felgen lackieren, wie warm dürfen sie werden???

Diskutiere felgen lackieren, wie warm dürfen sie werden??? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi, mir geht grad was durch den kopf, und zwar: ich will einen satz originaler alu`s schwarz umlackieren. nun gibts da so farben aus der dose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vollernter

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
hi,

mir geht grad was durch den kopf, und zwar:

ich will einen satz originaler alu`s schwarz umlackieren.
nun gibts da so farben aus der dose, die, um die richtige endfestigkeit zu erhalten, bei 250°C im ofen
oder elektroherd für eine stunde gebacken werden müssen.

ne 15er felge tät ja grad so reinpassen in ofen, aber hält die felge das auch aus?

die dosenfarbe, die ich kenne, auf die schwör ich, die ist äusserts beständig und schaut nach dem backen
besser aus, als ohne aufgeheizt zu werden.

aber riskier ich was, wenn ich meine felgen so malträtiere??? neigt alu zum instabil werden???

gruss,

volli
 
chip

chip

Member
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Angelburg
Hallo,

also ich würde mal sagen, da passiert nix. 250°C liegen weit unterhalb der Temperaturen, wo sich das Gefüge ändert.

Wenn die sich dabei verziehen sollten, dann taugen se eh nix.


Das Problem sehe ich eher im Backofen. Der stinkt danach sicherlich erbärmlich, Deine Frau wird sich freuen.....





Gruß Elmar. :hmmm:
 

XJoachim

Guest
Sei unbesorgt, die Felgen werden zum Teil auch puverbeschichtet, die halten das locker aus.
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
danke euch, dann werd ich es mal so machen.

wegen dem backofen , da seh ich keine probleme, der is bestandteil meiner werkstatt.
ein uralter, freistehender herd, für die werkstatt immerwieder eine brauchbare sache.

gruss,

volli
Das ist eine gute Anregung!!

Seppl
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
man sollte halt noch was zum kühlen haben ne alte gefriertruhe oder ähnliches, da kann man zur not auch noch trockeneis reinschaufeln
:smilewinkgrin:
 

vollernter

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
wie der lack sich genau schimpft , weiss ich nich, ich werd aber nachsehen und hier reinschreiben.

farbauswahl weiss ich auch nicht, ich hab bisher nur schwarz gebraucht und das bleibt auch so :smilewinkgrin:

des zeug is aber nichts spezielles. ich glaub, des gibts sogar bei obi.

aber ich hab damit mal einige sachen aus edelstahl geschwärtzt. das hält super und sieht top aus.
kein verschleiss zu sehen, wobei die trümmer nicht geschont werden. keine abplatzer und kein abrieb.

ich schau morgen nach.

gruss,

volli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

felgen lackieren, wie warm dürfen sie werden???

felgen lackieren, wie warm dürfen sie werden??? - Ähnliche Themen

  • Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?

    Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?: Hallo, da ich gerne AT Bereifung haben möchte und mir nicht sicher bin, ob ich mir auch neue Felgen leisten möchte, ist eine Idee, die...
  • Grand Cherokee SRT Goliath Felgen lackieren

    Grand Cherokee SRT Goliath Felgen lackieren: Servus Männer,   bei meinen Goliath Felgen blättert der Chrome oder was das auch sein soll um die Nabenkappen ab. Ich war heute beim Dealer und er...
  • Felgen strahlen und lackieren

    Felgen strahlen und lackieren: Moin an alle,   will meinen CJ 5 peu-a-peu wieder richtig schick machen. Das nächste Projekt sollen die Felgen werden. Wie auf dem Bild zu sehen...
  • Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten ?

    Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten ?: hi,   würde gerne einen felgensatz wieder frisch machen. zu was würdet ihr mir raten?   merci   stef
  • Felgen lackieren

    Felgen lackieren: @ all. Ich hatte mir mal überlegt die Felgen lackieren zu lassen. Evtl. schwarz, oder matt schwarz. Wie findet ihr die Idee? Was meint ihr wie das...
  • Ähnliche Themen

    • Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?

      Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?: Hallo, da ich gerne AT Bereifung haben möchte und mir nicht sicher bin, ob ich mir auch neue Felgen leisten möchte, ist eine Idee, die...
    • Grand Cherokee SRT Goliath Felgen lackieren

      Grand Cherokee SRT Goliath Felgen lackieren: Servus Männer,   bei meinen Goliath Felgen blättert der Chrome oder was das auch sein soll um die Nabenkappen ab. Ich war heute beim Dealer und er...
    • Felgen strahlen und lackieren

      Felgen strahlen und lackieren: Moin an alle,   will meinen CJ 5 peu-a-peu wieder richtig schick machen. Das nächste Projekt sollen die Felgen werden. Wie auf dem Bild zu sehen...
    • Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten ?

      Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten ?: hi,   würde gerne einen felgensatz wieder frisch machen. zu was würdet ihr mir raten?   merci   stef
    • Felgen lackieren

      Felgen lackieren: @ all. Ich hatte mir mal überlegt die Felgen lackieren zu lassen. Evtl. schwarz, oder matt schwarz. Wie findet ihr die Idee? Was meint ihr wie das...
    Oben