Ersatzteile von Bendix Bremsen

Diskutiere Ersatzteile von Bendix Bremsen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo an alle, ich bin auch Besitzer eines XJ Baujahr 1990,mit dieser negativ bekannten Bremsanlage. Seit einigen Tagen hat die Hydraulikpumpe zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RolandO

Guest
Hallo an alle,
ich bin auch Besitzer eines XJ Baujahr 1990,mit dieser negativ bekannten Bremsanlage.
Seit einigen Tagen hat die Hydraulikpumpe zu Quietschen angefangen sobald man das Bremspedal drückte. Jetzt ist das Quietschen ständig da sobald ich die Zündung einschalte. Hab dann nachgeschaut und es kommt von der Pumpe entweder schaltet da ein Druckventil nicht ab oder kann die Pumpe keinen Druck mehr aufbauen. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder kann einer einen Tip geben was sein könnte?
Hat jemand noch Ersatzteile die ich verwenden kann ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.231
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da wird wird der Druckspeicher defekt sein - deshalb läuft die Pumpe nahezu permanent - dabei geht auch irgendwann die Pumpe über die Uhr :yes:

Druckspeicher fällt definitiv nicht ( zumindest offiziell, alles andere ist Kulanz ) unter das Recall, die Pumpe sehr wohl.

Kannst ja mal prüfen anhand deiner VIN, ob für dein Fahrzeug das Recall in Bezug auf Bendix noch offen ist:

http://www.jeep.com/webselfservice/jeep/index.jsp?screenName=recall&country=us&emailUrl=goToEmailForm%28%27R%27%29

Ansonsten schau mal in die Suche zum Thema Bendix - da hast du Tage ( und Nächte ) lang zu lesen.
 

riba127

Member
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Wittmund
Moin,

ein lautes Quietschen von der Unterdruckpumpe hatte ich auch mal gehabt, nach Tausch der Pumpe hat sich das aber wieder gelegt ;-)

Bei mir hatte sich Chrysler mit dem Recall aber sehr blöd angestellt,
die Karre hatte zwar noch TÜV, war allerdings nicht angemeldet.
Die meinten, das wären dann "Instandsetzungsarbeiten" und würde nicht auf Rechnung des Recalls gehen...

BTW: Gruß an Chrysler in Sande :thefinger:

Da ich bis zu dem Zeitpunkt des Quietschens schon einmal einen Aussetzer dieser Pumpe hatte,
habe ich mir das ganze Bendix Bremskraftverstärkungssystem gebraucht geholt.

Bis auf die Pumpe ist noch alles da :yes:

Gruß,
Richard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzteile von Bendix Bremsen

Ersatzteile von Bendix Bremsen - Ähnliche Themen

  • Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile

    Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile: Hallo, weiterführend zu dem Thema notwendige Schlüsselweiten habe ich mir überlegt, dass man einfach mal seine Sammlung an Werkzeugen und kleinen...
  • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

    Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: Ich war grade in Florida. Natürlich habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht wo man gebrauchte Teile kaufen kann. Ich war bei mehreren...
  • Ähnliche Themen

    Oben