Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

Diskutiere Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da habe ich natürlich als allererstes angefragt, bevor ich das Forum bemüht habe :) Die sind genauso auf Ihren TÜV Prüfer angewiesen und ob...

Chriz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2024
Beiträge
53
Danke
20
Standort
Unterfranken
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited Sport 4X4 3.6L V6 US-Import
Da habe ich natürlich als allererstes angefragt, bevor ich das Forum bemüht habe :) Die sind genauso auf Ihren TÜV Prüfer angewiesen und ob irgendwo Datenblätter o.ä. vorliegen, auf die dieser zugreifen kann. Eine exakte Auskunft konnten Sie mir auch nicht geben, Sie müssten das Fahrzeug halt vorführen und sehen, was deren Prüfer eintragen kann... Kosten wohl so um die 600-800 Euro. Daher wollte ich mich selbst mal auf die Suche machen. Im Notfall und als letzte Lösung werde ich natürlich dann darauf zurückgreifen müssen. Aber dann muss ich den Bock dort auch anbauen lassen + E-Satz. Da bin ich schnell mit Material + Eintragung bei ~2000 Euro. Das will ich vermeiden.
 

Chriz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2024
Beiträge
53
Danke
20
Standort
Unterfranken
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited Sport 4X4 3.6L V6 US-Import
Danke dir :) Bei diesem tollen Forum bin ich da guter Dinge 👍🏼 sind einige sehr hilfsbereite User hier :) auch via Privatnachricht sehr engagiert ☺
 

Chriz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2024
Beiträge
53
Danke
20
Standort
Unterfranken
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited Sport 4X4 3.6L V6 US-Import
so, kurz für alle zur Info:
Dank der freundlichen Unterstützung einiger Nutzer hier im Forum (Das Forum und Ihr seid wirklich genial!) habe ich tatsächlich einen Prüfer gefunden, der es mir anhand eines vergleichbaren europäischen Fahrzeugscheins eintragen würde. Er würde so tun, als wäre der Anhängebock von dem Fahrzeug "gespendet" und würde das dann auch so dokumentieren. Dann könnte er das wohl verantworten :) Es wäre also tatsächlich möglich 😁 Die Kosten dafür sind mir allerdings nicht bekannt, da ich es dann nicht final vertiefen musste. Es hatte sich nämlich plötzlich eine neue Türe aufgetan: Bei Prüfung meines Fahrzeugscheins ist aufgefallen, dass damals bei der Homologisierung versehentlich die Fahrzeuglänge vom kurzen 3-türigen JK eingetragen wurde (Ich habe den 5-türer). Daher müssen die Papiere sowieso korrigiert werden. Da es sich um einen Fehler des Datenblatterstellers handelt, habe ich angefragt, ob er mir im Zuge der Änderung eine Anhängelast nachtragen könnte. Dies ist nun aufgrund des vorherigen Fehlers problemlos und kostengünstig möglich :)
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.155
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
wie cool ist das denn... auf einmal so einfach...
Gratuliere!
Ich drück dir die Daumen das es so klappt!
 
Thema:

Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung - Ähnliche Themen

  • Kopie vom Fahrzeugschein gesucht

    Kopie vom Fahrzeugschein gesucht: Moin Jeeper, Ich habe mir die Moab Felgen vom JKU besorgt und möchte die jetzt auf meinem TJ eintragen. Da es Originalfelgen sind, aber keine...
  • Fahrzeugschein für Willys CJ-3B erforderlich

    Fahrzeugschein für Willys CJ-3B erforderlich: Hallo an alle, ich habe einen Willys CJ-3B Baujahr 1954. Er kommt aus dem Ausland und hat hier kein Fahrzeugschein. Ich benötige die...
  • Anhängelast SRT WK2 (2012) lt. Fahrzeugschein nur 2.268kg?

    Anhängelast SRT WK2 (2012) lt. Fahrzeugschein nur 2.268kg?: Hallo Jeep-Gemeinde, normal nutze ich zum Hängerziehen unsere M-Klasse (3,5to Anhängelast) Ab und zu darf aber auch der Jeep GC SRT einen Hänger...
  • Fahrzeugschein-Eintragungen

    Fahrzeugschein-Eintragungen: Hallo. Ich wieder, hoffe es nervt nicht zu sehr die ganzen Fragen, aber ich hab sonst keinen Ansprechpartner.   Und zwar befass ich mich die...
  • Compass - nur 1425 kg Anhängelast laut Fahrzeugschein!

    Compass - nur 1425 kg Anhängelast laut Fahrzeugschein!: Hallo Jeep-Gemeinde! Vor einer Woche habe ich meinen neuen Jeep Compass 2.0 CRD erhalten. Grundlegend muss ich mich vorab den vielen Beiträgen...
  • Ähnliche Themen

    • Kopie vom Fahrzeugschein gesucht

      Kopie vom Fahrzeugschein gesucht: Moin Jeeper, Ich habe mir die Moab Felgen vom JKU besorgt und möchte die jetzt auf meinem TJ eintragen. Da es Originalfelgen sind, aber keine...
    • Fahrzeugschein für Willys CJ-3B erforderlich

      Fahrzeugschein für Willys CJ-3B erforderlich: Hallo an alle, ich habe einen Willys CJ-3B Baujahr 1954. Er kommt aus dem Ausland und hat hier kein Fahrzeugschein. Ich benötige die...
    • Anhängelast SRT WK2 (2012) lt. Fahrzeugschein nur 2.268kg?

      Anhängelast SRT WK2 (2012) lt. Fahrzeugschein nur 2.268kg?: Hallo Jeep-Gemeinde, normal nutze ich zum Hängerziehen unsere M-Klasse (3,5to Anhängelast) Ab und zu darf aber auch der Jeep GC SRT einen Hänger...
    • Fahrzeugschein-Eintragungen

      Fahrzeugschein-Eintragungen: Hallo. Ich wieder, hoffe es nervt nicht zu sehr die ganzen Fragen, aber ich hab sonst keinen Ansprechpartner.   Und zwar befass ich mich die...
    • Compass - nur 1425 kg Anhängelast laut Fahrzeugschein!

      Compass - nur 1425 kg Anhängelast laut Fahrzeugschein!: Hallo Jeep-Gemeinde! Vor einer Woche habe ich meinen neuen Jeep Compass 2.0 CRD erhalten. Grundlegend muss ich mich vorab den vielen Beiträgen...
    Oben