Fahrradträger Atera DL3

Diskutiere Fahrradträger Atera DL3 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; passt sehr gut und ohne Offroad Adapter , bin begeistert
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mumulusul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2011
Beiträge
24
Danke
0
passt sehr gut und ohne Offroad Adapter , bin begeistert
 

Anhänge

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Hallo,
hast Du eine lange AHK oder wie passt das mit dem Reserverad ?
Wäre vielleicht ein Foto von der Seite möglich ?
Was ist ein offroad-Adapter ?
Ich habe einen Thule-Fahrradträger, der aber wegen des Bügels nicht ohne Modifizierung an meinen zukünftigen JKU passen wird.
Danke.

Schönen Gruß,
Holger
 

mumulusul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2011
Beiträge
24
Danke
0
Hallo Holger,

der AHK scheint etwas länger zu sein, zwischen den Bügel und Reserverad ist noch ca. 1 cm Luft, werde ich morgen nochmal ein Bild schicken ohne Räder

ein Offroad Adapter gibt es z.B. vom Thule http://www.thule.com...s/Towbar/904200 , ist aber bei der AHK Länge nicht mehr notwendig



Gruß Adrian

hier noch das Bild mit dem AHKFoto.JPG

das wurde bei mir montiert, http://www.aukup.de/anbauanleitungen/ahk/1651T45.pdf

510 € incl. Einbau
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Hallo Adrian,

vielen Dank!
Witzig, Thule hatte die gleiche Idee wie ich ;) Ich habe mir auch schon überlegt, auf einen von den drei Fahrradplätzen zu verzichten und mir einen Bügel biegen zu lassen.
Aber offensichtlich gibt es doch längere AHK, so dass dies nicht nötig ist.
Für mich brauchst Du dir nicht noch mehr Arbeit zu machen, den Atera DL3 habe ich mir auf der homepage von der Seite angeschaut.
Vielen Dank, hast mir sehr geholfen.

Schönen Gruß,
Holger
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich habe den Atera Sport. Der paßt auch problemlos. Da ist beim Originalersatzrad richtig viel Platz.
Jetzt ist allerdings ein 33er mit ET-12 Felge drauf. Es paßt haarscharf nicht mehr. Ich glaube mit tricksen und drücken würde man den Träger noch dran kriegen. Aber dann ist der Halter immer direkt am Ersatzrad. Das geht halt dann auf Dauer auch nicht gut.

Zeigt aber wieviel Platz beim Atera ist. Auch ohne 75,- Umbausatz..
Kupplung ist meine ich ne Brink bei mir. Zumindest die, die Jeep beim Händler serienmäßig verbaut.
 
Sauwild

Sauwild

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Hallo Holger,

du wolltest doch sehen, wie die Westfalia-AHK montiert/demontiert aussieht:

Foto.JPG
Foto2.JPG
 
Sauwild

Sauwild

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Foto3.JPG

Und zum Thema Atera Sport Fahrradträger:

Die Westfalia-AHK ist ca 2 cm zu kurz, man kann den Spannbügel nicht betätigen, daher musste ich vom Kauf absehen.
Man sieht es auch auf den Fotos, dass die AHK von murmusul etwas länger ist.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Die Brink die habe ich ist wesentlich länger. Die geht fast hinter das Reserverad raus. Naja zumindest wo ich das Serienrad drauf hatte. Jetzt mit 33er paßt es nicht mehr.
Mit Trick könnte ich das dennoch drauf amchen. Aber dann läge der Bügel immer an der Felge vom Reserverad an. Das möchte ich natürlich auch nicht.
 

frankiboy

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
< Also ich habe mir den Fabbri Gringo Bici gekauf.. ist f&uuml;r zwei R&auml;der ans Reseverad angesetzt Stahlseil drum festgezurt ( wie Ski Bindung) und super

past auch f&uuml;r 33 und 35 R&auml;der Und gibt ski und snow boardaufsatz..
Und f&uuml;r ganz pinglige Kollegen auch ein Lichtbalken :rofl:

Schaut mal unter www.fabbri.info

Ich find das teil super...

Lg. Frank
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Da aber schon die 33er Reifen alleine die Schwei&szlig;punkte aus der Heckklappe (nach einiger Zeit) rei&szlig;en, m&ouml;chte ich da nicht noch unbedingt nen Tr&auml;ger, 2x 20kg Bikes mitsamt dem langen Hebelweg h&auml;ngen.
Da haste dir die Heckklappe sicher innerhalb k&uuml;rzester Zeit ruiniert.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Da aber schon die 33er Reifen alleine die Schwei&szlig;punkte aus der Heckklappe (nach einiger Zeit) rei&szlig;en, m&ouml;chte ich da nicht noch unbedingt nen Tr&auml;ger, 2x 20kg Bikes mitsamt dem langen Hebelweg h&auml;ngen.
Da haste dir die Heckklappe sicher innerhalb k&uuml;rzester Zeit ruiniert.
Soll ja Leute mit separatem Ersatzradtr&auml;ger geben - und f&uuml;r die w&auml;re das eine interessante Alternative :satisfied:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrradträger Atera DL3

Fahrradträger Atera DL3 - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

    Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Fahrradträger am Ersatzrad

    Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
  • Fahrradträger die 10. ...

    Fahrradträger die 10. ...: Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...
  • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

    Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

      Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
    • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

      Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
    • Fahrradträger am Ersatzrad

      Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
    • Fahrradträger die 10. ...

      Fahrradträger die 10. ...: Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...
    • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

      Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
    Oben