Erfahrungen mit Teilen aus der Bucht

Diskutiere Erfahrungen mit Teilen aus der Bucht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, brauche neue Spurstangenköpfe. Hat jemand Erfahrung mit Ersatzteilen von Ebay? Hatte bei meinem VW-Bus damals verstärkte von Mahle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redneckfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
65
Danke
1
Standort
nähe Nürnberg
Hallo Leute, brauche neue Spurstangenköpfe. Hat jemand Erfahrung mit Ersatzteilen von Ebay?
Hatte bei meinem VW-Bus damals verstärkte von Mahle eingebaut. Und die haben gehalten bis ich ihn mit knapp380 000 KM verkauft habe. Kann mir jemand sagen ob es solche verstärkten auch für den GC gibt?
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Ach, E-bay verkauft jetzt Ersatzteile?
War früher ein Internetauktionshaus... :rofl:
 
Nein im Ernst, da tummeln sich so viele Händler, dass du schon etwas genauer fragen solltest. Ich bevorzuge Spurst.köpfe mit Schmiernippeln, gibts z.B. bei ASP Eberle für kleines Geld und halten bei guter Wartung lange.
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Habe mir dort kürzlich ein kleines Inspektionsset gekauft. GRAUSAM! Ausser dem Luftfilter konnte ich alles in Tonne kloppen, weil Dichtungsringe nicht gut war und der allgemeine Qualitätseindruck war mangelhaft. Nach dem Tausch des Kraftstoffilters, sprang der nichtmehr an, bzw nur noch schlecht.
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
@ LibertyBonn.......Wo hast du das Inspektionsset gekauft ?
 
Beim Eberle?  im E-bay?  Im Internet?  bei Bugs Bunny...?
 
 
 

BadGuys

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Oak Hill, VA, US
ET von Ebay sind nicht grundsätzlich abzuschreiben. Allerdings ist Vorsicht geboten und ich persönlich empfehle den Kauf im Fachhandel, wo man zur Not auch nochmals persönlich vorstellig werden kann um ggf. mangelnde Qualität zu diskutieren.
 
Horrido!
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Ich hole 90% der Teile bei ASP, die verkaufen auch in Ebay. 
 
Aber man kann es nicht allen recht machen. Damit kannst nen Glaubenskrieg auslösen, deshalb auch der "Umgangston"...
 
@ LibertyBonn... 
 
Du hast es leider noch nicht mal geschafft deine Signatur auszufüllen welchen Wagen du überhaupt fährst...
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Bugs Bunny verkauft immer noch keine E-teile.........vieleicht rotes Gemüse......Hellau.... :D
 
E-teile aus der Bucht-(Ebay) obendrein noch supergünstig sind auch "günstig" in der Qualität.
 
Redneckfan......wenn du Stangenköpfe kaufen willst, wende dich an Vertreiber mit ner Telefonnummer und sprich mit Leuten und nicht mit E-mailadressen..
 
Willst du Fachkompentenz und Beratung von Leuten die Selbst entweder nen Jeep fahren und/oder reparieren, bist du bei reinen Händlern im netz, die neben Jeepteilen auch Gemüse verkaufen könnten, schlecht aufgestellt.....
Viele Anbieter aus der Bucht hatten noch nie sowas wie ne verteilerkappe oder ähnliches in der Hand....sonder reissen nur Kartons aus USA oder china auf und sind so ne Art Verteilerkrake an die Richtige Adresse......Geld verschickt und nach zwei Monaten keine nachricht ist nicht selten.....
Manchmal ist man im Baumarkt besser beraten.... :rofl:
Geschenkt bekommt man nie irgendwas.......es ist nur mit ein wenig Aufwand verbunden die richtige Qualität zum fairen preis zu bekommen...
Wer "Stange" kauft kann erwarten das der Preis ok ist.  Willst du was langlebiges musst du hinlegen.....
Haltbarkeit ist nicht zuletzt eine Frage der Nutzung.....Normale Köpfe halten auf Aspalt übertrieben ein leben lang.....
Also........ASP ist ne gute Adresse die u.a. bei E-bay sozusagen ein Standbein hat......daran ist auch nix verwerfliches.....Machen auch andere
Die meisten knicken bei Kaufabsicht ein wenn sie den Preis für HD teile hören.....aber wie immer...Qualität hat ihren Preis....
Anbieter die ihre Ware kennen bzw. selbst "benutzen" verkaufen dir keinen Schrott......(.4x4 Garage, ASP, Renegate Station)......
Manche teile kommen vom gleichen Hersteller und werden bei verschiedenen anbietern verkauft.....zu unterschiedlichen preisen.....aber....
 
