Felgen - Reifendruck-Sensoren ausbauen ?

Diskutiere Felgen - Reifendruck-Sensoren ausbauen ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bin dabei meine Felgen beschichten zu lassen. Dazu war ich heute beim Reifenhändler um die Reifen abzuziehen. An der Felge ist ja auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digger234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge
23
Danke
2
Hallo,
bin dabei meine Felgen beschichten zu lassen.
Dazu war ich heute beim Reifenhändler um die Reifen abzuziehen.

An der Felge ist ja auch noch der Reifendruck-Sensor montiert. Den Kunststoff-Sensor hab ich jetzt auch mal abnehmen lassen.
Aber das Ventil steckt noch drin. Kann man das beschädigungsfrei abbauen ? Oder brauche ich 
- neue Ventile ?
- komplett neue RDKS Sensoren ?
 
vielen dank für Eure Hilfe. 5 neue Sensoren ist ja 'ne kostspielige Geschichte...
und wenn nur Ventile - wo bekomme ich die her und welche ?
 

Digger234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge
23
Danke
2
Korrekt.
Ja, er kann auch welche besorgen -wollte nur vorher mal checken ob es signifikant günstiger ist wenn ich die selbst mitbringe, oder ob es sich nicht lohnt. Und wenn ich die besorge bin ich sicher, dass Sie auch rechtzeitig da sind wenn ich die Reifen wieder aufziehen lassen will.
 

Digger234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge
23
Danke
2
Daher ja meine Frage, denn ich finde immer nur das komplette RDKS Teil.
Gehe mal nicht davon aus, dass alle Ventile auf den Wrangler passen..
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.963
Danke
4.467
Standort
Rhein-Main
Moin,

gehen erstens i.d.R nicht entschädingsfrei raus und müssen zum pulvern auch raus ...spätestens beim einbrennen erledigt sich das ;-) und zweitens sind die Gummiventile Standdardventile - bekommst Du beim gut sortierten Reifenhändler.

G Heiko
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Digger..

Lass es den Reifenhändler machen.

Da kosten die evtl ein paar Cent mehr, aber wenn irgendwas damit ist, hast du einen der greifbar ist.. ( nur mal so..)

Wenn deine mitgebrachten Ventile undicht sind - kommt mal vor - dann hast du den Spaß zweimal.

Auch würde ich persönlich darüber mal nachdenken, wie alt die verbauten Sensoren sind; die halten nicht ewig.
Im Fall der Fälle würde ich die auch gleich neu und gut..

Natürlich ebenfalls vom Reifenhändler bezogen; wenns nicht passt - sein Problem.

Mir wäre das den Mehrpreis wert um sorgenfrei weiter zu fahren..

Gruß Robert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen - Reifendruck-Sensoren ausbauen ?

Felgen - Reifendruck-Sensoren ausbauen ? - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    Oben