Fensterheber geschrottet... wie weiter?

Diskutiere Fensterheber geschrottet... wie weiter? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen gerade eben ist mir mein Fensterheber vorne links zu Bruch gegangen... :angryfire:  Die Scheibe kann ich jetzt mit der Hand hoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Hallo zusammen
gerade eben ist mir mein Fensterheber vorne links zu Bruch gegangen... :angryfire:  Die Scheibe kann ich jetzt mit der Hand hoch und ruinter machen. Es hat sich in der Tür etwas gelöst oder ist kaputtgegangen. Ich gehe mal davon aus dass ich den FH austauschen muss, nur wie bekomme ich die Türverkleidung ab ohne sie kaputt zu machen und woher bekomme ich diese blödenb Plastikpins? Habe versucht an der Verkleidung zu ziegen aber ich bekomme sie nur unten ab, da wo die Pins sind. Hat jemand Ideen???
Viele Grüße
Carlos
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
...so wie die Türverkleidung nrausgeht hab ich gecheckt, aber wo bekomme ich diese Plastik Spreiznieten (Türclips) her? In der Bucht gibts ja hunderte verschiedene... hat jemand ne Quelle und Bezeichung?
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
die clipse sind orginal sauteur.
den Motor gibt es glücklicherweise mitllerweile einzeln!
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
ich weiß....
 
hab grad welche in China bestellt: http://www.ebay.de/itm/10x-CLIPS-Stosstangen-Kotflugel-Fenders-FUR-Jeep-Grand-Cherokee-6507686-AA-/251608919160?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a950f6c78
und da ich mir nicht 100% sicher war die auch noch: http://www.ebay.de/itm/10xTurverkleidung-Clip-Halter-FUR-Jeep-Chrysler-Dodge-6503204-/111459816871?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19f385d5a7
 
so, jetzt schau ich mir mal am WE den FH an, vorausgesetzt ich bekomme die Türverkleidung ab. Kann es sein dass der Motor auch kaputt geht? Was ist besser einen neuen FH ohne Motor oder am besten das komplette Teil mit Motor besorgen?
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn du die Scheibe von Hand bewegen kannst ist sie vielleicht nur vom Antrieb abgegangen und der eigentliche Fensterheber funktioniert noch. Kommen denn noch Geräusche aus der Tür?
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Gurti schrieb:
Wenn du die Scheibe von Hand bewegen kannst ist sie vielleicht nur vom Antrieb abgegangen und der eigentliche Fensterheber funktioniert noch. Kommen denn noch Geräusche aus der Tür?
 
also der Motor tut noch. Wenn ich den FH betätige hört man den Motor schaffen und Knack und Zerr Geräusche aus der Tür. Wer mal morgen die Verkleidung abnehmen und schauen was da los ist, notfalls neues Gestänge holen...
MrP schrieb:
Hi,
 
bin mir fast Sicher das die Halterung vom Seil gerissen ist, das wäre Standard !
Der Neue hat auch nicht lange mitgemacht und hin war die Führungsrolle (Wer billig kauft ....)
Ich habe damals Türclipse vom BMW E36 verbaut !?!
 
http://www.jeepforum.de/topic/75938-fensterheber-austausch-wjwg/
http://www.wjjeeps.com/doors/doorpanel.htm
 
 
 
Moin,
ja das mit billig kaufen ist so ne Sache (Toll, ich hab gestern die Clips in China bestellt... :rofl: )
Sind ja schon gravierende Preisunterschiede  bei den Fensterhebern in der NBucht von 40€ mit Motor bis hin zu über 100€ ohne Motor...
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fensterheber geschrottet... wie weiter?

Fensterheber geschrottet... wie weiter? - Ähnliche Themen

  • Fensterheber hinten

    Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
  • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

    Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
  • Fenster / Fensterheber Rücksitz

    Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
  • Ähnliche Themen

    • Fensterheber hinten

      Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Elektrische Fensterheber

      Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
    • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

      Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
    • Fenster / Fensterheber Rücksitz

      Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
    Oben