Felgen vom MJ 2008 auf MJ 2012 ?

Diskutiere Felgen vom MJ 2008 auf MJ 2012 ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   passen die 7,5x17 Alufelgen des Modelljahres 2008 auf meinen JKU MJ 2012 ? Wäre schön, wenn mir jemand eine korrekte Auskunft geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waldweg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Hallo,
 
passen die 7,5x17 Alufelgen des Modelljahres 2008 auf meinen JKU MJ 2012 ?
Wäre schön, wenn mir jemand eine korrekte Auskunft geben könnte, da ich Felgen für meine Winterreifen suche.
 
Schönen Gruß,
Holger
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Probleme könnte es nur mit 16" geben, da sich Lochkreis und Anzahl der Radbolzen nicht geändert haben...
 

waldweg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Danke Thomas,
 
weißt Du (oder gerne auch jeder andere) eventuell auch, ob neue, gummiummantelte Reifendrucksensoren in 2008er Felgen passen, in denen noch die Sensoren mit freiliegendem Gewinde verbaut sind ?
 
Schönen Gruß,
Holger
 

waldweg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Ja, diese Sensoren erleichtern mein Leben gerade nicht wirklich  :rofl:  Habe jetzt gebrauchte Felgen für einen guten Preis bekommen in denen noch die alten Sensoren aus 2008 stecken. Keine Ahnung, ob die noch funktionieren (Batterie soll ja 5-7 Jahre halten) und deshalb habe ich mal meinen Freundlichen angerufen und dieser ist der Meinung, dass die neuen Sensoren in die 2008er Felge passen. Werde also irgendwann vor der Wahl procal (179,-€) oder 4 Sensoren (330,-€) stehen. Aber selbst dann ist der Preis für die Felgen noch ok  :smilewinkgrin:
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
In dem Fall würde ich für ProCal plädieren, das bietet noch Einiges mehr (und kostet weniger),,,
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Auf alle Fälle ProCal! Damit kannst die Reifensensoric abschalten, brauchst eh nicht und andere Sachen wie Tagfahrlicht z.B. kannst dir dazu programmieren.
 
Gruß Detlef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen vom MJ 2008 auf MJ 2012 ?

Felgen vom MJ 2008 auf MJ 2012 ? - Ähnliche Themen

  • XJ: Welche Felgen und Reifengrößen wurden montiert/legalisiert?

    XJ: Welche Felgen und Reifengrößen wurden montiert/legalisiert?: Hallo zusammen, diese Thematik habe ich bei der ZJ-Rubrik gefunden und fand, dass es auch für den XJ/MJ einen entsprechenden Faden geben sollte...
  • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

    Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Grand Cherokee WH (2008) SRT 8 und 22 Zoll Felgen

    Grand Cherokee WH (2008) SRT 8 und 22 Zoll Felgen: Hallo ihr lieben,   Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich liebäugle meinem Panzer 22 Zoll Felgen zu gönnen. Allerdings finde ich nirgends offiziell...
  • 16" Felgen auf 2008 JK?

    16" Felgen auf 2008 JK?: Hallo zusammen Ich wollte fragen ob jemand weiss, ob ich 16" Felgen auf einen 2008 JKU bringe oder ob dafür die Bremsen zu gross sind? Ist ein...
  • Ähnliche Themen

    • XJ: Welche Felgen und Reifengrößen wurden montiert/legalisiert?

      XJ: Welche Felgen und Reifengrößen wurden montiert/legalisiert?: Hallo zusammen, diese Thematik habe ich bei der ZJ-Rubrik gefunden und fand, dass es auch für den XJ/MJ einen entsprechenden Faden geben sollte...
    • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

      Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Grand Cherokee WH (2008) SRT 8 und 22 Zoll Felgen

      Grand Cherokee WH (2008) SRT 8 und 22 Zoll Felgen: Hallo ihr lieben,   Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich liebäugle meinem Panzer 22 Zoll Felgen zu gönnen. Allerdings finde ich nirgends offiziell...
    • 16" Felgen auf 2008 JK?

      16" Felgen auf 2008 JK?: Hallo zusammen Ich wollte fragen ob jemand weiss, ob ich 16" Felgen auf einen 2008 JKU bringe oder ob dafür die Bremsen zu gross sind? Ist ein...
    Oben