Felge mit Reifendrucksensor

Diskutiere Felge mit Reifendrucksensor im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo allerseits,   ich habe die serienmäßige 16" LM-Felge mit Reifen in 235/70 drauf. Die Felgen sehen durch das Salz nicht mehr so gut aus und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoergKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2010
Beiträge
53
Danke
0
Hallo allerseits,
 
ich habe die serienmäßige 16" LM-Felge mit Reifen in 235/70 drauf.
Die Felgen sehen durch das Salz nicht mehr so gut aus und wollte die Felgen neu lackieren lassen.
Ich habe aber nur den einen Satz Felgen und müßte 2 Wochen aufs Auto verzichten.
Das geht ja nun gar nicht.
Für den Winter wollte ich nun die Dotz Dakar kaufen und die Winterreifen drauf machen.
Habe den Hersteller angeschrieben und nachgefragt. Der hat aber nur geantwortet, daß die nicht daraufhin geprüft sind.
 
Daraufhin bin ich zu einer Tunnigfirma die auch Felgen lackieren. Auch die konnte keine Felge nennen, die passen würde.
 
Wie bekomme ich nun raus, welche passende Felge mit einem Reifendrucksensor bestückbar wäre?
Ist das so kompliziert und kann das nur Jeep beantworten?
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
JoergKJ schrieb:
Hallo allerseits,
 
ich habe die serienmäßige 16" LM-Felge mit Reifen in 235/70 drauf.
Die Felgen sehen durch das Salz nicht mehr so gut aus und wollte die Felgen neu lackieren lassen.
Ich habe aber nur den einen Satz Felgen und müßte 2 Wochen aufs Auto verzichten.
Das geht ja nun gar nicht.
Für den Winter wollte ich nun die Dotz Dakar kaufen und die Winterreifen drauf machen.
Habe den Hersteller angeschrieben und nachgefragt. Der hat aber nur geantwortet, daß die nicht daraufhin geprüft sind.
 
Daraufhin bin ich zu einer Tunnigfirma die auch Felgen lackieren. Auch die konnte keine Felge nennen, die passen würde.
 
Wie bekomme ich nun raus, welche passende Felge mit einem Reifendrucksensor bestückbar wäre?
Ist das so kompliziert und kann das nur Jeep beantworten?
 
ich kann Dir zwar nichts zu den Sensoren sagen, aber den Tipp geben, Deine Felgen Pulver beschichten zu lassen. Kostet mit Entlacken ca. 60,- € pro Felge geht schneller und ist stabiler, da mit 200 °C eingebrannt wird. Weiß das deshalb so genau, weil ich erst letzte Woche Informationen vor Ort darüber eingeholt habe. Es werden alle RAL Farben angeboten. Ich will meine Mattschwarz machen lassen, kommt richtig gut rüber, habe schon solche Felgen gesehen und auch begrabschen dürfen.
 

JoergKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2010
Beiträge
53
Danke
0
Hallo Torsten,
 
hey, das ist ja in Leipzig, danke für den Tip. Das klingt ja richtig gut. Ich werde da mal anrufen.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felge mit Reifendrucksensor

Felge mit Reifendrucksensor - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Jeep wrangler jlu original Felgen mit Reifendrucksensoren

    Jeep wrangler jlu original Felgen mit Reifendrucksensoren: Hallo Ich wollte einmal kurz nachfragen, ob man die Sensoren samt Ventil,heile aus der Felge bekommt oder man immer neue Kaufen muss? Hat da...
  • Fragen zu Felgen und Reifendrucksensoren

    Fragen zu Felgen und Reifendrucksensoren: Hallo Leute   Auf meinen Jeep sind die Originalfelgen 7,5x17 mit Reifendrucksensoren drauf. Da die Reifen eh ersetzt werden müssen will ich auf...
  • GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB

    GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB: Moin, moin, für meine 20"-Brock B32 Felgen habe ich die Reifendrucksensoren 56029398AB gekauft.   Beim Aufziehen neuer Reifen hat mir der...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Jeep wrangler jlu original Felgen mit Reifendrucksensoren

      Jeep wrangler jlu original Felgen mit Reifendrucksensoren: Hallo Ich wollte einmal kurz nachfragen, ob man die Sensoren samt Ventil,heile aus der Felge bekommt oder man immer neue Kaufen muss? Hat da...
    • Fragen zu Felgen und Reifendrucksensoren

      Fragen zu Felgen und Reifendrucksensoren: Hallo Leute   Auf meinen Jeep sind die Originalfelgen 7,5x17 mit Reifendrucksensoren drauf. Da die Reifen eh ersetzt werden müssen will ich auf...
    • GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB

      GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB: Moin, moin, für meine 20"-Brock B32 Felgen habe ich die Reifendrucksensoren 56029398AB gekauft.   Beim Aufziehen neuer Reifen hat mir der...
    Oben