt hat und ich mal häuptlingsgleich auf dem Hügel gehockt habe, sag ich ganz klar: Der klingt super! Weiss nicht wie viel von dem Sound auf den Banks Krümmer zurückgeht, aber in der Kombi isses echt perfekt.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
hast du die möglichkeit mal ein gutes soundfile aufzunehmen und zu posten (also kein youtube),
würde mich echt mal interessieren.. perfekt ist ne ansage!
vielleicht auch mal mit inneraumaufnahme

du warst skeptisch, weil er dir erst zu leise vorkam ?
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Am Anfang fand ich ihn rauh und heiser. Irgendwie klang er wie ein 1200ccm Polo mit Brülltüte.
Hab hier im Forum auch rumgeheult :devil:
Innen is er immernoch nicht so toll weil man ne Menge Motor hört (hab die Dämmatte unter der Habe rausgemacht. Warum? Weil sie da war!)
Aber von außen klingt er ein bischen wie ein V8.

Oje, jetzt kommen wieder die Gesänge dasss das nich geht. Geht aber. Basta. Der leichte "Blubberfaktor" is aber der Banks, nicht der Flowmaster.
Soundfile? Hm, hab ich nix für, sorry.

Will aber im Frühjahr mal wieder nach Köln, da nehmen wir einfach nen Kaffee oder ein Stangenbier - da kannste dann lauschen.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
au ja, sag an, wenn du den dom siehst

das mit V8 gibt haue, warts ab
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Is mir klar
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich war ja bzgl meines 50er FM anfangs echt skeptisch, aber nachdem heute ein Freund den Bollerwagen durch Basdorf geknallt hat und ich mal häuptlingsgleich auf dem Hügel gehockt habe, sag ich ganz klar: Der klingt super! Weiss nicht wie viel von dem Sound auf den Banks Krümmer zurückgeht, aber in der Kombi isses echt perfekt.
Erst der Banks hat den Klang gebracht, vorher...naja...

Übrigens der FM ist ein Reflektionsdämpfer, mit Prallblechen innen usw.; wer Klang möchte sollte zum Absorbtionsdämpfer greifen :devil:


:)
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Wer Klang möchte sollte auch ruhig mal nen Banküberfall machen. Die Karre macht mich arm - aber glücklich :devil:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
arm und glücklich ist besser als polo fahren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dynomax Thrush Turbo

Dynomax Thrush Turbo - Ähnliche Themen

  • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

    Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
  • Cherokee KK Endtopf Endrohr zb DynoMax oder Fox

    Cherokee KK Endtopf Endrohr zb DynoMax oder Fox: Moin, Hat einer von euch ein anderen Endtopf Endrohr an seinen KK 3.7 verbaut? Ich hab da zwei gefunden, einmal einen von Dynomax ohne Zulassung...
  • Walker Dynomax

    Walker Dynomax: hallo zusammen,   hat vielleicht jemand von euch ein "walker-dynomax" auspuff endrohr montiert ?   gruss   rené
  • Wo Dynomax Topf von der Fa. Power Parts beziehen ?

    Wo Dynomax Topf von der Fa. Power Parts beziehen ?: Hallo nachdem ich nun alle Auspufftreads verfolgt habe, überlege ich den besgaten Power - Parts Dynomax Schalldämpfer zu montieren. Habe aber...
  • Dynomax Super Turbo

    Dynomax Super Turbo: Hallo, hab heute Zeit zum Schrauben gehabt und nen Dynomax Super Turbo (ab Kat) druntergesetzt. Und ich muss sagen: Klingt prima. :D Das Teil...
  • Ähnliche Themen

    • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

      Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
    • Cherokee KK Endtopf Endrohr zb DynoMax oder Fox

      Cherokee KK Endtopf Endrohr zb DynoMax oder Fox: Moin, Hat einer von euch ein anderen Endtopf Endrohr an seinen KK 3.7 verbaut? Ich hab da zwei gefunden, einmal einen von Dynomax ohne Zulassung...
    • Walker Dynomax

      Walker Dynomax: hallo zusammen,   hat vielleicht jemand von euch ein "walker-dynomax" auspuff endrohr montiert ?   gruss   rené
    • Wo Dynomax Topf von der Fa. Power Parts beziehen ?

      Wo Dynomax Topf von der Fa. Power Parts beziehen ?: Hallo nachdem ich nun alle Auspufftreads verfolgt habe, überlege ich den besgaten Power - Parts Dynomax Schalldämpfer zu montieren. Habe aber...
    • Dynomax Super Turbo

      Dynomax Super Turbo: Hallo, hab heute Zeit zum Schrauben gehabt und nen Dynomax Super Turbo (ab Kat) druntergesetzt. Und ich muss sagen: Klingt prima. :D Das Teil...
    Oben