Einpresstiefe bei Originalfelgen

Diskutiere Einpresstiefe bei Originalfelgen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde! Habe mal eine Frage: Gibt es innerhalb der zahllosen original auf XJ/MJ verbauten Felgen gewisse Typen welche nicht die übliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tucson

Tucson

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Hallo Gemeinde!

Habe mal eine Frage: Gibt es innerhalb der zahllosen original auf XJ/MJ verbauten Felgen gewisse Typen welche nicht die übliche ET, sondern etwas weniger, so um 20 haben? Welche ET haben die berühmten Y-Spokes?

Danke für Info aus berufenen Mündern/Federn und..
Keep on Jeeping
Tucson
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.268
Danke
5.934
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Habe mal eine Frage: Gibt es innerhalb der zahllosen original auf XJ/MJ verbauten Felgen gewisse Typen welche nicht die übliche ET,
sondern etwas weniger, so um 20 haben? Welche ET haben die berühmten Y-Spokes ...
Original XJ-Felgen haben ET+31.75 ... beim ZJ gab es auch Felgen mit ET+25.4 !!!

Ich denke, Du meinst mit Y-Spokes eine Variante dieser ZJ-Felgen - diese passen aber auch beim XJ :hmmm:

:D
Bodo
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Danke Bodo! Standard ET war mir natürlich schon bekannt.

Meine Frage fusste darauf, dass bei uns in der CH mit all den Sondermodellen und zusätzlich den Direktimporten, die Felgenlage etwas unübersichtlich ist. Wenn man zwecks Einkauf zum Schrotti geht, sind die Felgen meist hoch oben auf einem Gestell, nicht sehr nachmessfreundlich untergebracht.

Wenn Du mir nun noch beschreiben könntest oder ein Bild reinstellen, welche ZJ-Felde denn nun ET +25,4 aufweist, so wäre das für die Suche DER hilfreiche Tipp.

Keep on Jeeping
Tucson
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.268
Danke
5.934
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Tucson,
sorry - da kann ich Dir nicht wirklich helfen!
Bei ZJ-Felgen habe ich keine Aktien ... fahre nur selber einen Satz ZJ-Zubehöhr-Felgen mit ET+20.
Andererseits - verrate mir einmal, warauf Du hinaus willst mit ET+25.4 ???

Subjektiv hilft ET+25.4 nicht wirklich weiter ... sind gerade mal ca. 6 mm pro Seite.
Für 265er mußt Du mindestens in richtung ET+20 gehen.
Bei 235/75/15 oder 30/9.5/15 würde ich eine SPV-50 verbauen, weil dann gesichert Platz ist.

:D
Bodo
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Bodo,
Verstehe Deine Frage nach dem Ziel gut. O.K. das ist etwas CH-spezifisch. SPV bei unserer Motorfahrzeugkontrolle durchzukriegen unmöglich, weil nur geringe Veränderungen in der Spurweite überhaupt zulässig sind. Andererseits ist die Chance mit offensichtlichen Original-Jeep Felgen durch die Kontrolle zu schlüpfen sehr gross. Wenn nun diese auch nur 6 mm bringen, so wären es immerhin 6 mm in die richtige Richtung. Darum auch die Frage nach einer Identifikationsmöglichkeit dieser Felgentype(n)? mit ET +25,4.

Keep on Jeeping
Tucson
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.268
Danke
5.934
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... die Frage ist, warum willst Du die breitere Spur.

Ich versteh den Ansatz zur breiteren Spur nicht ganz - die 12 mm reißen es nicht raus.

Wenn Ihr in der Schweiz ein Problem mit der SPV habt, wie schaut es dann mit Zubehör-Felgen aus.
Ein Satz Stahlfelgen ... VA mit ET+0 / HA mit ET-20 oder 4 x ET+0 ... sind dann Wrangler-Felgen.
Man kann da die tollst Dinge kombinieren mit
- VA:235/70/15 HA:275/60/15
- VA:235/75/15 HA:235/75/15
- VA:265/70/15 HA:265/70/15

Ich weiß nicht, wo bei Euch in der Schweiz das Limit ist.
Vielleicht geht die Kombination mit den 235/75/15 und Stahlfelgen (inkl. Jeepdeckel).

:D
Bodo


P.S.
Die Felgen mit ET+25.4 gibt es sehrienmäßig bei den ZJ ... einfach mal bei denen im Forum suchen!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.268
Danke
5.934
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:lol: ... im Zweifelsfall - frag mal beim Claude nach!
Soweit ich weiß, fährt sein XJ mit 235/75/15 ... :D

:rofl:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einpresstiefe bei Originalfelgen

Einpresstiefe bei Originalfelgen - Ähnliche Themen

  • Originalfelgen und Einpresstiefe HILFE!

    Originalfelgen und Einpresstiefe HILFE!: Hallo o/ Ich versuche zurzeit meinen neu erworbenen Jurassic Park Jeep (Wrangler YJ 1995 i4 2,5L) in Österreich anzumelden. Das Problem: Der...
  • Einpresstiefe Originalräder

    Einpresstiefe Originalräder: Hallo, kann mir jemand sagen welche Einpresstiefe die originalen Räder des JK(U) haben, oder wo ich das recherchieren kann? Gruß Micha
  • Einpresstiefe Originalfelge JK Rubicon MY2012

    Einpresstiefe Originalfelge JK Rubicon MY2012: Hallo,   hier kann mir doch bestimmt jemand die Einpresstiefe der Originalfelge (JK Rubicon MY2012) nennen. Offiziell finde ich die nicht in...
  •  Einpresstiefe WH 20" Originalfelge SRT

     Einpresstiefe WH 20" Originalfelge SRT: Nabend zusammen, Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage :nono: Suche die richtige ET für die 10x20" Felgen, da mein SRT (2010) in 2 Wochen...
  • Einpresstiefe WH 18" Originalfelge

    Einpresstiefe WH 18" Originalfelge: Hallo, kann mir jemand sagen wie gross die Einpresstiefe ist, der 7,5x18" Originalfelge bei meinem Grand Cherokee Overland 3.0Lt. Jg.2007
  • Ähnliche Themen

    • Originalfelgen und Einpresstiefe HILFE!

      Originalfelgen und Einpresstiefe HILFE!: Hallo o/ Ich versuche zurzeit meinen neu erworbenen Jurassic Park Jeep (Wrangler YJ 1995 i4 2,5L) in Österreich anzumelden. Das Problem: Der...
    • Einpresstiefe Originalräder

      Einpresstiefe Originalräder: Hallo, kann mir jemand sagen welche Einpresstiefe die originalen Räder des JK(U) haben, oder wo ich das recherchieren kann? Gruß Micha
    • Einpresstiefe Originalfelge JK Rubicon MY2012

      Einpresstiefe Originalfelge JK Rubicon MY2012: Hallo,   hier kann mir doch bestimmt jemand die Einpresstiefe der Originalfelge (JK Rubicon MY2012) nennen. Offiziell finde ich die nicht in...
    •  Einpresstiefe WH 20" Originalfelge SRT

       Einpresstiefe WH 20" Originalfelge SRT: Nabend zusammen, Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage :nono: Suche die richtige ET für die 10x20" Felgen, da mein SRT (2010) in 2 Wochen...
    • Einpresstiefe WH 18" Originalfelge

      Einpresstiefe WH 18" Originalfelge: Hallo, kann mir jemand sagen wie gross die Einpresstiefe ist, der 7,5x18" Originalfelge bei meinem Grand Cherokee Overland 3.0Lt. Jg.2007
    Oben