Elektrikproblem

Diskutiere Elektrikproblem im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der 360er ist meiner Meinung nach der beste Jeep Motor und der geht fast nie kaputt. Es lohnt sich immer, den zu überholen. Mit einem Dichtsatz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Der 360er ist meiner Meinung nach der beste Jeep Motor und der geht fast nie kaputt.
Es lohnt sich immer, den zu überholen.
Mit einem Dichtsatz sind Kopfdichtungen (dann wird er auch nicht mehr heiss!), Ventilschaftdichtungen und alle Anbauteile schnell dicht.Gleich noch einen neuen Steuerkettensatz und wenn du meinst, auch neue Hydros.
Ist wirklich kein Hexenwerk, Buch mit Anzugsdrehmomenten besorgt und los.

Nach dem Steuergehäuse gucken, die gammeln gern durch, neue Wasserpumpe und gut.....

Vor weiteren Startversuchen unbedingt einen durchsichtigen Filter in die Kraftstoffleitung einbauen und gucken, was für Brühe aus dem Tank kommt.
Mit Wasser läuft auch der beste Motor unrund ;)
 

CJ360

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo,

Es handelt sich hier um den 258. Ich habe jetzt erstmal den Vergaser zerlegt und gesehen das die Kugel im Schwimmergehäuse fehlt und alles total ausgeutscht ist. Der Vergaser ist völlig verharzt ist. Nun mal sehen ob ich den wieder hin bekomme oder mir einen neuen besorgen muss.

Gruß Sven
 

CJ360

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Leute,

der CJ läuft jetzt ganz gut bis auf das laute tickern im Motor. Wenn der Motor warm wird wird das tickern deutlicher. Ich werde mal den Deckel abnehmen um zu sehen welcher Zylinder das ist. Eine Probefahrt konnte ich noch nicht machen da es das es Track Lock beim letzten Trail zerbröselt hat. Die Zündung war total verstelt und der Vergaser dreckig.

Gruß Sven
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Na wird doch......

Es wird ein Kompressionstest empfohlen, dann mal dünnes Öl (0W-30 oder so)zum Spülen, manche nehmen auch ATF oder Diesel, einmal warmlaufen lassen und dann wieder raus damit. Wenn er dann immer noch tickert, wird es ein Hydro sein.

Dreck im Vergaser kommt (fast) immer aus dem Tank (s.o.)

Mit viel Geduld immer weiter so !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrikproblem

Elektrikproblem - Ähnliche Themen

  • Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?

    Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?: Hallo, ich hab folgendes Problem: ich hab 2 x Strom am Heckwischermotor (plus für Intervall und auch plus für dauer) ?!? Hat jemand evtl. einen...
  • Elektrikproblem mit Anhänger

    Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
  • Elektrikproblem, Rückleuchte links

    Elektrikproblem, Rückleuchte links: Hallo, ich habe an meinem JKU direkt nach Kauf (Tageszulassung) eine Anhängerkupplung (Jäger Elektrosatz) verbaut und das Kennzeichen seitlich...
  • Elektrikproblem Blinker und Lichtschalter beim ZJ 1996

    Elektrikproblem Blinker und Lichtschalter beim ZJ 1996: Guten Abend, habe das Problem dass der Warnblinker ganz normal funktioniert, aber das Blinken geht vorne und hinten nicht, d. h. Sie Blinken ganz...
  • WJ 4.0 Bj. 1999 - Elektrikproblem

    WJ 4.0 Bj. 1999 - Elektrikproblem: Hallo, Ich habe ein problem mit dem ich absolut nichts anfangen kann. Wj 4,0 1999. Vor ein paar tagen bin ich auf der autobahn liegen geblieben...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?

      Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?: Hallo, ich hab folgendes Problem: ich hab 2 x Strom am Heckwischermotor (plus für Intervall und auch plus für dauer) ?!? Hat jemand evtl. einen...
    • Elektrikproblem mit Anhänger

      Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
    • Elektrikproblem, Rückleuchte links

      Elektrikproblem, Rückleuchte links: Hallo, ich habe an meinem JKU direkt nach Kauf (Tageszulassung) eine Anhängerkupplung (Jäger Elektrosatz) verbaut und das Kennzeichen seitlich...
    • Elektrikproblem Blinker und Lichtschalter beim ZJ 1996

      Elektrikproblem Blinker und Lichtschalter beim ZJ 1996: Guten Abend, habe das Problem dass der Warnblinker ganz normal funktioniert, aber das Blinken geht vorne und hinten nicht, d. h. Sie Blinken ganz...
    • WJ 4.0 Bj. 1999 - Elektrikproblem

      WJ 4.0 Bj. 1999 - Elektrikproblem: Hallo, Ich habe ein problem mit dem ich absolut nichts anfangen kann. Wj 4,0 1999. Vor ein paar tagen bin ich auf der autobahn liegen geblieben...
    Oben