Fahrzeug schiebt über die Vorderachse

Diskutiere Fahrzeug schiebt über die Vorderachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem ich gestern unseren ersten Jeep in Empfang genommen hab und heute mal diverse kleine Testfahrten durchgeführt hab bestätigt sich mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gsaelzbaer

Gsaelzbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Altmühltal
Nachdem ich gestern unseren ersten Jeep in Empfang genommen hab und heute mal diverse kleine Testfahrten
durchgeführt hab bestätigt sich mein Eindruck von gestern.

Beim einlenken in eine Kurve schiebt das Fahrzeug über die Vorderachse, sprich man hat den Eindruck als wollte es im ersten Moment geradeaus weiterfahren. :rolleyes: So hat es zumindest den Eindruck!
Auf jeden Fall ist das wie wenn er ne halbe Gedenksekunde benötigt bis er die Räder dreht.

Lenkspiel ist eigentlich keines vorhanden! Die Servolenkung funktioniert soweit ich das beurteilen kann auch einwandfrei.

Ich habe die Reifen in Verdacht .........es sind Winterreifen Discover Cooper in 235/65 17 montiert, Profil noch gut.

Hatte jemand von euch ähnliches oder ist das Fahrverhalten ganz einfach normal?

Ändert sich das nach Montage von reinen Sommerreifen?

Gruß

Bernd


ach ja: es dreht sich um einen 2.7 CRD BJ.: 2004
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Beim Z würde man sagen die Visco ist dicht.

Ob sowas der Varilock im W auch kann?

Wer weiss?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.787
Danke
1.210
Nachdem ich gestern unseren ersten Jeep in Empfang genommen hab und heute mal diverse kleine Testfahrten
durchgeführt hab bestätigt sich mein Eindruck von gestern.

Beim einlenken in eine Kurve schiebt das Fahrzeug über die Vorderachse, sprich man hat den Eindruck als wollte es im ersten Moment geradeaus weiterfahren. :rolleyes: So hat es zumindest den Eindruck!
Auf jeden Fall ist das wie wenn er ne halbe Gedenksekunde benötigt bis er die Räder dreht.

Lenkspiel ist eigentlich keines vorhanden! Die Servolenkung funktioniert soweit ich das beurteilen kann auch einwandfrei.

2.7 CRD BJ.: 2004
Ja, es daurt ein bissele, bis der 2,7er die Richtung ändert. Es ist halt keine so direkte Lenkung wie man es von einem PKW kennt. Als ich meinen vor anderthalb Jahren neu bekam, musste ich mich auch erstmal an die eigenwilligen Fahreigenschaften gewöhnen. Erst wenn du das VTG in der Mitte sperrst, wirst noch mehr staunen wie widerwillig er um die Kurve möchte...

Aber solange nix raspelt, quietscht oder sonstige grausame Geräusche macht, musst du dir keine Gedanken machen...
 
Gsaelzbaer

Gsaelzbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Altmühltal
Ja, es daurt ein bissele, bis der 2,7er die Richtung ändert. Es ist halt keine so direkte Lenkung wie man es von einem PKW kennt. Als ich meinen vor anderthalb Jahren neu bekam, musste ich mich auch erstmal an die eigenwilligen Fahreigenschaften gewöhnen. Erst wenn du das VTG in der Mitte sperrst, wirst noch mehr staunen wie widerwillig er um die Kurve möchte...

Aber solange nix raspelt, quietscht oder sonstige grausame Geräusche macht, musst du dir keine Gedanken machen...
Nö, also es raspelt nix, quietschen tut nur die Gummiente in der Badewanne und grausame Geräusche gibts auch keine solange ich nicht singe :motz:

Ok, also dann werd ich mich daran gewöhnen daß er einlenkt wie die Queen Mary II :rolleyes:

Übrigens ........ Grüße in die Nachbarschaft B)

Gruß
Bernd
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.787
Danke
1.210
Was passiert eigentlich, wenn du in der Badewanne singst.... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrzeug schiebt über die Vorderachse

Fahrzeug schiebt über die Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Komische Flüssigkeit unter dem Fahrzeug

    Komische Flüssigkeit unter dem Fahrzeug: Hallo zusammen Habe meinen Jeep Grand Cherokee JG. 2004 kürzlich zugelegt. Läuft tipop,macht spass mit dem Wagen rumzufahren. Mir ist allerdings...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • DAB+ für Import-Fahrzeug

    DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
  • Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

    Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler)...
  • Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an

    Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an: Hallo an alle, Ich bin ganz normal gefahren und auf einmal ging Fehlermeldung an. Alle Getriebe Gänge leuchten auf einmal dauerhaft und das...
  • Ähnliche Themen

    Oben