Flachriemen für 93er ZJ ohne Klimaanlage

Diskutiere Flachriemen für 93er ZJ ohne Klimaanlage im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, nachdem vor zwei Jahren der Klimakompressor meines GC den Geist aufgegeben hat, fängt jetzt auch noch das Freilauflager an unrund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lumina

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
68
Danke
5
Standort
Künzell
Hallo zusammen,

nachdem vor zwei Jahren der Klimakompressor meines GC den Geist aufgegeben hat, fängt jetzt auch noch das Freilauflager an unrund zu laufen und Geräusche zu machen.
Also einen neuen Kompresser (teuer und im Sommer fahre ich eh meinen YPS) kaufen oder...
Auf der Fanabdeckung ist ein Aufkleber, wie man den Flachriemen auch ohne Klimakompressor auflegen kann, ergo müsste es auch einen kürzeren Flachriemen für GrandCherokees ohne Klimakompressor geben.

Beim ASP Eberle hab´ ich leider nichts gefunden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder sogar einen Flachriemen anbieten.

Gruss, Lumina
 

Gerhard

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
73434 Aalen
Hallo Lumina,
ich weis nicht ob du einen 4.0 oder 5.2 fährst,
für den 5.2er gibts bei bei ebay (kx-car-parts)
einen kürzeren.
Den hab ich auch seit einem halben Jahr ohne Probleme drin
Artikelnummer 350094722783

gruß ramazotti
 

Moab 2006

Member
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Und wenn du nichts findest dann meldest du dich bei mir. Ich habe einen Schlachter stehen der einen kurzen Riemen hat.
 

Lumina

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
68
Danke
5
Standort
Künzell
Hallo Moab 2006,

besten Dank für dein Angebot, habe aber gestern bei kx-car-parts schon die Bestellung aufgegeben.
Allerdings suche ich immer noch einen linken Außenspiegel für den GC, eigentlich nur das Spiegelglas.
Wenn dein Schlachter sowas hergibt, mach mir doch bitte ein Angebot.

Gruss, Lumina
 

Moab 2006

Member
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Hallo Lumina
Das mit dem Spiegel wäre kein Problem. Aber wenn bei dir nur das Glas kaputt ist solltest du ach nur das wechseln. Gibt es in der Bucht immer wieder mal. Habe vor kurzen eins gekauft für meinen für € 15.-.
Der Spiegel incl. Gehäuse und allen was dazu gehört ist sehr teuer bei DC ( bis € 700.- ) und damit auch gesucht bei den Schlachtern.

Gruß
Jan
 

Lumina

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
68
Danke
5
Standort
Künzell
Hallo Moab 2006,

hast du den kürzeren Flachriemen von deinem Schlachter noch?
Für´n 93er GC, 5,2 V8?

Wenn ja, würd´ich den gerne nehmen.
Der Austauschriemen von kx-car-parts ist leider 1 bis 2 cm zu kurz (oder ich bin einfach zu schwach, den
Riemen länger zu ziehen), zumindest bekomme ich den einfach nicht aufgezogen.
20,- Euro?

Gruss, Lumina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flachriemen für 93er ZJ ohne Klimaanlage

Flachriemen für 93er ZJ ohne Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen

    Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen: Hallo zusammen, habe Geräusche im Riemen trieb. Austauch des Flachriemen steht eh an und bevor mir da was auf der Tour im September um die Ohren...
  • Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner

    Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner: Hallo zusammen, habe bereits die Suche benutzt, aber da hat diese Thematik nicht zum Thema gepasst. Ich habe gerade das Problem, dass meine...
  • Flachriemen umstellung auf "ohne Klima"

    Flachriemen umstellung auf "ohne Klima": Servus miteinander jetzt wirds Zeit meinen Flachriemen auszutauschen. Mein TJ hat zwar eine Klima drin, die will jedoch schon lange nicht mehr...
  • Die suche nach dem richtigen....Flachriemen

    Die suche nach dem richtigen....Flachriemen: Hallo in die Runde.   Nachdem ich ja bekanntermaßen die LiMa gewechselt hatte und mir dann einen neuen Flachriemen bestellt hatte tat sich nun das...
  • Flachriemen spannen?

    Flachriemen spannen?: Hallo zusammen,   wollte gestern meinen Flachriemen spannen, da er doch etwas locker ist.   Meine Frage dazu, welche Schrauben an der Servopumpe...
  • Ähnliche Themen

    • Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen

      Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen: Hallo zusammen, habe Geräusche im Riemen trieb. Austauch des Flachriemen steht eh an und bevor mir da was auf der Tour im September um die Ohren...
    • Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner

      Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner: Hallo zusammen, habe bereits die Suche benutzt, aber da hat diese Thematik nicht zum Thema gepasst. Ich habe gerade das Problem, dass meine...
    • Flachriemen umstellung auf "ohne Klima"

      Flachriemen umstellung auf "ohne Klima": Servus miteinander jetzt wirds Zeit meinen Flachriemen auszutauschen. Mein TJ hat zwar eine Klima drin, die will jedoch schon lange nicht mehr...
    • Die suche nach dem richtigen....Flachriemen

      Die suche nach dem richtigen....Flachriemen: Hallo in die Runde.   Nachdem ich ja bekanntermaßen die LiMa gewechselt hatte und mir dann einen neuen Flachriemen bestellt hatte tat sich nun das...
    • Flachriemen spannen?

      Flachriemen spannen?: Hallo zusammen,   wollte gestern meinen Flachriemen spannen, da er doch etwas locker ist.   Meine Frage dazu, welche Schrauben an der Servopumpe...
    Oben