Einbauort USB KFZ Steckdose

Diskutiere Einbauort USB KFZ Steckdose im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Heute, eher durch Zufall entdeckt. Im Zuge der Optimierung von Elektro und K1 Installation ist mir aufgefallen, das es eine Aussparung links vom...
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.477
Danke
2.579
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Heute, eher durch Zufall entdeckt.
Im Zuge der Optimierung von Elektro und K1 Installation ist mir aufgefallen, das es eine Aussparung links vom Handschuhfach gibt.

Eigentlich wollte ich eine doppelte USB Buchse oben, hinter das K1 bauen...

Wozu, wenn Jeep die Vorraussetzungen schon vor Jahren geschaffen hat.
 

Anhänge

Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
612
Danke
903
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Wie sieht es aus, wenn die HSK zu ist?
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.065
Danke
879
Standort
Traunstein
Heute dann mal schnell verkabelt
leider haben die Einbaubuchsen halt viel zu wenig Leistung mit 2.1A, frage mich warum es nicht längst welche gibt die 20 oder gar 30W Leistung bringen.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.148
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
2,1 A x 12 V = 25,2 W
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.477
Danke
2.579
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
leider haben die Einbaubuchsen halt viel zu wenig Leistung mit 2.1A, frage mich warum es nicht längst welche gibt die 20 oder gar 30W Leistung bringen.
Die Dose, die hier verbaut wurde, liegt schon nen Jahr in meiner Krabbelkiste.

Hab tatsächlich aber eine Einbaudose gefunden mit 36W. Ich muss aber mal messen, ob die Leistung wirklich gebracht wird. Immerhin ist der "Körper" inzwischen aus Metall und damit Wärmeleitfähig und kein Plastikkram :)

1642493465432.png
 
Zuletzt bearbeitet:

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.065
Danke
879
Standort
Traunstein
Die Dose, die hier verbaut wurde, liegt schon nen Jahr in meiner Krabbelkiste.

Hab tatsächlich aber eine Einbaudose gefunden mit 36W. Ich muss aber mal messen, ob die Leistung wirklich gebracht wird. Immerhin ist der "Körper" inzwischen aus Metall und damit Wärmeleitfähig und kein Plastikkram :)

Anhang anzeigen 92164
sieht gut aus wenn sie sich das Loch nicht selbst vergrössert :-9
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
317
Danke
198
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Gibt es solche "Dosen" eigentlich auch als Verlängerung des USB Anschlusses?
Hinten USB Stecker rein und dann halt ans Radio. Ich sowas bis jetzt noch nicht gefunden.
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
376
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ich habe auch so eine Dose an der Beifahrerseite eingebaut, aber zusätzlich 2 Anschlüsse in die Ablage auf dem Armaturenbrett gelegt. Dafür habe ich einfach USB-Verlängerungen mit Heißkleber eingeklebt. Hält bombenfest, auch im Hochsommer am Mittelmeer... falls die Frage kommt.

IMG_20200624_182300.jpg
IMG_20200624_181114.jpg
IMG_20200624_182752.jpg
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
414
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Als Nichtraucher fand ich den Zigarettenanzünder vollkommen überflüssig und habe ihn gegen einen USB-Anschluss ersetzt ... allerdings als Verlängerung des 2. USB-Ausgang der HeadUnit an die Armaturenbrettoberfläche. Das ist natürlich auch ein hervorragender Platz für eine doppelte USB-Dose zum Aufladen ... ausser für Raucher natürlich :angel:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Doppelte USB - Ladebuchsen gibbet auch für direkt in den Ziggizünder zum stecken, da brauchste den gar nicht ausbauen und hast die 12 V Quelle im Bedarfsfall auch noch.
 
Thema:

Einbauort USB KFZ Steckdose

Einbauort USB KFZ Steckdose - Ähnliche Themen

  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • GC 5,7 HEMI, Kühlmitteltemperatursensor Teile-Nr. und Einbauort

    GC 5,7 HEMI, Kühlmitteltemperatursensor Teile-Nr. und Einbauort: Guten Abend Gemeinde, kann mir bitte jemand die Teile-Nr. für den Kühlmitteltemperatursensor beim GC 5,7 HEMI nennen und auch noch den Einbauort...
  • Einbauort für Victron MPPT in JKU

    Einbauort für Victron MPPT in JKU: Hallo zusammen Wo habt ihr so Eure Solarregler im JKU verbaut? Will bei längerem Stehen die Fzg-Batterie mit Faltpanel nachladen...
  • Standheizung Einbauort

    Standheizung Einbauort: Moin Männers und Frauens😉 Mein JKU soll ne Standheizung bekommen. (Luftheizung ohne Motorvorwärmung). Nun bin ich am überlegen, wo ich das Ding...
  • Einbauort Hupe bei Cherokee xj

    Einbauort Hupe bei Cherokee xj: Wer kann mir sagen wo das Relais der Hupe verbaut ist? Sie hat plötzlich in der Nacht dauergehupt, Batterie musste abgeklemmt werden, Sicherung...
  • Ähnliche Themen

    • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

      Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
    • GC 5,7 HEMI, Kühlmitteltemperatursensor Teile-Nr. und Einbauort

      GC 5,7 HEMI, Kühlmitteltemperatursensor Teile-Nr. und Einbauort: Guten Abend Gemeinde, kann mir bitte jemand die Teile-Nr. für den Kühlmitteltemperatursensor beim GC 5,7 HEMI nennen und auch noch den Einbauort...
    • Einbauort für Victron MPPT in JKU

      Einbauort für Victron MPPT in JKU: Hallo zusammen Wo habt ihr so Eure Solarregler im JKU verbaut? Will bei längerem Stehen die Fzg-Batterie mit Faltpanel nachladen...
    • Standheizung Einbauort

      Standheizung Einbauort: Moin Männers und Frauens😉 Mein JKU soll ne Standheizung bekommen. (Luftheizung ohne Motorvorwärmung). Nun bin ich am überlegen, wo ich das Ding...
    • Einbauort Hupe bei Cherokee xj

      Einbauort Hupe bei Cherokee xj: Wer kann mir sagen wo das Relais der Hupe verbaut ist? Sie hat plötzlich in der Nacht dauergehupt, Batterie musste abgeklemmt werden, Sicherung...
    Oben