Ersatzteil Fensterheber passt wiederholt nicht

Diskutiere Ersatzteil Fensterheber passt wiederholt nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, wie ihr wisst hat's bei mir den Fensterheber beifahrerseitig gehimmelt. Das erste im Internet bestellte Ersatzteil von Valeo anhand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bananaboatjoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
77
Danke
1
Hi Leute,

wie ihr wisst hat's bei mir den Fensterheber beifahrerseitig gehimmelt.
Das erste im Internet bestellte Ersatzteil von Valeo anhand HSN/TSN hat net gepasst. Die von meinem Schrauber per Fahrgestellnr. bestellte Fensterhebereinheit hat wieder nicht gepasst... :blink:

Hatte schonmal jmd das Problem? Gibt es da unterschiede von WJ zu WJ? :wacko:


Jetzt hat er über die Jeep-Werkstatt einen Reparatursatz organisieren können. Wird zwar ne Bastellösung aber 300€ für das Originalteil will ich mir nicht leisten.

Mal schaun was dabei rum kommt.

greetz :wave:

Tom
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Das höre ich zum ersten mal.

Habe selber schon einen gewechselt.

Was genau hat denn nicht gepasst ?
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Meinst du das PDM?

In der Tat passen dort nicht alle Module zu deinem Steuergerät.
Eine Jeep Vertragswerkstatt kann dir die zu deinem Fahrzeug passenden Teilenummern raussuchen.

Gruss
 

schlifko

Member
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
43
Danke
2
Standort
Berlin
Hatte gleiches Problem an der Fahrerseite. Bei Valeo fehlen die weißen Plastikteile zum reinklipsen und paßte überhaupt nicht. Hab dann bei Mike und Franks bestellt und die paßten.

Gruß Björn

kostet komplett 120,-
 

Bananaboatjoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
77
Danke
1
Man sagte mir, dass die Aufnahmepunkte zur Montage wohl nicht passend waren, d.h. die Fensterhebermachanik ließ sich gar nicht befestigen.
 

Caputo

Member
Mitglied seit
23.09.2011
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Köln
Ich hatte das Problem ja auch - ebenfalls Beifahrerseite und ebenfalls BJ 2001 => das Teil von Mike & Franks hat gepasst.

Soweit ich mich richtig erinnere :confused: , war da am Motor ein Blech, welches ich abschrauben musste, damit ich dort die Original Schrauben zur Befestigung rein drehen konnte.

War aber kein Problem..
 

samonik2101

Gelöscht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
156
Danke
2
Vlt. helfen die Bilder -> http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=7&t=30255

:wave:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Deine Anleitungen sind wie immer erste Sahne !!!

Daumen hoch ! :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzteil Fensterheber passt wiederholt nicht

Ersatzteil Fensterheber passt wiederholt nicht - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile

    Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile: Hallo, weiterführend zu dem Thema notwendige Schlüsselweiten habe ich mir überlegt, dass man einfach mal seine Sammlung an Werkzeugen und kleinen...
  • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

    Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
  • Fensterheber Ersatzteile?

    Fensterheber Ersatzteile?: Guten Abend, mir sind an meine 5,2er ZJ 1996 am hinteren Fensterheber die 2 weißen Kunststoffkugeln gebrochen die die Scheibe an der restlichen...
  • Fensterheber Fahrertür, gibts da Ersatzteile?

    Fensterheber Fahrertür, gibts da Ersatzteile?: Vorgestern wollte ich die Fahrerscheibe schließen, da gab es ein kurzes mahlendes Geräusch und danach hat es die Scheibe nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

      Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
    • Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile

      Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile: Hallo, weiterführend zu dem Thema notwendige Schlüsselweiten habe ich mir überlegt, dass man einfach mal seine Sammlung an Werkzeugen und kleinen...
    • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

      Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
    • Fensterheber Ersatzteile?

      Fensterheber Ersatzteile?: Guten Abend, mir sind an meine 5,2er ZJ 1996 am hinteren Fensterheber die 2 weißen Kunststoffkugeln gebrochen die die Scheibe an der restlichen...
    • Fensterheber Fahrertür, gibts da Ersatzteile?

      Fensterheber Fahrertür, gibts da Ersatzteile?: Vorgestern wollte ich die Fahrerscheibe schließen, da gab es ein kurzes mahlendes Geräusch und danach hat es die Scheibe nicht mehr...
    Oben