Auch Beratung kostet......du solltest dich an Anbieter wenden die Erfahrung haben mit dem was sie verkaufen.......das kann nicht
Autoteile superduper24stundenextragünstig sein........liegt irgendwo in der Natur der Sache....
Ansprechpartner, guter Preis und schnelle Lieferfristen sind wichtiger als 59,99 für nen Satz kerzen, Lufi, ÖFI und ne Kappe aus Recircleplastik....
(wo man hoffen muss ob es die richtigen Kerzen sind)........made in Weiskeinerdorf......
 
:wave:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
LibertyBonn schrieb:
Habe mir dort kürzlich ein kleines Inspektionsset gekauft. GRAUSAM! Ausser dem Luftfilter konnte ich alles in Tonne kloppen, weil Dichtungsringe nicht gut war und der allgemeine Qualitätseindruck war mangelhaft. Nach dem Tausch des Kraftstoffilters, sprang der nichtmehr an, bzw nur noch schlecht.
 
Du meinst sicher nen Kauf bei/aus/in Ebay...oder...??
Es ist ratsam nicht den Erstbesten mit dem günstigsten Preis anzuklicken........Anbieter mit "Hinterland" kommen besser......
Das elektrische "Schaufenster" suggeriert oft was falsches bzw. führt zum Fehlkauf......
 
:wave:
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
 Eberle sicher......und selbst wenn nicht, wissen er und seine Leute wo welches Teil hingehört...versprochen......
 
Es klingt vieleicht wie ne Lobeshymne auf ASP.....Kein Teil was ich von ASP bekommen habe, war irgendwie grotte.
Und wenn was raspelte habe ich umgehend ersatz bzw. mit Lichtgeschwindigkeit die richtigenTeile nachbekommen.....
Solche "Dinger" wie keiner da....oder verschollen gibts bei ASP nicht.....
Bei teilen die im Moment nicht lieferbar waren gabs sogar nen Rückruf wenn verfügbar.......
Das musst du bei so manch anderen Anbietern suchen........und.....unabhängig wie wir nunmal sind....ich hab bei keinem was vergessen.
Mittlerweile sollten sich die hier im JF nicht ständig verlinkten dem Grunde nach Gedanken machen warum das so ist.....
Ich hab vor etwa 10 Jahren meine ersten teile bei der jetzt "Tochtergesellschaft" von ASP Eberle bezogen
und ich lehne mich (glaube ich ) nicht zuweit raus wenn ich sowas poste........was andere für Erfahrung mit ASP haben oder nicht,lass ich dahingestellt......bei mir gabs nix zu mosern.....im Gegenteil......
 
:wave:
 
 
 
 
 
 
 
zork4

zork4

Member
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
153
Danke
4
Standort
57482 Wenden
Was ich wirklich empfehlen kann: Renegade-Station .
Die verkaufen auch bei Ebay. Da kannste anrufen und bekommst Infos zur Qualität.
Sehr kompetent, hilfsbereit, Leute die sich auskennen.
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hab auch mit beiden die allerbesten Erfahrungen gemacht.
Kompetent, schnell und soltte mal was sein wird ruckzuck gehandelt.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.333
Danke
1.598
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Glaube mal jeder der seinen Jeep ein paar Jahre fährt und diesen Pflegt landet schlußendlich bei den 2-3 Händlern die hier schon genannt wurden. Hab bei allen gekauft und auch schon Mist bekommen. Aber dafür gibt es dann den Service der es tauscht. Das nehme ich dann niemanden Übel da ich ja bewusst keine originalen Teile kaufe. Auch diese Quellen werden zu großen Teilen auch China und Umgebung gespeist., damit muss und kann man dann leben.
 
