Euer Spritverbrauch beim 4,0 Liter ?

Diskutiere Euer Spritverbrauch beim 4,0 Liter ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Ypser Gemeinde, ich lese des öfteren immer mal wieder, das es Leute geben soll die Ihren 4,0l Jeep mit knapp 12,5 Liter bewegen. Ich kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mandragoa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Schwelm
Hallo Ypser Gemeinde, ich lese des öfteren immer mal wieder, das es Leute geben soll die Ihren 4,0l Jeep mit knapp 12,5 Liter bewegen. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen ??? Mein Jeep aus 95 benötigt bei moderater Fahrweise im Schnitt so um die 16-17 Liter ! Wie oft besucht Ihr denn so den freundlichen Tankwart eures Vertrauens ???
 
Viele Grüße, bin gespannt auf jede Rückmeldung :wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.290
Danke
5.995
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... wir sollten uns nicht über 'ich habe den Größten bzw. Kleinsten' auslassen.
Der gemeinsame Parameter 'Motorgröße' ist zu wenig, denn die anderen Parameter sind zu viele.
Daher - faktisch werden fast immer Äpfel mit Birnen verglichen.
- die Wegstreckenzähler haben teilweise extreme Abweichungen
- die Reifengrößen unterscheiden sich
- die Reifenart macht schnell mal einen Liter aus
- die Gesamtübersetzung ist sehr unterschiedlich
- die Fahrwerksmods nehmen Einfluss
- die Auf-/Anbauten lassen kaum einen Vergleich zu
- die modernen 4.0-R6 nehmen weniger wie die alten
- der Standard Wartungsaufwand ist unterschiedlich
- die zusätzliche Wartung an den Steuerungssensoren ist selten vergleichbar
- ...
 
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Aber 13 l/100km kann man mit einem Jeep-4.0 durchaus erreichen.
Nur wenn Du in diese Richtung willst, dann trenn Dich als erstes vom Bullbar ... :coolman:
 
:wave:
Bodo
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.382
Danke
8.635
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sorry Mark, aber Verbrauchsthreads gibt es hier wirklich bereits mehr als genug - und weil es sinnfrei ist, einen weiteren zu Starten ist hier jetzt Schluss.
 
Und da wir den Technikbereich nicht damit zumüllen wollen, habe ich es mal ins Non-Tech Unterforum verschoben.
 
Benutze einfach mal die Suche zum Thema Verbrauch:
 
http://www.google.de/#output=search&sclient=psy-ab&q=verbrauch+4.0+site:jeepforum.de&oq=verbrauch+4.0+site:jeepforum.de&gs_l=hp.12...2196.12029.0.14867.31.27.0.4.4.0.113.1929.25j2.27.0....0...1c.1.19.psy-ab.D-N5RA_dkS0&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.48705608,d.Yms&fp=cc48325920ca2fe9&biw=1920&bih=884
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Euer Spritverbrauch beim 4,0 Liter ?

Euer Spritverbrauch beim 4,0 Liter ? - Ähnliche Themen

  • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

    Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
  • Phänomen beim Spritverbrauch

    Phänomen beim Spritverbrauch: Hallo zusammen.   Nachdem ich meinen XJ nun schon seit ein paar Wochen gefahren bin (ca. 2500 km) ist mir folgendes Phänomen beim Spritverbrauch...
  • Spritverbrauch beim YJ 2.5

    Spritverbrauch beim YJ 2.5: Hallo zusammen, nachdem ich 1992 meinen letzten CJ verkauft habe, möchte ich nun wieder aktiv in das Jeep-Fahren einsteigen und mir einen YJ 2.5...
  • Spritverbrauch beim ZJ V8 (Bj. 93)

    Spritverbrauch beim ZJ V8 (Bj. 93): Hallo an alle Jeeper! Mich würde mal interessieren wieviel euer Granny denn so braucht auf 100km? ...ich trage ihn die meiste zeit, komme aber...
  • Rundfrage Spritverbrauch beim WH 3,0 CRD, Was genehmigt sich Eurer so im Schnitt?

    Rundfrage Spritverbrauch beim WH 3,0 CRD, Was genehmigt sich Eurer so im Schnitt?: Hier mal ein aus dem Google Cache recycelter Bericht Optisch evtl. etwas unansprechend. Rundfrage Spritverbrauch beim WH 3,0 CRD, Was...
  • Ähnliche Themen

    • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

      Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
    • Phänomen beim Spritverbrauch

      Phänomen beim Spritverbrauch: Hallo zusammen.   Nachdem ich meinen XJ nun schon seit ein paar Wochen gefahren bin (ca. 2500 km) ist mir folgendes Phänomen beim Spritverbrauch...
    • Spritverbrauch beim YJ 2.5

      Spritverbrauch beim YJ 2.5: Hallo zusammen, nachdem ich 1992 meinen letzten CJ verkauft habe, möchte ich nun wieder aktiv in das Jeep-Fahren einsteigen und mir einen YJ 2.5...
    • Spritverbrauch beim ZJ V8 (Bj. 93)

      Spritverbrauch beim ZJ V8 (Bj. 93): Hallo an alle Jeeper! Mich würde mal interessieren wieviel euer Granny denn so braucht auf 100km? ...ich trage ihn die meiste zeit, komme aber...
    • Rundfrage Spritverbrauch beim WH 3,0 CRD, Was genehmigt sich Eurer so im Schnitt?

      Rundfrage Spritverbrauch beim WH 3,0 CRD, Was genehmigt sich Eurer so im Schnitt?: Hier mal ein aus dem Google Cache recycelter Bericht Optisch evtl. etwas unansprechend. Rundfrage Spritverbrauch beim WH 3,0 CRD, Was...
    Oben