Elektrikproblem

Diskutiere Elektrikproblem im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe eine Elektrikproblem, und zwar hauts mir die Sicherung für Rücklichter und Innenbeleuchtung durch. Und das sogar bei ausem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepfürst

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
Hallo,

ich habe eine Elektrikproblem, und zwar hauts mir die Sicherung für Rücklichter und Innenbeleuchtung durch. Und das sogar bei ausem Lichtschalter. Ich vermute daher dass der lichtschalter 2 Pluszuleitungen hat, die eine dicke für das Fahrlicht, und eine für die den rest. Da es die sicherung sogar bei abgestecktem Lichtschalter raushaut, gehe ich davon aus das der Massekontakt auf dem weg vom Sicherungskasten zum schalter liegt.

Hat jemand einen Schaltplan für einen 91 yj kanada modell den er mir mailen könnte?
sind meine Überlegungen richtig?

Danke
Herbert
 

jeepfürst

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
hallo,

der Fehler ist gefunden, es war ein kab welches einen Masseschluß hat. Das interessante dabei, Kabel gekappt, aber nichts ist deswegen ausgefallen. Ist denkbar dass für irgendwelches Zubehör die Kabel schon vorhanden sind auch wenns nicht geordert wurde?

Herbert
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ja der Jeep hat fiele Kabel und Stecker die einfach so rum liegen(Klima...)

Versuche mal ob der Dimmer für innenbeleuchtung noch immer funktioniert und ob die Leselampen noch immer einschaltbar sind...

Der Lampenschalter ist ein komplettes Modul der dies alles regelt.

Nur zur info man sollte NIE einfach so 100W Birnen einbauen! Die müssen über Relais geschaltet werden!
Zusatzscheinwerfer sowieso
Diese friemeleien verkrokeln nähmlich sehr schnell dieses Modul...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrikproblem

Elektrikproblem - Ähnliche Themen

  • Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?

    Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?: Hallo, ich hab folgendes Problem: ich hab 2 x Strom am Heckwischermotor (plus für Intervall und auch plus für dauer) ?!? Hat jemand evtl. einen...
  • Elektrikproblem mit Anhänger

    Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
  • Elektrikproblem, Rückleuchte links

    Elektrikproblem, Rückleuchte links: Hallo, ich habe an meinem JKU direkt nach Kauf (Tageszulassung) eine Anhängerkupplung (Jäger Elektrosatz) verbaut und das Kennzeichen seitlich...
  • Elektrikproblem Blinker und Lichtschalter beim ZJ 1996

    Elektrikproblem Blinker und Lichtschalter beim ZJ 1996: Guten Abend, habe das Problem dass der Warnblinker ganz normal funktioniert, aber das Blinken geht vorne und hinten nicht, d. h. Sie Blinken ganz...
  • WJ 4.0 Bj. 1999 - Elektrikproblem

    WJ 4.0 Bj. 1999 - Elektrikproblem: Hallo, Ich habe ein problem mit dem ich absolut nichts anfangen kann. Wj 4,0 1999. Vor ein paar tagen bin ich auf der autobahn liegen geblieben...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?

      Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?: Hallo, ich hab folgendes Problem: ich hab 2 x Strom am Heckwischermotor (plus für Intervall und auch plus für dauer) ?!? Hat jemand evtl. einen...
    • Elektrikproblem mit Anhänger

      Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
    • Elektrikproblem, Rückleuchte links

      Elektrikproblem, Rückleuchte links: Hallo, ich habe an meinem JKU direkt nach Kauf (Tageszulassung) eine Anhängerkupplung (Jäger Elektrosatz) verbaut und das Kennzeichen seitlich...
    • Elektrikproblem Blinker und Lichtschalter beim ZJ 1996

      Elektrikproblem Blinker und Lichtschalter beim ZJ 1996: Guten Abend, habe das Problem dass der Warnblinker ganz normal funktioniert, aber das Blinken geht vorne und hinten nicht, d. h. Sie Blinken ganz...
    • WJ 4.0 Bj. 1999 - Elektrikproblem

      WJ 4.0 Bj. 1999 - Elektrikproblem: Hallo, Ich habe ein problem mit dem ich absolut nichts anfangen kann. Wj 4,0 1999. Vor ein paar tagen bin ich auf der autobahn liegen geblieben...
    Oben