Fernbedienung Zentralverriegelung

Diskutiere Fernbedienung Zentralverriegelung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, da ich zu den Themen nicht so viel beitragen konnte und meine Zeit es einfach nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bu2tler

bu2tler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Hamburger Umland
Moin,

ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, da ich zu den Themen nicht so viel beitragen konnte und meine Zeit es einfach nicht erlaubt. Aber so ganz untätig war ich nicht. Die Fernbedienung der Zentralverriegelung ist ja schon des Öfteren hier diskutiert worden. Ich hab da auch einen kleinen Beitrag von meiner Fernbedienung:

Beim Kauf des Jeeps bekomme ich den für ein amerikanisches Fahrzeug dieses Jahrgangs üblichen Schlüsselbund überreicht: Türschlüssel, Zündschlüssel, Tankschlüssel und, ganz wichtig, den Sender für die Zentralverriegelung. Mit leeren Batterien. Selbstverständlich.

Also fix zwei neue Batterien besorgt - und ihr ahnt es schon, kein lässiges Klack aus der Hüfte.

Da auch die Kontroll-LED des Senders sich nicht bemerkbar macht, vermute ich einen noch nicht näher zu spezifizierenden Fehler in dem Sender.

Hier kommt jetzt ein Elektro Ing. ins Spiel, den der Ehrgeiz im Verlauf der Fehlersuche packt, während ich schon eine neue Steuereinheit einbauen möchte...
Der Fehler, hier sei schon einmal angemerkt, der nicht der Einzige bleiben sollte im Sender, ist schnell gefunden: ein defekter Taster.

Gleich mit Stolz geschwellter Brust ans Auto und

nix

Sch.....


Also weiter in der Fehlersuche. Die Empfangseinheit wird nun auch auf den Seziertisch gelegt und bekommt nach erster Prüfung mal einen neuen IC verpasst. Was soll ich sagen, das Ergebnis ist nicht das Erhoffte.


Was nun folgt, ist dem oben erwähnten Ehrgeiz geschuldet ;-)

Zur weiteren Fehlersuche wird letztendlich die komplette Empfangseinheit nachgebaut und die Sendeeinheit automatisch angesteuert, um so die Signale aus dem IC auszulesen. Aber nur so, kann der eigentliche Fehler, ein Bruch in der Platine des Sender unter dem IC gefunden werden.

Die Zentralverriegelung lässt sich nun wieder mit der original Fernbedienung bedienen.

Beste Grüße

:D

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernbedienung Zentralverriegelung

Fernbedienung Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung über Fernbedienung

    Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
  • Problemlösung Fernbedienung Zentralverriegelung

    Problemlösung Fernbedienung Zentralverriegelung: Hallo :wave:   Kleiner Tip zum Thema Fernbedienung (Schlüssel), hab im Forum dazu nichts weiter gefunden, daher hier kurz beschrieben.   Problem...
  • Zentralverriegelung Fernbedienung .

    Zentralverriegelung Fernbedienung .: Hallo zusammen . Bin seit gestern Stolzer Besitzer eines GC 2,7 CRD Bj.2003 Habe aber direkt ein kleines Problem. Die Funkvernbedienung...
  • Zentralverriegelung - Fernbedienung

    Zentralverriegelung - Fernbedienung: hallo zusammen! hab mich ja durch die suche gelesen, aber entweder mein problem nicht gefunden, oder aber überlesen... das problem ist...
  • Fernbedienung der Zentralverriegelung

    Fernbedienung der Zentralverriegelung: Hallo habe bei meinem XJ 4,0l keine fernbedienung für die ZV wenn ich nun aus einem schlachter mir die platine aus der Dachkonsole...
  • Ähnliche Themen

    • Zentralverriegelung über Fernbedienung

      Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
    • Problemlösung Fernbedienung Zentralverriegelung

      Problemlösung Fernbedienung Zentralverriegelung: Hallo :wave:   Kleiner Tip zum Thema Fernbedienung (Schlüssel), hab im Forum dazu nichts weiter gefunden, daher hier kurz beschrieben.   Problem...
    • Zentralverriegelung Fernbedienung .

      Zentralverriegelung Fernbedienung .: Hallo zusammen . Bin seit gestern Stolzer Besitzer eines GC 2,7 CRD Bj.2003 Habe aber direkt ein kleines Problem. Die Funkvernbedienung...
    • Zentralverriegelung - Fernbedienung

      Zentralverriegelung - Fernbedienung: hallo zusammen! hab mich ja durch die suche gelesen, aber entweder mein problem nicht gefunden, oder aber überlesen... das problem ist...
    • Fernbedienung der Zentralverriegelung

      Fernbedienung der Zentralverriegelung: Hallo habe bei meinem XJ 4,0l keine fernbedienung für die ZV wenn ich nun aus einem schlachter mir die platine aus der Dachkonsole...
    Oben