Endschalldämpfer

Diskutiere Endschalldämpfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, mein wohl originaler Schalldämpfer am 3.8 JKU ist demnächst wegen Rost zu ersetzen. (Das Mittelrohr ist auch nicht besser) Welche...
wincher

wincher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
Servus, mein wohl originaler Schalldämpfer am 3.8 JKU ist demnächst wegen Rost zu ersetzen.
(Das Mittelrohr ist auch nicht besser)
Welche Schalldämpfer oder Auspuffanlagen fahrt ihr?
Welche mit 2 Endrohren kommen wohl nicht in Frage, passen nicht zum Fahrzeug wie ich finde.
Eine Soundverbesserung wäre natürlich wünschenswert ;)
Bin für Tipps dankbar.
Grüße!
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich fahre seit mehreren Jahren den Edelstahl-Endtopf von Fox mit 2 Endrohren mit Zulassung. Der Sound ist kerniger und legte während der Betriebszeit noch zu. War kürzlich bei der HU und hatte mich schon innerlich darauf eingestellt, dass ich für eine Nachuntersuchung den Originaltopf anschrauben muss. War aber nicht so. Ich war erstaunt, wie "leise" der Topf bei der Abgasuntersuchung bei 3000 rpm im Stand war. Der Sound ist also primär während der Fahrt.

Musst mal schauen, ob Fox auch einen Endtopf für den 3,8er anbietet ...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Grundsatzfrage: mit oder ohne ABE bzw legal oder us illegal?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.769
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
die Hauptfrage ist die aus #3

wenn Mittelrohr auch so weit ist, gibt es evtl. kompl. Set zu günstigeren Konditionen.
Was von Wem betrifft abe wieder #3 also gib mal Bescheid ;)

nach deinem Fuhrpark zu urteilen bist ja selbst Schrauber und so was sollte doch kein Ding für dich sein
;)