EZ - wie 'beständig' sind diese Daten ?

Diskutiere EZ - wie 'beständig' sind diese Daten ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, bitte helft mir mal!   Was passiert eigentlich, wenn ein Fahrzeug eine eindeutig falsche Angabe zur EZ hat und man diese Angabe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.852
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Gemeinde,
bitte helft mir mal!
 
Was passiert eigentlich, wenn ein Fahrzeug eine eindeutig falsche Angabe zur EZ hat
und man diese Angabe aber nutzen kann bzw. möchten?
 
Im Detail - wenn ein 'JEEP TJ 4.0' als EZ den Okt./1982 eingetragen hat, dann ist das
sicherlich falsch bzw., fehlerhaft (bei original Rahmen), aber u.U. durchaus interessant. 
 
Die Frage stellt sich bei einer angedachten H-Zulassung, was eigentlich undenkbar ist,
bzw. unmöglich sein kann/sollte :confused:
 
Wie seht Ihr diese Angelegenheit oder gibt es dazu vielleicht sogar eine Erfahrung?
 
:wave:
Bodo
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
MoinBodo,
 
glaube nicht dass man das nutzen kann in irgendweiner Form. Mag sein dass da EZ 82 steht aber da gibts ja noch mehr Indentifikationszeichen wie Schlüßelnummern und so weiter.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.852
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... schon klar und der Gutachter hat sicherlich ein Problem, die EZ zu bestätigen.
Aber irgendwas muss er ja reinschreiben B)
 

DrBeer

Neu hier
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Esslingen a. N.
Mal angenommen du kaufst dir einen us scheuen Fund 1 Hand von Opa total vergammelt , 30 Jahre alt von mir aus.
Und Geld spielt keine Rolle
Und du tust alle teile wirklich alle teile tauschen in original Tausch teile für das Model und das herstellungsjahr mit o km Laufleistung . Aggregate Body teile Scheiben Elektrik Kabel Baum alles neu .
Jetzt kommt einer und sagt Moment die ez stimmt ja nicht weil alles neu ist von Herstellung zb. 2005
Das geht ja nicht oder ..
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Was hat jetzt eine Restauration damit zu tun? Versteh ich nicht wirklich...
 
Zurück zum Thema:
Für die H-Zulassung muß doch ein entsprechendes TUV-Gutachten erstellt werden, daß den Zeitgemäßen Zustand bestätigt. Und genau daran wird´s eh scheitern, weil der Prüfer ja die Daten gegenprüft und eh wissen sollte daß da was nicht passt....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.852
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... aktuell war es ein XJ mit EZ83 ... fachlich korrekt und nach VIN war es ein Mod.93.
Was passiert dann - laut 'Arbeitsanweisung' ist die Basis für die 30 Jahre aber nicht
das Model.-Jahr sondern das Datum der EZ ... :coolman:
Er war nur so schlecht in der Substanz, dass ich mir das nicht antuen wollte.
 
:wave:
Bodo
 
 
@DrBeer - irgendwie ist Deine Antwort sehr 'sinnfrei' ... .
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Datum des Papieres zählt, keine Fin...mach dich nicht irre.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.852
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich war heute beim TÜVler.
Er nimmt die EZ - der Rest interessiert ihn nicht :coolman:
 
:wave:
Bodo
 
 
Anmerkung:
Eigentlich galt der Besuch einem anderen Projekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EZ - wie 'beständig' sind diese Daten ?

EZ - wie 'beständig' sind diese Daten ? - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • KK - TÜV nicht bestanden wegen Radlager hinten

    KK - TÜV nicht bestanden wegen Radlager hinten: Und Hiob ist schon wieder unterwegs. Heute beim TÜV keine Freigabe erhalten. Hinten rechts ist das Radlager kaputt. Die Werkstatt hier um die Ecke...
  • AU nicht bestanden

    AU nicht bestanden: Guten Abend zusammen, und zwar geht es um folgendes, ich war gestern bei der DEKRA, das Auto ist soweit okay außer ein Paar Kleinigkeiten...
  • Allrad hat seine Bewährungsprobe bestanden

    Allrad hat seine Bewährungsprobe bestanden: Wir haben zur Zeit 40-50 cm Schnee, bisher noch lockerer Pulverschnee. Am Wochenende hat es permanent geschneit, der Räumdienst kam erst gar nicht...
  • Hilfe wegen anderem Vergaser, kein Kat und AU nicht bestanden!

    Hilfe wegen anderem Vergaser, kein Kat und AU nicht bestanden!: Hallo, war heute direkt mit dem YJ beim TÜV. Er kam - wie ich im Nachhinein sagen muss !logischerweise! - nicht durch die AU. Grund ist...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

      Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
    • KK - TÜV nicht bestanden wegen Radlager hinten

      KK - TÜV nicht bestanden wegen Radlager hinten: Und Hiob ist schon wieder unterwegs. Heute beim TÜV keine Freigabe erhalten. Hinten rechts ist das Radlager kaputt. Die Werkstatt hier um die Ecke...
    • AU nicht bestanden

      AU nicht bestanden: Guten Abend zusammen, und zwar geht es um folgendes, ich war gestern bei der DEKRA, das Auto ist soweit okay außer ein Paar Kleinigkeiten...
    • Allrad hat seine Bewährungsprobe bestanden

      Allrad hat seine Bewährungsprobe bestanden: Wir haben zur Zeit 40-50 cm Schnee, bisher noch lockerer Pulverschnee. Am Wochenende hat es permanent geschneit, der Räumdienst kam erst gar nicht...
    • Hilfe wegen anderem Vergaser, kein Kat und AU nicht bestanden!

      Hilfe wegen anderem Vergaser, kein Kat und AU nicht bestanden!: Hallo, war heute direkt mit dem YJ beim TÜV. Er kam - wie ich im Nachhinein sagen muss !logischerweise! - nicht durch die AU. Grund ist...
    Oben