Ich habe meine Quellen gefunden. 4x4 Garage, ASP (auch über die Bucht), Renegade (über Bucht) Dazu dann noch gebrauchte Hardware aus der Bucht und dieses und jenes direkt aus US.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Möchte noch den Kilan-Shop erwähnen.
Bis jetzt einer der wenigen bei dem die Längslenker länger als 20.000 km halten und der auch Unterschiede zwischen ZJ (mit dieser Ausbuchtung im Gummi, wie original) und XJ macht (weil die unterschiedliche Maße haben, sagt aber nicht jeder).........was hab ich mich schon geärgert..........scheinen laut meiner Recherche auch Moog Teile zu sein.
Auch Heckklappendämpfer hochwertig.
Ach so, als Sahnehäubchen, ist zwar nicht ebay, natürlich rockauto.
Ne Lieferung aus Amiland, die, wenn man will garantiert in 2 Arbeitstagen da ist find ich erwähnenswert.
Da brauche viele in D länger.........
 

Paradisu

Member
Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Karlsruhe
also mit dem Kilan Shop habe ich bislang auch nur gute Erfahrung gemacht . kann ich sehr empfehlen.
Die Lieferung war bislang immer am nächsten Tag da :yes:
 

redneckfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
65
Danke
1
Standort
nähe Nürnberg
 Eberle sicher......und selbst wenn nicht, wissen er und seine Leute wo welches Teil hingehört...versprochen......
 
Es klingt vieleicht wie ne Lobeshymne auf ASP.....Kein Teil was ich von ASP bekommen habe, war irgendwie grotte.
Und wenn was raspelte habe ich umgehend ersatz bzw. mit Lichtgeschwindigkeit die richtigenTeile nachbekommen.....
Solche "Dinger" wie keiner da....oder verschollen gibts bei ASP nicht.....
Bei teilen die im Moment nicht lieferbar waren gabs sogar nen Rückruf wenn verfügbar.......
Das musst du bei so manch anderen Anbietern suchen........und.....unabhängig wie wir nunmal sind....ich hab bei keinem was vergessen.
Mittlerweile sollten sich die hier im JF nicht ständig verlinkten dem Grunde nach Gedanken machen warum das so ist.....
Ich hab vor etwa 10 Jahren meine ersten teile bei der jetzt "Tochtergesellschaft" von ASP Eberle bezogen
und ich lehne mich (glaube ich ) nicht zuweit raus wenn ich sowas poste........was andere für Erfahrung mit ASP haben oder nicht,lass ich dahingestellt......bei mir gabs nix zu mosern.....im Gegenteil......
 


 
Genau darum geht es ja. Es gibt auch gute Wäre in der Bucht.
Und dass der Preis nicht alles ist ist auch klar.
Mir ging es eben um Angebote von ASP, 4x4 Garage usw. Habe bis jetzt eben gar keine Erfahrung
Mit Ersatzteilen. Da sind eben genau die Infos schon wichtig, wo man was kaufen kann, und wo besser nicht.
 
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Das Problem scheint aber zu sein daß eigentlich gute Händler anscheinend auch mal in die Mistkiste greifen bei Ersatzteilen aber dann keine Eier in der Hose haben das wiedergutzumachen.
Und sich dann mit dem Kunden, der ein Recht auf Ersatz hat, streiten, ihm trotz Zeugen beim fachgerechten Einbau einen Falscheinbau unterstellen.
Naja, vielleicht kommts in die Blacklist.......warte Montag noch ab.........!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Teilen aus der Bucht

Erfahrungen mit Teilen aus der Bucht - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Erfahrung mit Teilen von OMIX

    Erfahrung mit Teilen von OMIX: Hallo,   ich brauche demnächst einige Ersatzteile für mein VTG (siehe anderes Thema von mir) und wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit dem...
  • Erfahrung mit A&S Handel Teile (Gelenkwelle)

    Erfahrung mit A&S Handel Teile (Gelenkwelle): Hallo, ich benötige eine neue vordere Gelenkwelle für meinen 98er 4.0 XJ. Bei Ebay gibt es unter anderem diese ab 169,-€. Von A&S Handel ab...
  • 2,7 CRD, Teile direkt über Mecedes, Erfahrung Preise

    2,7 CRD, Teile direkt über Mecedes, Erfahrung Preise: Hallo Gemeinde,   ich bin beratungsresistent! Nachdem mein 1. 2002er CRD nun seit 3 Monaten wegen Probleme im Kraftstoffsystem steht, habe ich mir...
  • Erfahrungen mit selbst importierten Teilen aus USA

    Erfahrungen mit selbst importierten Teilen aus USA: Hallo Indianergemeinde!   Vorweg:   Die Suchfunktion im Forum hatte 0 Treffer bei verschiedenen Versuchen.     Zum Thema:   Ich würde gerne bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben