Fahrersitz knarrt/quietscht

Diskutiere Fahrersitz knarrt/quietscht im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Zusammen,   hat jemand ebenfalls das Problem eines knarzenden/quietschenden Fahrersitzes beim GC MY2015? Immer wenn ich mich bewege, oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tillschuette

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2015
Beiträge
11
Danke
0
Moin Zusammen,
 
hat jemand ebenfalls das Problem eines knarzenden/quietschenden Fahrersitzes beim GC MY2015? Immer wenn ich mich bewege, oder eine Kurve durchfahre fängt mein Sitz an zu knarrzen. Falls ja, gibt es einen Trick das zu beheben? Mein Händler sagt mir, die Geräusche wären normal und hinzunehmen?
 
Danke für einen Hinweis und Grüße
 
Till
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Bei mir hat das der Händler auf Garantie repariert. Wohl etwas fett an irgend welche Metallverbinder oder was weiss ich.... war ne Sache von 10 Minuten.  Ich habe einen SRT, keine Ahnung was du für ein KFZ bewegst. Die Info wäre nicht schlecht...
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Hatte ich auch. Der Händler hat die betreffenden Stellen gefettet. Seitdem is Ruhe.
 

FrankyBoy

Member
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
Dem Hädnler würde ich was erzählen. Normal ist das ja nicht ... bei meinem alles ruhig. Hatte aber mal ein nervendes Knarzen bei meinem vorherigen Volvo - aber auch da war es mit dem Schmieren der Gelenke unter dem Sitz gut. Es gibt so eine kleine Sprühdose mir Graphit-Öl. Das setzt sich dann in die Gelenke und ist nicht gleich "weg" - danach hab ich jahrelang nichts mehr gehört. Jedemfalls nicht davon.
 

tommyman

Member
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
38
Danke
6
Standort
Meddersheim
Hatte mal sowas ähnliches, damals hat das Gurtschloss am Leder des Sitzes und dem Mitteltunnel Geräusche verursacht.
Zumindest bei meinem SRT ist so ein Teppichbodenzeugs am Gurtschloss innen Richtung Sitz.
Trotzdem vielleicht eine Idee
 

tillschuette

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2015
Beiträge
11
Danke
0
Danke an Alle! Werde bei meinem Grand Cherokee jetzt mal selbst unterm Sitz nachfetten ... und nein kann nicht an meinem Gewicht liegen :) - das ist "handelsüblich"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrersitz knarrt/quietscht

Fahrersitz knarrt/quietscht - Ähnliche Themen

  • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

    Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
  • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

    Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
  • Polster Fahrersitz

    Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
  • Sitzhöhenversteller Fahrersitz

    Sitzhöhenversteller Fahrersitz: Hallo zusammen, meine Mechanik gibt langsam den Geist auf. Der Hebel vom Sitzhöhenversteller greift nicht mehr richtig. Hat das einer schon...
  • Fahrersitz knarrt

    Fahrersitz knarrt: Bei meinem GC knarrt der Fahrersitz.   Es gab doch mal ein Tread im Forum, dazu nur kann ich den nicht mehr finden.   Was kann man gegen das...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

      Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
    • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

      Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
    • Polster Fahrersitz

      Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
    • Sitzhöhenversteller Fahrersitz

      Sitzhöhenversteller Fahrersitz: Hallo zusammen, meine Mechanik gibt langsam den Geist auf. Der Hebel vom Sitzhöhenversteller greift nicht mehr richtig. Hat das einer schon...
    • Fahrersitz knarrt

      Fahrersitz knarrt: Bei meinem GC knarrt der Fahrersitz.   Es gab doch mal ein Tread im Forum, dazu nur kann ich den nicht mehr finden.   Was kann man gegen das...
    Oben