Farbcode (mal wieder einer)

Diskutiere Farbcode (mal wieder einer) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen. Nachdem ich hier schon eine ganze Zeit mitlese, will ich heue auch mal ein Posting setzen. Ich bin auf der Suche nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bigga

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen.

Nachdem ich hier schon eine ganze Zeit mitlese, will ich heue auch mal ein Posting setzen.

Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Farbcode fuer meinen 1997er Cherokee 4.0 limited. Ich besitze das gute Stueck nun schon eine ganze Zeit und will nun endlich mal alle Kratzer ausbessern.

Nach der Suche im Forum bzgl. Farbcodierung bin ich nun eher noch verwirrter......welches Typenschild, an welcher Stelle, welche Buchstabekombination usw. usw.

Mein Cherokee ist hier in England registriert, ein Rechtslenker und als solcher kein US-Import sonder direkt fuer die Insel hergestellt.

Habe die VIN schon ueberprueft, Baujahr etc. stimmen (lediglich hat die Abfrage ergeben, dass es sich um einen Linkslenker halten soll...ist wohl Fehler im System).

Ich versuche nun herauszufinden, WAS fuer ein DUNKELBLAU Chrysler seinerzeit bei der Herstellung verwendet hat.


Aus dem Typenschild an der (Bei-)Fahrertuer werde ich nicht schlau, ebensowenig aus dem Typenschild im Motorraum.

Wenn sich also noch einmal jemand die Muehe machen koennte, mir diesbezueglich zu assistieren...waere das prima!
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
hi bigga,
wenn deiner so blau ist wie meiner solltest du diesen ton haben:

Navy Blue Metallic C8/AC8

gruss, philipp

ps: in diesem thread ist die ausführliche liste

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=25966

wenn du nix lesen kannst,
auf das bild rechtsklicken und bild speichern unter
 

Bigga

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
3
Danke
0
Danke fuer die fixe Antwort.

Navy Blue Metallic koennte durchaus passend sein.

Muesste ich nicht die Buchstabenkombination C8/AC8 auf der entsprechenden Platte im Motorraum sehen koennen? Genau diese Buchstabenkombi kann ich bei mir nirgendwo finden.

Hat JPT K2C diesbezueglich irgendwas zu bedeuten (das steht in der 3ten Zeile auf dem Schild)?
 

Bigga

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
3
Danke
0
hi bigga,
wenn deiner so blau ist wie meiner solltest du diesen ton haben:

Navy Blue Metallic C8/AC8


Ja, nach Deinem Foto zu urteilen sieht es ganz nach diesem Blau aus.


Werde dann mal eine Dose mischen lassen und -vorsichtig- ausprobieren.


Danke
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Muesste ich nicht die Buchstabenkombination C8/AC8 auf der entsprechenden Platte im Motorraum sehen koennen? Genau diese Buchstabenkombi kann ich bei mir nirgendwo finden.

Hat JPT K2C diesbezueglich irgendwas zu bedeuten (das steht in der 3ten Zeile auf dem Schild)?


keine ahnung, ich hab noch nie farbe für den wagen besorgt,
habe diese daten auch von der liste.

wünsche dir sehr viel glück bei deinem farbmischer, das scheint wohl nicht immer so gut zu klappen.
könntest du mir vielleicht einen lackstift mitbesorgen ?

danke, philipp

ps: HansKoeln ist auch gerade auf der suche nach original farbton, frag ihn doch mal / lies mal seinen thread

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=40484
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbcode (mal wieder einer)

Farbcode (mal wieder einer) - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • Farbcode ermitteln ???

    Farbcode ermitteln ???: Hallo Jeep, :yes:er könnte ihr mir helfen und sagen wo ich den Farbcode, für den im Bild gezeigten YJ, herbekomme??? Ist der in der VIN...
  • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

    Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
  • Farbcode Mojito

    Farbcode Mojito: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig den Farbcode oder wie ich da ran komme? Gruß René
  • Ähnliche Themen

    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • Farbcode ermitteln ???

      Farbcode ermitteln ???: Hallo Jeep, :yes:er könnte ihr mir helfen und sagen wo ich den Farbcode, für den im Bild gezeigten YJ, herbekomme??? Ist der in der VIN...
    • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

      Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
    • Farbcode Mojito

      Farbcode Mojito: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig den Farbcode oder wie ich da ran komme? Gruß René
    Oben