Erfahrungen Rubicon Automatik im Anhängerbetrieb?

Diskutiere Erfahrungen Rubicon Automatik im Anhängerbetrieb? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde,   mich würde interessieren.. welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Automatikgetriebe in Verbindung mit Dieselmotor, un vor Allem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo Gemeinde,
 
mich würde interessieren..
welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Automatikgetriebe in Verbindung mit Dieselmotor, un vor Allem im Bezug auf Anhängerbetrieb.
 
Machen die Automaten den Anhängerbetrieb mit, überhitzen sie......?
 
Ich selbst habe vor, einen Rubicon CRD Automatik zu kaufen. Die Reifendimension soll 285/70 R 17 sein.
Damit möchte ich auch ab und zu etwas Brennholz transportieren!
 
Was sind eure Erfahrungen...vielleicht auch mit noch größeren Reifen und Anbauten wie schwerere Stoßstangen usw.
 
 
Vielen Dank und Grüße
 
ToabJK :wave:
 

Fatzkiste

Member
Mitglied seit
06.06.2012
Beiträge
59
Danke
9
...ich habe eine Auflastung auf 2,5to, die ich jedoch noch nie ausreizte. Das schwerste war bisher ein Wohnwagen mit ca. 1.400Kg. Damit gab es ebenso wenig Probleme wie mit einem Brennholzhänger mit max. 1.000 Kg, der allerdings nur im Forst bewegt wird. Weiterhin nutze ich den Rubicon regelmäßig zum Holz rücken. Auch hier gab es keine Probleme. Ich achte jedoch auch darauf, die Automatik nicht zu "quälen" .
 
Gruß, René
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.147
Danke
213
Standort
Niederrhein
Ich habe einen 2013er Rubicon allerdings zur Zeit noch Stockräder, aber den AEV Premium frontbumper.

Ich ziehe regelmäßig einen Anhänger mit Planenaufbau und Holz beladen ca. 450 km über die Autobahn nach Hause.

Temperaturprobleme kenne ich nicht.
 

Bravo20

Member
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
54
Danke
2
Standort
ZH Weinland (Schweiz)
Auflastung auf 3.2 Tonnen, der Dicke zieht hin und wieder nen Zweier-Pferdetransporter, mit 2 x 650 kg Fleisch.... Hänger selber hat ca. 1 Tonne ... Max 2.4T

Hitze war noch nie ein Problem und steckengeblieben sin wir auch noch nie....

Diskussionen gibts immer erst beim BBQ...
 

Rubi

Member
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Ich habe eine Auflistung auf 3,5 Tonnen.
Ziehe einen Wohnwagen mit ca. 2,2 Tonnen.
Hitzeprobleme mit der Automatik nicht, habe auch einen Getriebe-ölkühler verbaut.
Lediglich die innere Temperaturanzeige geht ein wenig hoch wenn ich den Brenner befahre.
Er kommt nächste Woche zum Freundlichen , da werden wir sehen was man mit der Temperaturgeschichte machen kann ...
Aber sonst , TOP Zugwagen!
Ich weis nicht ob man einen besseren findet...
Generell gilt ja, umso schwerer der Zugwagen , desto besser fährt sich das Gespann..
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen Rubicon Automatik im Anhängerbetrieb?

Erfahrungen Rubicon Automatik im Anhängerbetrieb? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • Erste Erfahrung Rubicon 2.0 JLU MY20

    Erste Erfahrung Rubicon 2.0 JLU MY20: Heute war es dann soweit, er ist da. Habe heute meinen brandneuen Rubi 2.0 JLU abgeholt. Habe BF Goodrich T/A KO2 285/70 R17 gleich mit...
  • Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

    Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen: Hallo liebe WranglerFans. Ich bin seit 21.09.18 stolzer Besitzer eines neuen Jl unlimited Rubicon.Davor hatte ich 5 Jahre einen JK der 85000 km...
  • Erste Erfahrungen mit JK Rubicon kurz 2.8CRD Automatik

    Erste Erfahrungen mit JK Rubicon kurz 2.8CRD Automatik: Hallo, jetzt fahre ich ihn also seit Ende März 2014 und habe in gut zwei Monaten über 10.000km auf der Uhr.  Bisher ohne besondere Vorkommnisse...
  • Unterschied/Erfahrungen Stoßdämpfer Rubicon Express zu Trailmaster

    Unterschied/Erfahrungen Stoßdämpfer Rubicon Express zu Trailmaster: Servus, heute mal nen rein sachlichen Thread von mir (!): Stehe vor der Wahl, Rubicon Express oder Trailmaster Stoßdämpfer für unseren 95er GC ZJ...
  • Ähnliche Themen

    Oben